• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Vampire The Masquerade V5 - Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Vampire the Masquerade V5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja

bisterni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
good evening,

Ich heiße Niklas, bin zarte 28 Jahre jung aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin auf der Suche nach Anschluss an eine bestehende Vampire the Masquerade V5 Gruppe oder aber nach Spielern und einem Storyteller die zusammen eine neue Gruppe starten wollen.

Ich spiele jetzt seit über 10 Jahren schon Pen & Paper-Rollenspiele nachdem ich von dem Bruder eines Schulfreundes eingeladen wurde es mit 2 weiteren Freunden einmal auszuprobieren. Damals wurden wir zu einem DSA-Wochenende eingeladen und ich habe mein bis heute liebstes Hobby für mich gefunden. Angefangen hat es mit DSA, dem Konsumieren von so gut wie jedem online zugänglichen DSA & Pen & Paper-Content, zwischendurch habe ich DnD und Call of Cthulhu gespielt und letztendlich hab ich die World of Darkness für mich entdeckt.

Leider verliefen sich meine letzten Pen & Paperrunden alle im Sande da die Gruppen zu selten in der Lage waren Spieltermine zu finden und die Spieler oftmals nicht das gleiche Interesse an der Spielwelt und Ihrer Geschichte hatten wie andere Gruppenmitglieder.

Daher versuche ich mal hier mein Glück eine Gruppe zu finden mit der man zu regelmäßigen Terminen spielen kann - ich muss nich mehrmals die Woche spielen aber nicht einmal einmal pro Monat ist mir zu wenig. Wenn ich zu einem festen Termin alle 2 Wochen spielen kann bin ich bereits glücklich, wenn man es einmal die Woche einrichten kann beschwere ich mich jedoch auch nicht.
Da die Spielersuche für Vampire bereits so schon schwer genug ist würde ich eine Onlinerunde per Discord mit Webcam bevorzugen, falls sich genug Spieler aus der gleichen Region finden jedoch auch gerne am Tisch.
Rollenspiel ist finde ich wichtig. Es muss nicht dauerhaft ic gespielt werden, wenn jedoch über den eigenen Charakter stets nur in der dritten Person gesprochen wird a la "Mein Vampir würde zm Barkeeper gehen, sich einen Whiskey bestellen und nach dem Weg zu XXX fragen" stört es in meinen Augen die Immersion und raubt Spielspaß.
Ich suche hier speziell nach V5 da ich diese Regeln kenne und das System bereits gespielt habe, stehe aber auch der V20 Version offen gegenüber falls sich dafür Spieler finden - kann mir nicht vorstellen das sie schwerer ist und weniger Spaß macht
Bei der Gruppengröße schweben mir 3 oder 4 Spieler + 1 ST vor und beim Setting bin ich offen für alles - egal ob modern nights, die Zeit des kalten Krieges oder sogar die Entdeckung Amerikas

So, ich denke dieser Post ist nun lang genug, beantwortet bereits einige Fragen (falls weitere bestehen beantworte ich sie gerne) und ist hoffentlich nicht zu verkopft formuliert.
Ich hoffe mal es finden sich einige mit Interesse

Bis dahin wünsche ich eine angenehme Nacht
🧛‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Melde mich mal als Brujah Neonate Anarch für VTMv5 Modern Nights bei dir an. ;-)

MfG,Colwyn
 

Pfauzenglas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo! Ich bin neu bzgl Pen&Paper Rollenspiele aber ich liebe Vampire die Maskerade und würde daher gerne Mitspielen. Sucht ihr noch? Ich fände modern Nights toll und bin cool mit Anarch. ^^
 

AnnaFromHell

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallöchen :)

Ich habe mit dem System so noch nicht vertraut, bin aber potenziell an so ziemlich allem interessiert, was mit Vampirrollenspielen zu tun hat, falls ihr da mal was anfängertaugliches startet, wär ich gern mit dabei

Liebe Grüße,
Anna
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Hi, allso falls ihr noch Leute sucht, hätte ich auf jeden Fall interesse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten