• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo miteinander!

Helge

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Hi, ich bin Helge und komme aus Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern.
Ich wollte eigentlich direkt mal eine Suche einstellen, aber ich durfte nicht.
Wie funktioniert das?

Ich bin Anfang 30, und spiele seit knapp zwei Jahren mit 5 Freunden Dungeons and Dragons 5e . Ich leite die Gruppe und lese mich gerade in OSR Kram ein . Besonders five torches deep und Dungeon crawl classic.
Mir gefallen die Beschränkungen der Magie und das insgesamt niedrigere Power Level der Spieler.
So, da haben wir ein paar Anstöße für interessante Gespräche.
Beste Grüße
 
Erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Suche musst du einen der entsprechenden Unterbereiche (Tabletop, Schnupperrunden usw.), im Überbereich darf nicht mal die Administration neue Themen starten.

Abgesehen davon, wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.

cul8r, Screw
 
Hi auch von mir :) Bin selber OSR Spielleiter und freue mich wenn sich jemad auch für alte Systeme oder "Retro-Clones" interessiert. :p

LG,Colwyn
 
Danke und hallo zurück.
Ich muss ja aber erstmal Beiträge sammeln um in anderen Bereichen zu posten, richtig?
 
Nein, nichts dergleichen @Helge. Du kannst eigentlich in fast jedem Bereich posten bis die Finger bluten.
Es gibt allerdings einige wenige Bereiche, zB die privaten Blogs, für welche Sonderrechte benötigt werden um dort zu posten. Diese Rechte geben wir persönlich frei falls Bedarf bestehen sollte.
Aber ansonsten steht dir hier fast alles offen.
Und btw :willkommen_1:
 
Ah ach so..Danke dir. Dann hab ich das falsch verstanden. Super, dann kann es ja losgehen
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2K
Samsonium
S
Zurück
Oben Unten