• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorstellung: Roger Agburn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Hallo ihr alle.

Ich möchte mich einmal kurz selbst vorstellen und mitteilen, was ich so mache.

Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler, zumeist leite ich AD&D in Spielwelten wie Dark Sun, Forgotten Realms, Ravenloft und Planescape. Da ich auch ein großer Horror-Fan bin, leite ich auch hin und wieder Kleine Ängste. Als Spieler bin ich dann gerne in Shadowrun oder D&D (3rd Edition) unterwegs, wobei wir in D&D unsere eigene "Mudlands" getaufte Kampagnenwelt bespielen.

Neben dem reinen Pen&Paper bin ich auch LARPer und man trifft mich u.a. als Cpt. Floyd Finnigan mit der Crew der "Brandnagel", oder als Marquis Jean-Pascal Philippe de Duboir an. Letzterer kann auf dem Cover der LARPzeit #56 bewundert werden, worauf ich auch ein bischen stolz bin. ^^ (Deswegen steht in meinen Profilen unter Berufe inzwischen auch "Cover-Model". =) )

Neben meiner Leidenschaft fürs Rollenspiel befasse ich mich aber auch gerne mit Brettspielen und Tabletops, insbesondere von Games Workshop. (Also Tabletops von GW ... Brettspiele von GW sind zu 90 % Schrott.) Da ich schon recht lange Miniaturen sammle, gehören zu meinen Armeen inzwischen Space Marines, Necrons, Eldar, Tyraniden, Astra Militarum (als Sybio-Kult gebaut), Zombie Space Marines (meine eigene Proxy-Armee für andere Codizes) und im Fantasy-Bereich Skaven und Chaos-Dämonen.
... ja, ich bin schon alt ... da sammelt sich sowas an, wenn man sein Zeug nicht verkauft. ^^

Beruflich befasse ich mich mit Künstlicher Intelligenz und Software-Entwicklung und habe in diesem Bereich auch bereits ein Büchlein sowie ein Paper publiziert. Aus diesem Grund habe ich mir auch für alles fiktionale das Pseudonym Roger Agburn zugelegt, unter dem ich auch in der LARPzeit erwähnt bin.


Was Rollenspiele betrifft, habe ich auch ein eigenes Setting und Regelwerk geschrieben, ein Endzeit/SciFi Rollenspiel mit dem Namen "Fallen World", das ich momentan auf StartNext finanzieren möchte. Neben dem Setting, das ich publizieren möchte, wozu ich eben auch Illustrationen finanzieren muss, möchte ich auch eine Community aufbauen, die in Fallen World etwas bewegen möchte.
Als "AD&D-Opa" fand ich beispielsweise immer Charaktere der Spielwelt toll, die tatsächlich auch von Designern gespielt wurden, wie beispielsweise (man munkelt es) Elminster von Schattental. Ich hätte damals gerne selbst einen Charakter gehabt, der Teil der Spielwelt ist, und genau das möchte ich auch mit meinem Rollenspiel-Projekt ermöglichen. Dass Spieler einen Charakter spielen, und ihn über mich in die Spielwelt als NSC einfließen lassen können und mit ihren Abenteuern die Spielwelt beeinflussen.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum einen Teil der Community finde, die ich mir für Fallen World wünsche.
Was mein Rollenspiel-System betrifft, schreibe ich aber einen separaten Post, sobald das Magistrat die Gelegenheit hatten, sich mein Projekt einmal anzuschauen. =)

Ich freue mich, Euch kennenzulernen, schreibt mir gerne, wenn ihr noch was wissen möchtet oder mir etwas schreiben wollt.

En Taro Adun,
Roger
 
Herzlich Willkommen bei uns! Hoffe du findest was du suchst und freue mich von dir zu lesen :)!
 
Huiuiui ... da kommt es aber spät, mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

"Alt" ist hier ein höchst relatives Wort - ich weiß wovon ich rede - also benutze ich lieber das Wort "versiert". ;) Auch ich habe im 40K-Bereich schon einiges angesammelt (Space Wolves, Ulthwe Eldar, 13th Company, Chaos Space Marines, Chaos Dämonen und seit neuestem Thousand Sons), bin da aber eher der langsame Fluff-Typ der selten bis nie gewinnt (bei erst 5 Spielen in 22 Jahren ist das allerdings keine aussagekräftige Bilanz). Im Bereich Weltenbau bin ich allerdings sehr aktiv, da ich nichts lieber tue, als Geschichten zu erschaffen (wirkt Wunder als Psychohygiene) was meine Hingabe zu P&P-RPG perfekt ergänzt.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Wollte ich auch schreiben, aber da es nur in einer Unterhaltung ist, hier nochmal die Links:

Fallen World
Fallen World | Fallen World
Kleiner Text zur Spielwelt und Kampagne: http://www.fallen-world.com/FallenWorld_Details.pdf

Ich habe gar nicht gesehen, dass nochmal Beiträge in meinem Thread kamen, sorry.
Ich dachte, ich bekomme eine Email, wenn jemand antwortet.
Muss mal in meine Einstellungen schauen, ob da was nicht angehakt ist.

Danke für das herzliche Willkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten