• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Nicht gelistetes System Diverse Systeme Saarland Online Suche Spieler/innen für Tisch oder Online runde Dungeon Crawl Classics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Spielsystem(e)
Dungeon Crawl Classics
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Walgeon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Heyho,
ich suche zurzeit nach Leuten die Lust hätten Dcc (Dungeon Crawl Classics) zu spielen. Dies ist ein Oldschool System bei dem viel auf Zufallstabellen gewürfelt wird ( Kritische Treffer oder Berufe bei der Charaktererstellung).
Magie fühlt sich wirklich Magisch an, denn je nachdem wie hoch der Zauberwurf gelingt wird der Zauber dementsprechend stärker oder schwächer. Zwerge, Halblinge und Elfen stellen jeweils eine eigene Klasse dar und Menschen können aus unterschiedlichen Klassen wählen.

Ich werde unterschiedliche Dungeons miteinander zu einer Kampange stricken und mein bestes geben den Wünschen der Gruppe entsprechend zu leiten.
Eine online Runde wird über Discord laufen und eine Webcam wäre super. Am liebsten würde ich in regelmäßigen Abständen alle zwei Wochen spielen.

Ob ihr neu im Hobby, oder alter Hase ist völlig egal. DCC ist super einsteigerfreundlich und setzt nicht voraus ein hundertseitiges Regelwerk zu kennen.
Wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch einfach.

Grüße Walgeon
 
Moin Walgeon,

da ich momentan auch sehr angetan bin von RPG-Spielen der "OSR"-Art würde ich mich da gerne anschließen.

Ich bin sonst eher als Spielleiter und weniger als Spieler unterwegs, würde diese Abwechslung also gern mitnehmen.
Mit Discord bin auch sehr vertraut. Apropos: Unter bäxta#5547 kannst du mich kontaktieren, dann im privaten kommen auch ein paar mehr Infos zu mir.

Freue mich auf deine Rückmeldung,
bäxta
 
Hey Leute,
ich habs grade erst gesehn. Hab euch im Discord ne FA geschickt. Dann können wir uns mal unterhalten.
Fals noch jemand Interesse hat, meldet euch gerne.

Grüße und schöne Ostern
Walgeon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten