• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Bayern Neuling sucht Gruppe für Vampire V5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Roll 20 Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Vampire V5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Schreinstein

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät, suche ich als Neuling eine Gruppe zum Vampire V5 spielen. Ich habe bisher noch keine Erfahrung, möchte aber unbedingt mit dem Spiel aktiv starten. Ich habe bereits das Grundregelwerk zur V5 studiert, mir diverse englische Guide-Videos angesehen und mich auch in den Büchern "Camarilla" und "Chicago by Night" befasst. Daraus sind auch schon zwei Character Sheets mit Hintergrundgeschichte entsprungen (Malkavian, Nosferatu).

Vorzugsweise würde ich auf Seiten der Camarilla spielen, was aber kein MUSS ist. Clan etc. gibt es eig. auch keine Präferenzen.
Was mir allerdings wichtig wäre: Schwerpunktmäßig sollte es nicht um "Combat" gehen, sondern um das Roleplay.

Zu mir:
Ich heiße Jo (männlich), bin 30+ Jahre alt und flexibel, was Zeiten angeht.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Beste Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Schreinstein

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo @Schreinstein,

meine Mitspielerin und ich suchen aktuell für eine textbasierte (Discord und Roll20) Runde Vampire V5 (Camarilla Setting) Mitspieler, die noch ein ähnliches Anfägerlevel haben wie wir.

Unsere eigentliche Runde geht kommende Woche in eine Auszeit.
Unser Meister und auch wir sind nämlich gerade sehr frustriert mit den anderen Mitspielern, die häufig Streit und Combat mit NSCs gesucht haben.
Wir schätzen, wie Du ja auch angegeben hast, aber eigentlich auch wesentlich mehr den Roleplay-Aspekt.
Uns dreien liegt eigentlich viel an der Runde, aber ob und wann wir sie weiterführen ist eben aktuell noch unklar. Wenn, dann aber definitiv mit einer neuen Besetzung.

Daher meine Idee für eine textbasierte Runde mit zwei oder drei Spielern, die ich leiten würde. Zum Kennenlernen und Erfahrungen sammeln (auch ich als Spielleiter-Anfängerin).
Aus unseren bisherigen Vampire V5 Erfahrungen (die pausierte ist für meine Mitspielerin und mich auch die erste gewesen), haben wir aber eben gelernt, dass wir lieber Roleplay statt Combat haben. Daher klang mir Deine Anfrage sofort sympathisch. Wir sind auch grundsätzlich Fans davon Charaktere "organisch" wachsen zu lassen, sie also in den Fertigkeiten zu leveln, mit deren Einsatz oder eben Defizit der Charakter Erfahrungen gemacht hat. Von zwanghaftem
Min-Max-ing halten wir dagegen wenig.

Ich habe für einen One-Shot eine alte Camarilla-Domäne um die drei Städte Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg gebaut. Diese würde ich für die neue Runde gerne wieder bespielen.
Malkavianer oder Nosferatu würden beide ins Setting passen. Da ich aber auch Spielleiter-Neuling bin, würde ich mich erstmal mit einem textbasierten Spiel wohler fühlen. Wie genau wir das aufbauen und gestalten würde ich dann mit den Spielern gemeinsam organisieren.

Bei Interesse, würden wir uns freuen, Dich kennen zu lernen.

Den Segen der Nacht!
Cerilein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten