• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SL-Schirm Dungeon Crawl Classics Spielleiterschirm

Beiträge
2
Punkte
8
Alter
51
Hallo

da draußen in der Oberwelt , ich bin gerade aus der Zwegenbinge geklettert.
Ich suche den DCC Spielleiterschirm , bei System Matters leider ausverkauft . Hat jemand eine Idee wann der wieder kommt oder wo es den noch gibt ?
Es wäre toll wenn jemand mir einen Tipp geben könnte

OK ich bin dann erstmal wieder unten an meinem Amboss .

 
Habe mal nachgesehen und der ist überall vergriffen, wo ich üblicher Weise einkaufe. Ich bezweifle sehr, dass der nochmal neu aufgelegt wird, denn DCC ist nicht so populär. In den letzten Jahren geht es immer schneller, dass die gesamte Auflage von Regelwerken und dem Zubehör vergriffen ist. Wenn man merkt, dass man ein System wirklich mag, dann muss man eigentlich gleich zuschlagen und sich alles kaufen, was man haben will. Die einzigen Sachen die Neuauflagen bekommen, sind super-populäre Systeme wie Traveller, D&D oder so. Sogar Warhammer Fantasy und alles von Chaosium (Call of Cthulhu) wird nur ein Mal gedruckt und ist dann weg.
 
Ich wollte mir "Conan - Adventures in an age undreamed of" kaufen. Das Regelwerk bekommst du nur noch gebraucht und die wollen zwischen 120 und 200 Euro dafür (Originalpreis 35 Euro), eben weil es keinen Nachdruck gibt.
 
Zurück
Oben Unten