• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Herzliches Hallo erstmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestromike85

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
38
Michael mein name, Pen and Paper meine (zukünftige) Leidenschaft.

Mit 32 Jahren hatte ich nun erstmals die Gelegenheit in diese Welt hineinzuschnuppern. Ein Workshop beim mittelerdefest.
Interesse bestand schon seit der Jugend, aber wie so vielen anderen fehlte es auch mir an mitinteressenten und Initiative...

Ich hoffe hier Möglichkeiten zu spielen (off oder online), und nette oder Interressante Leute zu finden.

Bin aus lenzing OÖ
Suche fantasy, System hab ich mich nicht festgelegt.

Tja... Ähm ... Servus
 
Hallo, Michael!

Lieber zu spät als nie. Toll, dass du dich in unserem Hobby auch wiederfindest. Hast du schon mal Erfahrung mit den gängigen Plattformen (Roll20 oder Fantasy Grounds z.B.) gemacht? Was hat dir besonders am Workshop gefallen und magst du lieber high oder low Fantasy?

Gruß,
Ivan
 
Hi ivan

Bisher kenne ich die Plattformen nur aus ein paar Videos in die ich mal reingeschaut hab.

In dem Workshop hatten wir 6 Neulinge, die naturgemäß nicht viel Ahnung hatten. Wir haben ein Abenteuer angespielt ( war ja nicht so viel Zeit), was uns aber einen schönen Einblick in die Möglichkeiten des PEN and paper gegeben hat.
Der erfahrene Spielleiter hat, neben einer Einführung ins Spiel und etwas Allgemeinwissen, vor allem gut verstanden die Faszination und den Spaß an rollenspielen zu vermitteln.
Low oder high bin ich eher unentschieden, tendiere aber zu high.
Glücklicherweise habe ich nicht unweit von mir meine erste dsa Runde gefunden . Morgen geht's an die char Erstellung
LG, michi
 
Hey, cool!

Das ist ja toll, dass du gleich in der Nähe was finden konntest. Weißt du schon, was du spielen möchtest? DSA bietet ja furchtbar viele Möglichkeiten - je nach Startszenario. :]

Gruß,
Ivan
 
Hi

Es wird wohl ein Krieger, also klassischer nahkämpfer aus dem mittelreich. Schon allein weil es für das erste Mal leichter ist als zb magiebegabte... Ausserdem ist ein char dem Ehre wichtig ist für mich leichter vom hineinfühlen und vom Hintergrund her.
Zum Glück hab ich nen erfahrenen Spielleiter der bei der Erstellung hilft..
Lg
 
So ein GM kann schon ganz schön nützlich sein, auch, wenn man hin und wieder gegen seine Lakaien würfelt. ;)

Die Klassenwahl ist nachvollziehbar und sicher keine schlechte Idee für den Einstieg. Dann viel Spaß und viel Erfolg! Vielleicht trifft man sich hier irgendwann nochmal wieder.

Gruß,
Ivan
 
Hab ich da doch glatt mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome: ausgelassen ... schnell nachholen ... upps, schon passiert, das ging ja einfach.

Neulinge sind immer willkommen. We are (or at least will someday mabye be) legion. Vor allem Landsmänner und -frauen.

Viel Spaß hier bei uns und ebensoviel bei deiner P&P-Runde. Gruß aus Wien.

cul8r, Screw
 
Auch ich möchte mich noch schnell Screws Willkommen anschließen. Und wie ich sehe, hat es auch direkt geklappt mit der Spielersuche. Ich drücke Dir die Daumen für eine tolle Gruppe und regelmäßige Spielabende!
Viel Spaß bei uns im Forum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten