• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Suche online Vampire the Masquerade (V20/V5) Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Vampire the Masquerade V20 / V5
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

aWolverine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen!

Ich suche als Spieler eine Gruppe für Vampire the Masquerade V5 oder V20.



Kurzinfo zu mir:
Man nennt mich Manu, ich bin 21 und Student in Wien.
Ich hab in beiden angegebenen Systemen bereits etwas Erfahrung und spiele momentan auf regelmäßiger Basis Cthulhu und Werwolf: the Apocalypse.


Wann habe ich Zeit?
Zeit hätte ich voraussichtlich immer Abends Mo, Mi, Fr, Sa oder So.


Was erwarte ich von einer Gruppe?
Ich hätte gerne den Fokus auf das Charakterspiel gerichtet, sowohl zwischen den Spielern als auch mit den NPCs und eher weniger auf den Kampf. Ich erforsche lieber die verschiedenen Landstraßen, anstatt auf der Autobahn plotorientiert zum Ziel zu raßen. An sich habe ich aber keine speziellen Erwartungen an eine Gruppe, abgesehen davon, dass selbstverständlich der Spaß aller Beteiligten an obersten Stelle stehen sollte... alles andere kommt danach.


Wie verhält es sich mit meinem Spielstil?
Wie bereits erwähnt bin ich ein Freund von intensivem Charakterspiel. Ich versuche mir immer Mühe zu geben um möglichst "lebendige" (jaaa, vielleicht nicht die ideale Wortwahl bei Kainiten) Charaktere zu erstellen. Bevorzugt spiele ich Sozial- vor Kampfcharakteren'.
Mein absoluter und unangefochtener Lieblingsclan in Vampire ist und bleibt dabei der Clan des Mondes, der Malkavianer. Einen weiteren Clan den ich sehr gerne verkörpere ist jener der Lasombra. An sich macht es mir aber nichts aus mich diesbezüglich der Gruppe anzupassen und neues auszuprobieren.



Und ja, ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest.
:)
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Oh an die Suche würde ich mich gerne anschließen. Leider ist meine letzte Spielrunde aus unerfindlichen Gründen kommentarlos aufgelöst worden v.v Also hätte ich sogar noch ein (sogar zwei) Charaktere die ich liebend gerne weiter spielen würde ^^
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @aWolverine

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Corey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Huhu aWolverine und Aidracar,

hab gesehen das ihr aktuell auch Vampire spielen wollt. Seid ihr da nur als Spieler auf der Suche oder würdet ihr euch tendenziell auch als SL in Vampire wohlfühlen? Ich und meine Leute suchen aktuell noch nach einem SL und würden uns freuen. Andernfalls wünsch ich euch natürlich viel Erfolg bei eurer Suche! 🙂
LG, Corey
 

aWolverine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hey Corey,
ich für meinen Teil bin da tatsächlich erstmal nur als Spieler auf der Suche.
Danke und ich wünsche euch ebenfalls noch viel Glück die passende Person hierfür zu finden! :)
LG
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Heyho Corey,
tatsächlich suche ich ebenfalls einen Platz als Spieler. :) Aber viel Glück bei der Suche. Ihr werdet sicher einen tollen SL finden ^^
lg
 

FtMe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen, ich suche ebenfalls eine Gruppe und würde zwar lieber als Spieler nach so langer Zeit (15-20 Jahren) wieder einsteigen, habe aber damals zum Ende hin einige Spielrunden geleitet und auch das würde mir wieder Spaß machen. Allerdings bin ich nicht mehr so sattelfest in der Geschichte und das war mir damals als Spielleiter sehr wichtig, denn die früheren Versionen von V:tM waren ja schon sehr facettenreich und es galt viele Dinge wie Hierarchien usw. zu beachten. Wie ist denn eure Meinung zu V5 und V20?
 

aWolverine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo!
Also wenn du Interesse hättest bzw du dir vorstellen könntest als Spielleiter einige Spielrunden zu leiten würde ich mich sehr freuen, wenn ich da mitspielen könnte und ich dir per DM meinen Discord Namen zuschicken kann. :)


Meine Meinung Bezüglich der V20 / V5:
Wenn ich Spielleiter wäre, dann würde ich für eine etwas unerfahrene Runde immer die V5 hernehmen:
Sie haben dort sehr viele Dinge wie beispielsweise die Disziplinen recht kompakt und übersichtlich zusammengefasst und auch das gesamte Setting ist meiner Meinung nach in der V5 auch sehr viel anfängerfreundlicher… es wirkt alles etwas jünger und moderner, mehr Rollenspiel weniger Würfel, besseres Setting für die Gegenwart, Etikette nicht mehr ganz so steif. Und ich finde gewisse Aspekte wie Hungerwürfel und “Blood resonence” sehr interessant. Und das Kampfsystem, zumindest meiner Erfahrung nach, ist in der V20 ohne Hausregeln eine Katastrophe und in der V5 stark, zugunsten der Dramatik, vereinfacht würde ich behaupten.

Andererseits gefallen mir persönlich die Disziplinen in der V20 besser aufgestellt.
Die V5 darauf ausgerichtet sehr junge Kainiten zu spielen, was ein Mancho sein könnte wenn man beispielsweise eine Ahnenchronik spielen will, auch bei Sabbatcharackteren tut man sich in der V20 leichter.
Die V20 ist umfassender als die V5.
Man kann sich also ein bisschen limitiert fühlen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ich für die V5. Für mich passt aber beides.
 

FtMe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hi ich habe mir mal die V5 bestellt und werde mich diese Woche einlesen, aber ich habe schon Lust darauf, wieder eine Gruppe zu leiten.
Bzgl Camarilla vs Anarchen würde ich mich erst einmal wieder mit der Materie beschäftigen wollen.
Wir können ja unter der Woche mal einen Videocall machen und uns austauschen bzw kennenlernen. Ich könnte Mittwoch oder Donnerstag so ab 19/20 Uhr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
Hätte auch großes Interesse, hab bis jetzt aber nur Erfahrung mit D&D, wäre ein Neuling denn auch willkommen ?
 

FtMe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hey wir würden am Mittwoch um 19/20 Uhr einen Videocall machen und uns etwas abstimmen. Wer dabei sein will kann mir per PN seine email schicken und ich lade ein.
@Devestator: Was kennst du denn bisher von Vampire? Es wäre schon gut, wenn du zumindest die grobe Story, ein paar Hintergründe und die Clans kennst, damit du dir ein Bild von der Welt machen kannst. Generell würde ich zwar versuchen, eure Charaktere viel lernen zu lassen, aber trotzdem sollte der Spieler selbst mehr wissen als sein Charakter. Aber dazu können n wir Mittwoch gerne sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
@FtMe : Also ganz ohne Wissen bin ich nicht, hab zum Beispiel vor einiger Zeit das Pc-Game gespielt und mich auch mal etwas in die Story und Lore reingelesen, aber das kann man auch noch weiter vertiefen
 

mccat

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Ich würde auch meinen Hut in den Ring schmeißen für V5, falls noch etwas Platz ist. Erstmal als Spieler aber wenn ich etwas sicherer mit Vampire bin, dann vielleicht später auch mal als DM.
 

aWolverine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hey,
Dank dieses Forums haben wir eine recht bunte Gruppe unter der Führung eines SL zusammengewürfelt, daher würde ich die Suche hiermit erstmal schließen wollen 🙂
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten