• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Nicht gelistetes System Suche Spieler*Innen für eine Dungeon Crawl Classics (DCC) Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeon Crawl Classics
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Geht klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GhostShuBLN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo Zusammen,

frohes neues Jahr undso :)

Ich bin Dennis. 35m aus Berlin. Ich spiele jetzt seit einigen Jahren in mehreren Gruppen recht viel DnD 5e und leite auch eine Kampagne (Stormkings Thunder).

Ich beschäftige mich jetzt aber schon seit Monaten mit OSR Systemen und bin total fasziniert von dem Thema.
Besonders Dungeon Crawl Classics hat es mir gerade angetan.

Ich will mich erstmal umhören, wie in Berlin so die Lage mit Old-School Systemen ist und ob sich Spielende finden lassen um etwas (semi-)regelmäßiges auf die Beine zu stellen.

Es muss nicht unbedingt eine feste DCC Gruppe werden. Ich könnte mir auch vorstellen mal in andere Systeme aus dem OSR reinzuschauen und da One Shots anzubieten.
Mausritter und das gerade bei System Matters auf deutsch erschienene "Swords & Wizardry" würde ich auch sehr gerne spielen!
Trotzdem würde ich als erstes gerne mal einige Runden DCC spielen und ein paar von den offiziellen Abenteuern (Trichter + höherstufig) testen.

Ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr gemeinsam mit mir auch mal in OSR Systeme rein schnuppern wollt. Dann könnt ihr einfach mal bei einem One Shot dabei sein. Ich selber habe ausser DnD 5e auch noch nichts geleitet tbh.

Evt. bildet sich daraus ja auch ein kleiner "Berlin OSR-Stammtisch" indem wir ungezwingen und nur semi-regelmäßig verschiedene OSR Systeme bespielen. Ich hätte da mega Bock drauf!

Ich habe btw auch einen Raum in dem wir spielen können, komme aber gerne auch woanders hin.

Meldet euch gerne bei mir per PN!

Grüße aus Weissensee!

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten