• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo, ich bin der Neue.

Luck4ffe

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
33
Hallo zusammen!

Ich bin Michael, 30 Jahre alt aus Niederbayern. Ich habe mir gedacht ich werf hier auch mal meinen Hut in die Runde. Ich spiele für mein Leben gern Tabletop RPGs und das auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Angefangen habe ich damals mit DSA, was mir aber leider aufgrund der viel zu komplexen und meiner Meinung nach einfach auch nicht wirklich nachvollziehbaren Würfelmechanik, irgendwann nicht mehr so viel Spaß machte (die Geschichten und Schauplätze finde ich nach wie vor super). Ich habe mich also im Laufe der Jahre mit Regelwerken wie Malmsturm, Shadowrun, D&D, CoC, usw. durch allerlei fiktionale (und teilweise reale) Welten gemetzelt, gequatscht und geflirtet.

Da ich aktuell in meinem näheren Bekanntenkreis lediglich als Spielleiter fungiere, habe ich mir gedacht, ich mache mich hier mal auf die Suche nach einer Gruppe, die eventuell noch einen zusätzlichen Spieler bräuchte, da ich doch sehr gerne auch wieder mal in meinen ganz eigenen Charakter abtauchen möchte. Dabei liegt mir relativ viel an Charakterroleplay. Ich finde ein gutes Abenteuer braucht nicht immer einen Dungeon Crawl mit einem Schatz am Ende. Ich möchte sehen wie mein Charakter sich mit seiner Gruppe weiterentwickelt, schwierige Entscheidungen treffen muss und vll. auch mal in einen Streit innerhalb der "Helden" gerät. Ob das alles nun an einem Tisch passiert oder Online, ist mir in erster Linie mal egal. :)

In diesem Sinne: Ich hoffe auf eine gute Zeit hier und eventuell den ein oder anderen, schönen Pen and Paper Abend. :)

Viele Grüße
Michael
 
Na dann mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich erlaube mir mal, dich in die Übersicht unseres Suchbereiches zu verlinken, dort kannst du dich ausgiebig umsehen. Mit einem Klick auf die Präfixe, werden diese zu Suchfiltern, dann kannst du die Flut an Themen besser überschauen.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei uns, schau dich auch in den anderen Bereichen um und lass was von dir lesen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten