• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Herzlicher Gruß aus der Nähe von Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLaff

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Ich bin McLaff(erty), 44 Jahre jung oder alt, Skeptiker, Katzenfreund und Naturwissenschaftler und lebe in der Nähe von Bonn, der schönsten Stadt Deutschlands.

Seit gut 29 Jahren bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler. Die "Karriere" begann 1985, als ich in einer Freistunde andere Schüler in einem freien Klassenraum mit komischen Würfeln hantieren sah und einfach fragte: "Was macht ihr denn da?". ==> Einstiegsdroge D&D
wink.png
. Dem bin ich treu geblieben (D&D, AD&D 1st, 2nd, ...), habe dann kurzfristig ganz übles Kraut in Form von DSA 4 gekostet (bin jetzt aber wieder clean) und dann die letzten Jahre regelmäßige Cthulhu-Runden gespielt.

Wenn es die privaten und beruflichen Verpflichtungen erlauben, was viel zu selten passiert, erstelle ich Abenteuer für die Gruppe selbst. Das jüngste Experiment war bspw. die Adaption des Horror-Films [REC] als One-Shot für Cthulhu.

Ich habe Interesse am Austausch mit Spielern aus der Gegend und gerne auch mal an der Durchführung eines One-Shots. Aktuell suche ich Mitstreiter für eine regelmäßige AD&D-Runde, die nicht ganz so kampflastig spielt. Ein Mitspieler ist aus der Cthulhu-Runde schon vorhanden.

Ansonsten freue ich mich hier auf regen und interessanten Austausch.
 
Juhu, endlich mal wieder jemand, der D'n'D spielt. Na dann mal herzlich willkommen bei uns. Ich freue mich auf interessante Gespräche.
 
Vor allem anderen, erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Als DSA-Entjungferter, DnD-Einsteiger, GURPS-Gelegenheitstäter, Shadowrun-Veteran und Eigen-System-Schreiber kann ich den Austausch mit anderen Spielern und Leitern nur befürworten. Und dazu bist du an einen der wohl geeignetsten Plätze gelandet, also hau rein und frag uns Löcher in den Bauch oder laber uns die Ohren voll.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Aktuell suche ich Mitstreiter für eine regelmäßige AD&D-Runde, die nicht ganz so kampflastig spielt.
Haha. Gerade heute habe ich darüber nach gedacht, dass ich gerne mal wieder meinen AD&D Charakter spielen würde, aber ich hätte nicht erwartet, dass heutzutage noch jemand AD&D spielt... :D
 
Haha. Gerade heute habe ich darüber nach gedacht, dass ich gerne mal wieder meinen AD&D Charakter spielen würde, aber ich hätte nicht erwartet, dass heutzutage noch jemand AD&D spielt... :D

Ältere Menschen gewöhnen sich so ungern an Neues... ;)

Im Ernst, kann auch DnD oder Pathfinder sein. Hauptsache mal wieder gutes, altes Sword & Magic. Und das nicht in einer so reglementierten Welt wie Aventurien.
 
Ältere Menschen gewöhnen sich so ungern an Neues... ;)
Ja, deshalb habe sogar einen D&D 1st Charakter - weil ich vor ~15 Jahren mit einem 'alten' 30jährigen gespielt habe, der der Meinung war die neue Edition würde nichts taugen.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten