• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Auf den Spuren der Rocket Beans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
How to be a hero
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Aspalar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Einen wunderschönen guten Tag,

ich (männlich, 33) bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe, die Lust auf ein lockeres Pen & Paper-Abenteuer hat. Was meine ich mit locker? Ganz einfach: Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Der Aufbau und die Regeln sind minimalistisch gehalten einem Spielleiterschreibtisch befinden sich also weder dicke Wälzer mit Hintergrundgeschichten noch seitenlange Tabellen mit Kampfmodifikatoren. Das Pen & Paper soll eine Geschichte erzählen, im Vordergrund steht das Ausspielen der Charaktere, nicht das sklavische Befolgen irgendeines Regelwerks.

Dieser Aufbau ist besonders für Anfänger gut geeignet, selbstverständlich sind aber auch erfahrene Spielende eingeladen, teilzunehmen.
Die Regeln, der Aufbau und das grundsätzliche Spielgefühl orientieren sich an den Pen & Paper der Rocket Beans (siehe Youtube).

Ich biete selbstgeschriebene und bereits erprobte Abenteuer an, die sich gut als Oneshots bzw für 2-3 Abende anbieten. Aktuell ist das ein Piratenabenteuer im Stil von Monkey Island sowie ein Mystery-Abenteuer über eine Jagd auf eine Bestie im England des 17. Jahrhunderts.

Neugierig geworden? Meldet euch gerne.
 
Sorry, aber "ROCKET BEANS".....
wohl einen der schlimmsten Gruppen die ich je geleitet habe.........keine Worte dafür..... o_O

:wacko: , dafür fällt mir doch was ein.......ein Haufen .....was wohl.......richtig:???
 
P.S. Aber Dir viel Glück bei suchen, und dann viel Spass beim spielen.:clapping:
 
Sorry, aber "ROCKET BEANS".....
wohl einen der schlimmsten Gruppen die ich je geleitet habe.........keine Worte dafür..... o_O

:wacko: , dafür fällt mir doch was ein.......ein Haufen .....was wohl.......richtig:???

Ja cool, vielen Dank für den konstruktiven Einwurf. Da kriegen andere, die das vielleicht noch gar nicht kennen, ganz bestimmt Riesenlust, mitzumachen. :)
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was du damit meinst, dass du mal die Rocket Beans geleitet haben willst.
 
Mach es einfach besser , als Die , die damals mitgemacht haben , und im TS der ROCKET BEANS und unter deren Name in meiner Gruppe mitgespielt haben.
Diese Spieler die damals dabei waren , haben dem Namen " ROCKET BEANS " keine Ehre gemacht.

Das hat überhaupt nichts mit Dir und Deinem Spiel zutun, nur weil man einen " Großen Namen " hat , heißt das nicht das alles super ist.
Und nur weil sie auf YOUTUBE zu sehen sind , bedeutet das auch nichts......( nur mal so : Ich selber bin Zig-Tausendmal angeklickt worden in YOUTUBE ...und wenn kümmerts......)
 
Ich wollte nicht mit Youtube prahlen, ich wollte Leuten, die sich gerne ein Bild von der Art Rollenspiel machen wollen, einen Verweis geben, wo sie die Beispiele im Internet finden.

Und ja, irgendwelche Leute, die sich so nennen und dann schlecht oder komisch spielen, haben in der Tat nichts mit meiner Anfrage zu tun..
 
Ich habe zwar keine Ahnung, was Rocket Beans ist, aber Monkey Island weckt mein Interesse :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten