• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo RPG-Foren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

nachdem ich Luzifer in einem großen, englischsprachigen Brettspielforum kennengelernt habe und er mir dieses hier empfohlen hat, habe ich mich kurzerhand angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Frau zentral in Frankfurt am Main.

Ich muss leider gestehen, dass ich abgesehen von einem kurzen Abstecher zu Shadow Run in der Schulzeit kein Rollenspiel aktiv betreibe, jedoch begeisterter Fantasy- und SciFi-Fan bin. Außerdem habe ich vor ein paar Jahren die Freuden des analogen (sprich: nicht-digitalen) Spielens mit anderen wiederentdeckt.

Ich spiele seit knapp 20 Jahren Warhammer 40k sowie Magic the Gathering und versuche seit knapp 2 Jahren, einigermaßen regelmäßig Brettspiele wie Arcadia Quest (das hat ja zumindest schonmal Rollenspielansätze...hierfür bitte nicht steinigen :)) oder auch leichtere Kost, wie King of Tokyo und Blood Rage...Hauptsache man hat einen schönen Abend mit viel Spaß.

Ich habe mich in den vergangenen Wochen sehr mit Kingdom Death: Monster beschäftigt und möchte hiermit demnächst anfangen...außerdem freue ich ich schon sehr darauf, eine Einführung in Cthulhu Wars zu erhalten.

Neben dem üblichen Nerdkram wie PC-Spiele (in den letzten Monaten Starcraft 2 und Everspace) und Metal samt Met schaue ich gerne Filme aus den o.g. Genres und versuche, mit der Horus-Heresy-Buchreihe Schritt zu halten...natürlich nur, wenn die Arbeit dies zulässt :rolleyes:

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier :yahoo:
 
Es freut mich, dich hier zu haben. Und ebenfalls auf die Cthulhu Wars Runde.
Das nenne ich mal eine Win Win Situation.

Freunde des Met dürften sich auch noch einige hier aufhalten. Zur Not musst du mit Whisky Liebhabern vorlieb nehmen :)

Willkommen hier!
 
Ja dann hier - mittlerweile zum 3. Mal diese Woche, Wahnsinn - mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Deine Vorlieben und Erfahrungen decken sich in einigen Punkten mit den meinigen ... Shadowrun, WH40K, Metal, Met, King of Tokio ... ich denke, ich könnte dich leiden.

Viel Spaß hier bei uns, und wenn du Lust hast, schau doch mal in unserer Foren-Rollenspiel-Stadt Delazaria vorbei, da kannst du dich ein wenig rollenspielerisch austoben.

cul8r, Screw
 
Yeah, Met! :super

Und Warhammer klingt auch super. Welche Armeen spielst du so?

Dann herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht kommst du hier ja auch mal dazu, in die eine oder andere Rollenspielrunde reinzuschnuppern.
 
Hi und auch mein herzliches
:wellewelcbei uns!

Wir sind ja grad dabei unsere Forenstruktur etwas aufzuppen und Brettspiele sollen dann auch wieder eine größere Rolle spielen! Unter Luzifers Fachmännischer Betreuung, versteht sich! Du bist also goldrichtig hier!

Viel Spaß!
 
Wow, danke schön...bei solch einer Begrüßung freut man sich ja richtig auf das Forum :)

Yeah, Met! :super

Und Warhammer klingt auch super. Welche Armeen spielst du so?

Ich habe noch Space Marines (ca. 1.800 Punkte) und Eldar (ca. 2.500 Punkte) im Regal stehen, habe aber das letzte mal vor 6-7 Jahren gespielt...dieses Hobby wird natürlich stark von der Arbeit eingeschränkt.
 
Space Wolves, Eldar, Space Wolves 13. Kompanie, Chaos Space Marines und Chaos Daemons ... Punkte fluktuierend, da nie eine Armee wirklich fertig gestellt ... bastle seit der 2. Edition daran aber hab nur 3 Mal spielen können ...
 
Ahh... alles gutes Tyranidenfutter... ;)

Die fehlende Zeit kenne ich nur zu gut. Bei mir dürfte es mittlerweile gut 10 Jahre her sein, dass ich das letzte Mal richtig gespielt habe. Aber meine 2500 Punkte Bugs hab ich immernoch. Und mittlerweile habe ich noch die je 10.000 Punkte Eldar und Chaos Marines von einem Freund übernommen. Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, die Armeen mal aufeinander hetzen zu können.
 
Frittierte Tyraniden? Mochten meine Orks auch immer gerne... allerdings kam die grünen Jungs seit 15 Jahren nicht mehr aus ihrer Kiste. Ich sollte endlich die Vitrine aufstellen, damit man sie wenigstens bewundern kann, die Süßen.
 
Sieht so aus, als sollten wir uns mal auf ein kleines Turnier treffen ... müssen uns nur auf eine Edition einigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten