• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen GM sucht Spieler - gerne auch Einsteiger - für eine Story-Kampagne oder Mega-Dungeon in Münster (Westfalen) oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20 und Microsoft Teams
Ort
Münster, evtl. online
Spielsystem(e)
D&D OSE (B/X)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RighteousExarch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo zusammen,

ich suche Spielerinnen und Spieler (gerne Mitte 20 oder älter), die bereit sind eine langfristige Runde am Laufen zu halten. Insbesondere freue ich mich über Spielerinnen und Spieler aus der Region Münster (Westfalen), um mittelfristig eine Präsenzgruppe zu gründen. Sollte es sich nur online gestalten lassen, wäre das für mich aber auch OK.

TTRPG Neulinge sind absolut willkommen.

Gespielt wird:
- Online über Microsoft Teams mit Kamera und tauglichem Mikro
- VTT ist Roll20
- Regelsystem "D&D Old School Essentials Basic Fantasy" mit einigen Regelergänzungen und -änderungen (Beispiel: "4D6 - drop the lowest" statt "3d6"; Nutzung von "Ability Modifier" im Stile von 5e statt "Roll under score"). Ich stelle alles an Infos zur Verfügung, was du zum spielen benötigst.
- (wahrscheinlich) Montags ab 20 Uhr / 20:30 Uhr für ca. 2 Stunden.
- ENTWEDER die Story-Kampagne "The Enemy Within" im Warhammer Fantasy Universum. Sich NICHT auszukennen macht überhaupt nichts. :)
- ODER der Mega-Dungeon "Arden Vul" in einem generischen Fantasy-Universum. Bei einem Mega-Dungeon ist das Universum nur Nebensache :)

Mein GM-Stil:
- Dark Fantasy / Sword & Sorcery
- Kein bewusstes Balancing (Das ist kein PC-Game) / Nachdenken und gute Entscheidungen treffen ist der Weg zum Ziel.
- Großes Risiko = großer Gewinn, Kleines Risiko = kleiner Gewinn

Das Spiel wird für dich funktionieren, wenn die folgenden Punkte für dich interessant klingen:
"The Enemy Within":
- Detektivarbeit & Denksport: Hoch
- Politik & soziale Interaktion: Mittel / Hoch
- Kampf: Mittel
- Looten & Leveln: Niedrig

"Arden Vul":
- Detektivarbeit & Denksport: Mittel
- Politik & soziale Interaktion: Niedrig
- Kampf: Mittel / Hoch
- Looten & Leveln: Hoch

UND Grundsätzlich:
- Es ist für dich vollkommen in Ordnung die Würfel bestimmen zu lassen was und wen du spielst.
- Du versuchst mit deinen Mitspielern ein gutes Team zu bilden das sich ergänzt, da sich beide Kampagnen nur durch gute Teams und nicht durch Individualisten erfolgreich bestreiten lassen.
- Eine höhere Letalität als in aktuellen Regelwerken des Genres (Pathfinder, 5e, DSA) ist für dich kein Problem.

Bei Interesse gerne eine PM schicken.

Gruß
 
Nach den ersten Rückmeldungen scheint es in Richtung einer reinen Online-Runde und der Story-Kampagne zu gehen. Also gerne weiter melden.
 
Also ich hätte interesse an der Gruppe, wenn du willst können wir gerne mal mit einander in Discord quatschen :)
Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten