• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Hallo aus BaWü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Hallo alle zusammen,

es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich mich in Foren herumgetrieben habe. Da kommen ganz nostalgische Erinnerungen in mir hoch.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart, bin 40 Jahre alt und seit meinem 12 Lebensjahr Rollenspieler. Neben Beruf und Familie verbringe ich meine Zeit unter anderem mit Computerspielen, Radfahren, Standard- und Lateintanz, Filme schauen, Kochen und Grillen, Büchern, Brettspielen und Reisen.

Die Systeme, die ich in der Vergangenheit gespielt habe eignen sich meiner Erfahrung nach nicht besonders für das online spielen (bzw. mir ist als Spielleiter der zeitliche Aufwand zu groß geworden). Auf der Suche nach Alternativen bin ich über DramaSystem und FATE gestolpert. Da sich meine Stammgruppe leider für beides nicht erwärmen kann und dort generell gerade die Luft raus ist, ich aber das Hobby gerne weiter betreiben möchte, hoffe ich hier vielleicht wieder neuen Anschluss zu finden. Falls nicht, wird man mich evtl. in einem der Forenspiele antreffen, denke ich.

So viel erstmal zu mir. Wer mehr wissen möchte, darf gerne einfach fragen ;)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann mal ein herzliches :willkommen_1: in unserer kleinen Gemeinde.
Fate und Co erfreuen sich im Moment ganz guter Beliebtheit, von daher bin ich zuversichtlich, dass du schnell was finden wirst :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches (und ein bisschen verschlafenes, was mach ich hier überhaupt noch, ICH MUSS IN'S BETT) :welcome:

Dein Werdegang klingt toll und teilweise sehr vertraut, leider haben unsere Forenspiele die Tendenz, einzuschlafen und zu versanden. Falls du es dennoch versuchen willst, vielleicht bringst du ja genau den frischen Wind rein, den wir für einen neuen Start dort brauchen.

Wünsche dir allgemein viel Erfolg und Spaß bei deinen Vorhaben.

cul8r, Screw
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Vielen Dank euch beiden :)

Ja das mit den Forenspielen war bereits früher so, als ich die noch gespielt habe. Eine echte Spielrunde wäre mit auch sehr viel lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten