• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Vampire the Masquerade-FFM bzw. Karben

Caro

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
44
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wieder Vampire spielen und hatte die Idee eine Runde zu leiten, in der alle Charaktere als Menschen anfangen.
Im Laufe des Spiels wird sich dann ergeben, wer sich für welchen Clan entscheidet, bzw. welcher Clans sich für den Charakter entscheidet (keine Angst, es wird niemandem etwas aufgezwungen, aber ich werde auch vorab keine Garantie für spätere Clanszugehörigkeiten abgeben. Wer als Mensch ständig die Torris verarscht und deren Bilder verbrennt wird eher nicht als Torreador enden...).
Die Charas werden auch erstmal ein paar Abende Menschen oder vielleicht Guhle bleiben.
Das Konzept des Anfangens als Mensch ist übrigens auch für Anfänger bestens geeignet. Ich möchte sogar meinen besser, als für "Fortgeschrittene".
Das Setting wird wahrscheinlich die Gegenwart in Deutschland sein. Es wird Camarilla gespielt, dass heißt also auch, dass einige Clans nicht in Frage kommen, bzw. dass ihr mich schon sehr bestechen müsstet, damit ich diese Clans überhaupt ins Spiel bringe. Auch merkwürdige Blutlinien aus 2 1/2ten previously unrealesed Edition, die nur 3 Mitglieder haben und eigentlich von Roboterninjas abstammen wird es nicht geben. Es wird alles eher klassisch bleiben.

Von der Spielstimmung lege ich wert auf politisches Ambientespiel und persönlichen Horror und nicht so sehr auf Kämpfe, Würfel und Werte.
Zwei Spieler haben sich bereits gemeldet, ich würde noch 2-3 weitere in die Gruppe aufnehmen wollen.

Gespielt werden soll möglichst Sonntags, mindestens alle 2 Wochen eventuell auch jede Woche bei mir in Karben.

Ich hoffe es haben ein paar Leute Lust mitzumachen :)

Liebe Grüße!

Caro
 
Zurück
Oben Unten