• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus Bottrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilsensine

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
45
Hallo Leute. Ich stelle mich mal vor - ich heiße Sven, wohnhaft im Ruhrgebiet, bin 40 Jahre alt (gefühlt eher die Hälfte). Das erste Mal mit Pen and Paper kam ich mit 9 Jahren in Berührung, AD&D damals. Leider fand ich damals noch niemanden in meinem Alter, der Interesse hatte, mit mir zu spielen. Gespielt, oder zumindest mal hineingeschnüffelt habe ich schon in einige Systeme, länger gespielt dabei D&D (3.5, 4), Pathfinder, DSA und Cthulhu. Da wären wir auch schon bei meinem Anliegen, ich suche Anschluss an eine aktive Gruppe, möglichst als Spieler (da ich in den letzten Jahren fast immer nur leiten "durfte"). Was das Spielsystem betrifft, würde ich Pathfinder, D&D 3.5/5 oder Cthulhu bevorzugen, wäre aber auch für adneres offen (außer DSA, auch wenn ich es ca. 2 Jahre gespielt habe, es ist einfach nicht meins). Spielzeittechnisch bin ich recht flexibel, da inzwischen wieder ungebunden, unetr der Woche ist genauso OK wie an Wochenenden. Solange es nicht jedes Wochenende ist. Also falls ihr noch jemanden sucht, meldet euch :)
 
Dann erstmal herzlich willkommen :)

Das Problem als Kind gleichaltrige Mitspieler zu finden ist mir aus meiner Kindheit nur zu gut bekannt^^

Falls du auch potentielles Interesse an Homebrew Rollenspielen hast, wäre in einer meiner Runden noch ein Plätzle frei ;)
 
... bin 40 Jahre alt (gefühlt eher die Hälfte).
Halleluja, da spricht jemand meine Sprache, klar 78er-Jahrgang (nehme ich an).

Dann erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Den Suchbereich hier bei uns hast du ja schon gefunden, da brauche ich dir nichts dazu sagen. Und solltest du dich über die Gruppensuche hinaus auch noch mitteilen wollen, sind wir auch sehr gespannt und voll freudiger Erwartung, einem Veteranen aus seinen 31 Jahren Erfahrung plaudern lauschen zu dürfen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Dann erstmal herzlich willkommen :)

Das Problem als Kind gleichaltrige Mitspieler zu finden ist mir aus meiner Kindheit nur zu gut bekannt^^

Falls du auch potentielles Interesse an Homebrew Rollenspielen hast, wäre in einer meiner Runden noch ein Plätzle frei ;)

Potentielles Interesse ist auf jeden Fall vorhanden ;-) Um was für ein System handelt es sich denn?
 
Halleluja, da spricht jemand meine Sprache, klar 78er-Jahrgang (nehme ich an).

Dann erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Den Suchbereich hier bei uns hast du ja schon gefunden, da brauche ich dir nichts dazu sagen. Und solltest du dich über die Gruppensuche hinaus auch noch mitteilen wollen, sind wir auch sehr gespannt und voll freudiger Erwartung, einem Veteranen aus seinen 31 Jahren Erfahrung plaudern lauschen zu dürfen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw

Japp, 78er Jahrgang ;-) Vielen Dank für die Begrüßung, Spaß werde ich hier sicher haben :)
 
Das System heißt Clouded Kingdoms und ist ein Fantasy System mit einem ordentlichen Einschlag Steampunk.
Die Regeln sind eigentlich recht schnell erlernt und meistens haben die Leute nach 3-4 Proben das System raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten