• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen [Bonn und Umgebung] Mitspieler oder bestehende Runde gesucht für (A)D&D oder vergleichbar

McLaff

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

nach gut sieben Jahren in einer Cthulhu-Runde habe ich wieder Lust auf eine klassische Sword&Magic-Runde. Leider sieht das nur ein Mitspieler aus der Cthulhu-Runde ähnlich, weswegen ich (wir) auf diesem Wege Spieler/innen aus dem Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis für eine gepflegte Sword&Magic-Runde suchen. Oder Anschluss an eine solche.

Interesse besteht an einer regelmäßigen Runde, die den Schwerpunkt nicht auf Hack'n Slay und PG legt, sondern auf Charakterspiel und Charakterentwicklung. Regelwerk AD&D 2e wäre vorteilhaft, ist aber kein Muss. Umstellung auf andere Regelwerke ist kein Problem.

Freue mich über Antworten.

Beste Grüße
McLaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi McLaff,
suchst Du immer noch Mitspieler für eine Rollenspielrunde? Eine bestehende, regelmäßige, wöchentliche DSA/SR Runde aus Rheinbach/Wormersdorf könnte noch einen weiteren Mitspieler brauchen, der auch gelegentlich mal leiten würde. Wir wären auch aufgeschlossen mal ein anderes System auszuprobieren, wenn Du das leiten möchtest. Gespielt wird i.d.R. freitags mit Ausweichoption auf den Samstag falls es mal nicht bei allen passt.

Wir sind bisher zu 5 alle Ü30, haben zwei SL und legen mehr Wert auf Charakterspiel als auf Werteoptimierung. Action gibt es aber natürlich auch. Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß,
Jandariel
 
Zurück
Oben Unten