• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Ein Spieler für Vampire-Runde (V5) gesucht (Online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Vampire (V5)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

FtMe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir suchen noch einen Mitspieler für unsere Vampire-Chronik "Hamburg bei Nacht".

Die aktuellen Charaktere haben bereits die ersten Nächte und Herausforderungen überlebt, allerdings haben sich auch gesellschaftlichen Pflichten ergeben, wodurch nicht jeder Charakter immer Zeit für die Abenteuer des sich findenden Klüngels hat. Daher sucht die Gruppe Verstärkung!

Das Klüngel setzt sich zusammen aus einem Brujah, dem "Muskel" der Gruppe, welcher sich in handfesten Auseinandersetzungen wohler fühlt als im Wortgefecht, einem Malkavianer, der sowohl in Musik, Technologie und Geschwätz zu brillieren weiß, und einem Ventrue, welcher die Gruppe durch Führungsstärke zusammenhält und davor bewahrt, sich in das größte Unheil zu stürzen.

Hamburg wird regiert von einer ordnungsliebenden Toreador, welche sich zur Durchsetzung der Maskerade auf die Kräfte ihres Brujah-Sheriffs verlässt. Dementsprechend dürfen nur ausgewählte Menschen den Kuss erhalten und jede Umarmung muss vorab abgesegnet sein. Der Schöpfer muss sich das Recht auf Nachkommen verdienen, daher sind die Charaktere Kinder von einflussreichen Mitgliedern der vampirischen Geselleschaft Hamburgs.

Gesucht wird also ein schlüssiges Charakterkonzept, welches die Gruppe passend ergänzt (der gleiche Clan ist zwar möglich, dann aber mit anderem Schwerpunkt). Allerdings würde ich mich hier gerne auf die "Standard"-Clans der Camarilla aus dem Regelwerk beschränken. da mein Wissen über die anderen Clans zu eingeschränkt ist, um diese in allen Facetten zu berücksichtigen.

Gespielt wird in der Gegenwart und nach den Regeln des V5-Werks, wobei wir einzelne Regeln leicht abgewandelt und vereinfacht haben oder z.B. (noch) auf die Auswirkungen der Blutresonanz verzichten (was an mir als Spielleiter liegt, da ich es gerne einfach halte :)). Erfahrung mit Vampire ist zwar wünschenswert. aber da ich als Spielleiter auch erst seit kurzem wieder dabei bin, liegt der Fokus mehr auf dem Rollenspiel als auf der Regelkenntnis (und dafür haben wir zwei erfahrene Spieler, die ggf. unterstützen). Wir haben einen Discord-Raum und das Spiel in Roll20 angelegt.

Bisher haben wir ca. einmal im Monat Sonntags von 16-20 Uhr gespielt, geplant sind aber so 2-3 Termin pro Monat, ggf. auch mal unter Woche.

Bei Interesse könnt ihr einfach ein kurzes Charakterkonzept (Clan, Hintergrund, Stärken in 4-5 Bulletpunkten) hier posten. Falls noch etwas offen ist, gerne fragen :)

Wir freuen uns auf eure Antworten :)

Viele Grüße

FtMe

PS Eine weibliche Spielerin oder ein weiblicher Charakter wäre klasse :)
 
Hallo, ich bin mir sicher, ihr habt schon genug Spieler. Wenn Ihr aber vorhabt, eine neue Runde für Vampire, gerne Online aufzustellen, dann hätte ich durchaus Interesse :)
 
dem würde ich mich auch gerne anschließen. hab zwar mit 5 noch nie gespielt aber bei v20 habe ich schopn erfahrung gemacht
 
@FtMe war seit Ende Januar nicht mehr anwesend. Ich mach also mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten