• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Hallo aus Essen

vonBuelo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
43
Hallo zusammen,

ich bin 43 Jahre und komme aus Essen (NRW).
Noch in der Schulzeit (und die liegt nun schon eine ganze Weile zurück) habe ich mit Freunden DSA gespielt. Nach vielen Jahren ohne Rollenspiel hat auch mich das Fieber aber wieder gepackt. Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen mit den derzeitigen Spielsystem beschäftigt habe, hätte ich vor allem großes Interesse mich an Dungeons &Dragons 5e sowie auch an Shadorun zu versuchen. Bei beiden Systemen fehlt mir derzeit die spielerische Erfahrung aber es fehlt nicht an der Motivation sich in diese hineinzufuchsen. :)

Wer Interesse an eine Kontakt hat oder mehr wissen möchte kann mich hier sehr gerne einfach anschreiben.
 
Ein herzliches Hallo @vonBuelo :) Shadowrun ist ein klasse Setting, egal welche Edition. (D&D5e hat mich seit 2014 nicht wirklich zum Spielen animiert, obwohl der letzte D&D-Movie nicht völlig peinlich war.) Gibt bessere Fantasy-Settings wie "Blades in the Dark, OSRIC, oder Midgard/Magira" :p

Ein feines Ale zu dir schieb und dir viel Erfolg hier in der "Abenteurer-Gilde" wünsch. ;-)

BG, Taschendrache
 
Dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für deine Suche nach Spielrunden haben wir einen ganzen eigenen Bereich. In den entsprechenden Unterforen liefert dir ein Klick auf ein oder zwei der Präfixe eine gefilterte Ansicht der Gesuche und Angebote.

Schau dich auch in unseren anderen Foren um. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten