• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus Bremen

Bifi

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
45
Moin,

ich bin vor kurzem nach Bremen aus Bratislava/Wien umgezogen.

Ich bin 44M, habe mehr als 30 Jahre RPG-Erfahrung (meistens als SL). Meine Nische ist zwar OSR, habe aber Erfahrung auch mit klassischen/traditionellen Spielsystemen (WFRP 1e/2e, Earthdawn, Conan d20/2d20, MERS, RuneQuest/RQG, Dark Heresy, White Wolf Spiele, darunter insb. Dark Ages: Inquisitor und Vampire, die klassischen VtM, WtA und MtA, Degenesis, D&D 3.X, Cyberpunk 2020, Call of Cthulhu, Burning Wheel/Burning Empires, GURPS 3e, DSA 2e, Shadowrun 3e, The One Ring 1e), kollaborativen/improvisatorischen Forge-Indies (Mountain Witch, Sorcerer, MLwM, Polaris, Montsegur, Primetime Adventures, The Clay that Woke, In a Wicked Age, Lacuna, Cold City/Hot War, The Shadow of Yesterday, 3:16, Barbarians of Lemuria...), wie auch einigermaßen mit den neueren Wellen (Band of Blades, Apocalypse World/PbtA, Stonetop, FATE, Twilight 2000/Free League) und minimalistischen Spielsystemen (2400, Into the Odd, Electric Bastionland).

Ich mag detaillierte, objektiv wirkende Settings - aber auch kollaboratives Storytelling. Bin momentan auf der Suche nach einer erfahrenen Face-to-Face Gruppe, AD&D 1e auf mittleren Charakterstufen wäre ideal... (aber auch OSE, 0e D&D, LL, S&W, RC oder LotFP, um in dem OSR-Teich zu bleiben... Weitere Spiele auf der Wunschliste: Spire/Heart, Degenesis, Twilight 2000, BE/BW, Miseries & Misfortunes, Bleak Spirit, Wanderhome...)

Spiele aber ohnehin regelmäßig 1-2x pro Woche, meistens online. Habe auch eigenen quasi-historischen Retroklon des 0e D&D im 17. Jh. entwickelt, der auch von anderen SLern geleitet wurde. (Habe übrigens auch vor, zu dem Cauldron Euro OSR Con im Oktober zu fahren.) Ich war bislang stärker in der tschechisch-slowakischen Rollenspielszene tätig: RPG Fórum - Prohlížení profilu – Bifi

Weitere Hobbies: Metal-Musik, Hex-and-Counter Wargames (insb. Advanced Squad Leader) und Solo Wargames, Brettspiele im Allgemeinen, Zen-Buddhismus & Yoga
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast ja ein recht ausführliches Portfolio. Falls du hier bei uns fündig werden willst, schau dich mal hier um. In den jeweiligen Unterforen dort, kannst du die Ansicht mit einem Klick auf ein oder zwei Präfixe filtern.
Schau dich auch gerne abseits davon um, wir freuen uns immer über mitlesende und -schreibende.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw

... Hex-and-Counter Wargames ...

Hast du schon mal was von "Prince of Chaos - Battle for Tae Orn" gehört?
 
Hast du schon mal was von "Prince of Chaos - Battle for Tae Orn" gehört?
Nein - und danke für die Empfehlung! Würde mich interessieren (wie auch Chainmail und Delta Art of War), selbst anbieten kann ich nur Cave Evil... :D
 
Zurück
Oben Unten