• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein wildes Runestamp taucht auf!

Runestamp

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
31
Hallo zusammen, ich bin Runestamp(Terje) und 30 Jahre alt. Ich versuche mich gerade Daran ein Setting mit Geschichte zu erschaffen, welches man dann am ende Spielen können soll. Ich bin nämlich Zeichner und zeichne ziemlich gerne Character Arts. Da ich allerdings nicht wusste, was ich mit meinen Zeichnungen anfangen soll, dachte ich mir, schreibste einfach ne Geschichte für ein Pen and Paper :). Ich selber spiele nicht, da ich für solche Dinge einfach keine Mitstreiter finde. Daher suche ich Leute, die mir dabei helfen können, alles richtig zu machen. Will ja immerhin keinen ahnungslosen Mist verzapfen:) Nebenher bin ich noch Musiker, was hier aber weniger von Relevanz sein dürfte :) Jap...so aus dem Stehgreif weiß ich nicht, was ich euch sonst noch erzählen könnte, also geht die Runde nun gern an euch! Einfach fragen, wenn euch etwas interessiert ;)
PS: Ich hänge mal etwas an diesen Antrag bei, da sicher jemand sehen möchte, was ich so male. KiiroimeKlein.png
 

Runestamp

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
31
Es soll in eine Richtung altes JRPG gehen. Es soll sich anfühlen wie ein Secret of Mana, Terranigma oder Chrono Trigger. Es wird sich in einer Mischung zwischen Mittelalter und Sci fi bewegen. Storymäßig geht es um einen, in tiefem Eis eingeschlossenen Dämon, welcher zwar sein Bewusstsein wiedererlangt, jedoch vollkommen handlungsunfähig ist. Er löst seine Seele von seinem Körper, sodass die freigesetzte Energie viele Menschen und andere Individuen infiziert und zu Dämonen macht. Diese gilt es zu finden und zu bekämpfen um geplagte Städte und Dörfer zu befreien. Die Idee in der form ist aber vorhin erst entstanden, da hab ich direkt gehandelt und ein Forum gesucht, weil ich echt lust habe das zu entwickeln. Daher ist die Idee grob und braucht noch viel Zeit um auszureifen^^
 
Beiträge
116
Punkte
33
Alter
32
Ahh. Dann krieg ich aber ein Gefühl dafür wie die Welt aussehen soll. Da krieg ich schon dirwkt Ideen wie mab das in Regeln umsetzen kann.
Wenn du Hilfe brauchst würd ich auch mitmachen. Klingt lustig.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.851
Punkte
278
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Das ist ja mal eine ganz neue Art, zum Weltenbau zu kommen. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg, und mit @Rainbow van Belzar hast du auch einen kompetenten Unterstützer gefunden. Ich hab sogar auch schon die eine oder andere Idee, vielleicht schließe ich mich da auch noch an.

In jedem Fall viel Erfolg bei dem Projekt und viel Spaß bei uns. Freue mich auf Entwicklungsberichte.

cul8r, Screw
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
723
Punkte
83
Ne PnP Backstory zu schreiben, nur um dadurch ein paar Motive zum zeichnen zu haben ist auf jeden Fall mal ein origineller Ansatz ;)
Und da du offensichtlich auch noch deinen eigenen Theme schreiben kannst... Mein lieber Scholli :super
In diesem Sinne ein herzliches :willkommen_1: auch von mir und viel Erfolg bei der Suche.
 
Oben Unten