• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern [D&D 5e][Nürnberg und Umgebung] Spieler*innen für eine Runde unter der Woche gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Malice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Grüß dich robse, ich komm aus Nürnberg und suche derzeit Anschluss an eine Gruppe! Bin 32 Jahre alt und hab etwas Erfahrung mit AD&D und DSA.
 
Zuletzt bearbeitet:

robse100

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Wir suchen weiterhin. Und weil das grade zu Unstimmigkeiten geführt hatte: Wir sind aktuell bei 2G+ am Tisch. Einfach, weil ich im sozialen Bereich arbeite.
 

Sozifuchs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hey Hey Robse,

meine Partnerin (27) und ich (27) hätten Interesse dich und deine Gruppe Mal kennen zu lernen. Haben beide nur ein wenig Rollenspiel Erfahrung. Ich leite unsere aktuelle Gruppe die sich allerdings sehr sporadisch trifft und würde gerne 5e auch Mal als Spieler genießen können. :)
Da ich selbst Soz-Päd im Gruppendienst bin klappt's vielleicht nicht sofort mit dem Kennenlernen und mitspielen, aber der Umstand daß ich den Dienstplan schreibe könnte es in Zukunft einfacher machen. :D

Freue mich auf deine Antwort.
Dir und deiner Gruppe alles Gute und bleibt gesund!

Alex & Nic
 

JoeKing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi, weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber man kanns ja mal probieren.
Ich bin Felix, 24, Student und aus Erlangen. Ich leite aktuell eine Gruppe mit 4 Leuten aus Nürnberg und Erlangen, hab aber auch sehr viel Bock mal selbst zu spielen :)
Bin noch relativ neu in dem DnD game (so halbes Jahr), aber mich viel damit beschäftigt :D

Grüße,
Felix
 

DieGrosseDuerre

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Wie mein Vorredner die Frage: Ist das noch aktuell?
Ich bin Sara, 23, frische Sozialarbeiterin und gerade nach Nürnberg gezogen. Ich bin relativ neu in DnD, vor allem da ich in einer Gruppe spiele, die sich sehr unregelmäßig trifft. Ich hätte Lust, tiefer in DnD mit einer aktiven Gruppe einzusteigen.
Liebe Grüße,
Sara
 

G0nk0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Moin,
Ich bin Stephan und seid ca 1. Jahr in Erlangen. Ich habe für ca 1 Jahr one shots und eine Kampagne gespielt musste dies aber leider abbrechen. Jetzt würde ich gerne wieder anfangen und suche daher nach einer Gruppe die mich aufnehmen würde. Ob live oder online ist mir tendenziell egal.

Cheers
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @robse100 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Xronos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hi @robse100, Ich bin neu in der Community hier, habe aber schon ein bisschen Erfahrung mit der 5e. Ich suche zwar auch für mich, primär aber für meinen jüngeren Bruder, der ein kleiner DnD-Fanat ist. Er besitzt 20+ offizielle WotC Bücher, hört liebend gerne Critical Role und könnte den ganzen Tag Charactere erstellen oder Figs anmalen. Da die meisten Teilnehmer hier aber eben doch 23+ sind, könnte das natürlich ein Problem für euch sein, wenn so ein großer Altersunterschied vorherscht. Er ist sich selber nicht ganz sicher, wie er ältere/fremde Mitspieler fände, ich dachte mir aber, - fals dein Gesuch noch relevant ist - dass man sich vielleicht mal kennenlernen könnte und ihm eine Möglichkeit zum reinschnuppern geben könnte - macht wirklich Spaß mit ihm! Außerdem ist er bilingual Aufgewachsen und spielt viel lieber auf English, es sei die coolere Sprache ;). Er hat letztens sogar einen Homebrew-Oneshot geleitet und es hat so viel Spaß gemacht :D. Die eine relevante Frage, die darüber entscheidet ist aber auch schon mal gestellt worden, wurde aber glaube ich nur privat beantwortet.. bist du in Großreuth h.d.V oder bei Schweinau? Warst hier ja länger nicht mehr so aktiv, ich würde mich aber sehr über ne Antwort freuen! Viele Grüße, Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten