• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unheimliche Tiefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Lilume sieht offenbar keinen Grund mehr sich mit JoXx abzumühen. Er ist zu weit gegangen und muss nun die Konsequenz daraus ziehen.

"Um ehrlich zu sein habe ich den Überblick verloren. Außerdem glaube ich kaum, dass ich groß von Nutzen sein kann. Mehr als meine zwei Augen habe ich nicht anzubieten."

Ihre melodische Stimme trägt ein missmutiges Tonfall an die Ohren der Anwesenden
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert nickt Drachir bestätigend zu, als dieser ihm seine Meinung zu Joxx kundtut. Gerade will er etwas erwidern, da erhebt Seyshaban seine Stimme. Ein feines Grinsen legt sich auf Rupperts Gesicht, welches sich noch etwas tiefer gräbt, als Joxx dann angerannt kommt und Seyshaban als zu unvorsichtig schimpft.
Sein Blick wandert weiter zu den anderen Gefährten, die darauf etwas erwidern. Sein Grinsen ist verschwunden, während er erneut Drachir zunickt und Lilume einen aufmunternden und zugleich mitfühlenden Blick zuwirft.

"Joxx ... auch wenn ich bezweifle, ... daß Trolle .. schlau genug sind ... eine Falle zu stellen ... kann ich Deiner Idee ... in dem runden Raum .. nach verborgenen Türen ... zu suchen ... durchaus etwas abgewinnen. ... Dein Verhalten jedoch ... ist nicht wirklich .. dazu angetan ... nun vorbehaltlos alle dazu zu bringen ... an *Deinem* Strang zu ziehen. ... Wie wäre es, ... wenn Du solche Pläne .. einfach mal den anderen unterbreitest .. bevor Du uns alle ... durch Dein Verhalten ... in vermeintliche Gefahr bringst?"

Für die meisten sollte offensichtlich sein, daß Ruppert mit der vermeintlichen Gefahr auf den durch Joxx provozierten lauten Ausruf Seyshabans anspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Etwas verwirrt und nachdenklich schaut Joxx zu Ruppert. "Ähh .... ja, genau!" meint er dann und rubbelt an seiner Nase. "Und was heißt das jetzt?"
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Erlaubt, dass ich übersetze." Drachir fixiert JoXx ernst und leicht resigniert. "Was - habt - Ihr - vor?" Jedes einzelne Wort ist deutlich und betont ausgesprochen.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Ihr? Ach so, ich! Du kannst ruhig Du sagen, ja?" Joxx scheint jetzt noch mehr verwirrt. "Also, ja, das war ich meine ist ich habe mal ... naja, eine Weile in Khazzar gelebt. Dort gibt es eine Kanalisation und eine alte Unterstadt. Meine Kumpels ... naja, ich war doch noch ein wenig jünger ... und ich haben dort immer Forscher gespielt und dabei habe ich mir so einige Fertigkeiten angelernt. Sieh, die Pferde da ... die müssen ja irgendwie raus. Ich denke, das geht durch die Trolltür - aber dort hat es bestimmt auch Trollwächter und ich weiß nicht, ob die auch so einfach umfallen, wie der da zu deinen Füßen. Das ist eine Sache. Die andere ... sieh .... wir sind da oben in den ersten Raum, den runden und haben .... ich meine hatten .... angefangen ihn zu durchsuchen. Plumps, fielen ein paar von uns in Fallen. Dann ging die Tür auf und die Trolle kamen. Wir haben dann gekämpft wie Löwen und plumps fielen die Dinger um ... tot ... und wir? Was machen wir? Ab durch die offene Tür. Das sieht mir sehr verdammt nach Ablenkung aus. Und jetzt wollen wir den Trollen in die fettigen Finger laufen? Nein, ich glaube, da oben ist noch mehr und vor allen ein Ausgang, der einfacher und unbewachter ist. Das sagt mir meine Nase und meine Erfahrung aus Khazzar." Joxx anfängliches Stottern verschwindet im Laufe seiner Rede und zum Ende hin wird er immer sicherer in seiner Sprache.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert rollt mit den Augen und der Ansatz eines ergebenen Seufzens ist kurz zu vernehmen auf Joxx´ erste Reaktion hin. Zum Glück erklärt Drachir dem jungen Streuner was Ruppert in seiner Meinung nach recht einfachen Worten ihm näher bringen wollte.
Sein zunächst fast genervt wirkender Blick ruht auf Joxx als dieser dann seine Jugendgeschichten zu erzählen beginnt und wird mit zunehmender Sicherheit Joxxens immer freundlicher.

"Genau das meinte ich ... Joxx. .. Wenn Du ... solche Ideen hast ... sprich einfach mit uns drüber. ... Ich gebe Dir ... bei dem was Du .. eben gesagt hast ... größtenteils recht. .. Die anderen wahrscheinlich auch ... und wenn nicht, ... klärt man das eben untereinander. ... Niemand braucht Dir dann .. laut hinterher rufen .. und jeder weiß ... was passieren soll."

Sein Blick geht einmal durch die Runde.

"Was also machen wir jetzt? ... untersuchen wir erst .. den runden Raum .. oder versuchen wir .. durch die Trolltür .. zu kommen? ... Oder schauen wir .. erst in den Raum ... neben dem Pferdestall?"
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx grinst und meint wie aus der Pistole geschossen "Runder Raum!" und hebt dabei die Hand hoch in die Luft!
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Lilume hält sich wieder zurück. Einige Gedanken schwirren ihr durch den Kopf. Denn sicher... JoXx kann Erfahrung haben mit dem Thema, aber heißt das, dass es auch für dieses Labyrinth gilt? Was wenn die Trolle keine Ablenkung waren, sondern wirklich Wächter.... waren sie zu leicht zu besiegen?

Ihr Blick ist starr auf den Boden zu JoXx´s Füßen gerichtet. Noch viele mehr Gedanken schwirren ihr durch den Kopf... wenn sie das Feuer doch nur begreifen könnte...
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir folgt den Ausführungen des jungen Mannes erst genervt aber dann mit immer mehr Aufmerksamkeit. Schließlich nickt er nachdenklich. "Gut gedacht, junger Mann. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint es mir auch ratsam, den runden Raum nochmals genauer zu untersuchen. Dennoch denke ich, dass wir hinter der letzten Tür neben dem Stall vielleicht noch Nützliches für eben diese Aufgabe finden könnten. Wie sieht es mit Euch aus, Seyshaban, Beryt?"
 
Seyshaban ibn Nazir

"Einverstanden - dieser Troll läuft eh nirgendwo hin, dann können wir ihn auch hier sitzen lassen, sollten wir ihn doch noch benötigen. Lasst uns zuerst diese letzte Tür öffnen und dann nach oben gehen - vielleicht haben wir tatsächlich etwas übersehen.

Guten Vorschlägen sollte man sich nicht verschließen, so siedenn getätigt werden!"


Er bemüht sich, den Troll gegen eine der Wände zu lehnen und überlässt dann den anderen den Vortritt, um wieder zurück zu gehen.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert nickt.

"Dann wollen ... mich eingeschlossen ... die meisten von uns ... erst noch einen Blick ... in den Raum .. beim Stall werfen. Danach wäre dann ... wohl der runde Raum dran."

Ein kurzer Blick trifft Joxx, dann wendet sich Ruppert um und geht den Gang zurück.

"Vielleicht finden wir .. dort ja noch einen Schatz ..."

kommt es eher beiläufig, aber nicht unbeabsichtigt nach 2 Schritten über seine Lippen.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Ruppert kann Joxx Gesicht nicht sehen, aber er spürt den Luftzug, mit dem der Streuner ihn überholt, sehr deutlich. Als Erster erreicht Joxx die besagte Tür und legt vorsichtig sein Ohr an das Holz derselben. Grinsend schaut er dabei zurück zu Ruppert.

MI für Ruppert:
[MI]Ruppert kann sich des Gefühls nicht erwehren, gerade ein großes Kind adoptiert zu haben.[/MI]
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Lilume hatte noch nie ein großes Talent ihre Unsicherheit zu verbergen. So trottet sie auch jetzt wieder hinterher und spielt verunsichert mit ihren Fingern, während sie sich immer mal wieder über die Schultern blickt...
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir lässt, nachdem Ruppert und JoXx voraus sind, auch Seyshaban den Vortritt. Dann gleicht er seinen Schritt dem von Lilume an und senkt seine Stimme. "Ihr wirkt betrübt. Ich kann mir vorstellen, das diese Situation nicht gerade angenehm für Euch ist. Aber genau genommen, seid Ihr unser stärkster Trumph. Ihr und Ruppert sagtet, dass hier alles vom Feuer beherrscht wird, und Ihr könnt über das Wasser gebieten. Bitte versteht das nicht falsch, aber ich bin irgendwie froh, wenn Ihr nichts zu tun habt." Beim letzten Satz lächelt er sie leicht an, aber seine Augen verraten, dass ihn der Gedanke nicht wirklich amüsiert.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Irgendetwas in Joxxens grinsendem Blick von Tür der Tür zurück zu ihm, lässt einen Kloß in Rupperts Hals entstehen. Mehrfaches Schlucken bringt auch nicht den gewünschten Erfolg und so nähert er sich weiter der Tür, sagt aber nichts. Erst als er vor Joxx steht räuspert er sich und es gelingt ihm dieses seltsame Gefühl das in ihm aufstieg etwas abzuschütteln. Mit einem Blick zurück vergewissert er sich, daß die anderen Gefährten folgen und wohl damit rechnen, daß die Türe gleich geöffnet wird.
Mit etwas heiserer Stimme fragt er Joxx:

"Und? .. Irgendetwas zu hören? ... Wenn nicht .. öffne vorsichtig die Tür."
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Auch Lilume senkt die Stimme und wirkt keineswegs beruhigt. Sie ist sehr darauf bedacht, dass nur Drachir sie hört, wer weiß wie die Anderen reagieren, wenn auch sie Hoffnungen in sie setzen.

"Dann habe ich offenbar bereits zu viel getan, denn ich würde helfen, wenn ich noch könnte...."

Ein tiefer Blick in ihre Augen dürfte Drachir eindeutig klar machen, was sie damit sagen will...
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Blick wird ernst und nachdenklich. "Oh ... dann sehen wir zu, dass wir möglichst schnell hier raus kommen." Endlich wieder einen Fokus für seine Konzentration, sieht er zu den Gefährten bei der Tür und gibt zu verstehen, dass er auf alles vorbereitet ist. Der Blick Rupperts lässt ihn nach seinen Waffen tasten, aber unauffällig.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx schüttelt an Ruppert gewandt seinen Kopf, um dessen Frage zu beantworten und öffnet dann vorsichtig, wie geheißen, die Tür. Nur wenig Licht fällt in den ansonsten dunklen Raum. Doch auch ohne Licht, wird schnell klar, was den Inhalt dieses Raumes hauptsächlich ausmacht. Eine gar zu verführerische Duftmelange aus geräuchertem Schinken, relativ frischem Brot und anderen Genüssen lässt bei jedem in der Nähe der Tür das Wasser im Munde zusammen laufen. Joxx räuspert sich kurz und meint: "Tatsächlich, das ist auch eine Art von Schatz!" Dann stößt er die Tür komplett auf und vor den Charakteren tut sich 4 x 5 Schritt großer Raum auf, der vollständig mit Regeln ausgekleidet wurde, in denen sich jede Menge an Flaschen, Kisten und Säcken stapelt. Ein einer Ecke steht dazu noch ein sehr großes Fass. Daneben hängt eine Schöpfkelle.
 
Seyshaban ibn Nazir

Ein vernehmliches Knurren durchdringt den Raum - es scheint unzweifelhaft von Seyshaban zu kommen, der auch etwas betreten schaut.

"Entschuldigt bitte, aber gerade fiel es diesem, meinem gierigen Freund von einem Magen ein, dass er schon geraume Zeit nichts mehr gegessen hat, vor allem nichts, dessen Geruch einen Heiligen in die Hände der Dämonen treiben könnte. Ob wir wohl eine kurze Rast vertreten können - und ein Auffüllen unserer Proviantsäcke? Was denkt ihr?"

Dabei sieht er immer wieder auf den Boden, fast als schäme er sich. Schließlich blickt er auf uns fügt seiner Rede noch hinzu:

"Auch wenn ich es war, der Euch immer zur Eile antrieb und auch wenn es mir angesichts des Schicksals unserer Kameraden und angesichts der Gefahren, die noch vor uns liegen dürften unangemessen scheint, so muss ich sagen, dass ich gerade ein Gefangener meiner Gelüste bin. Verzeiht mir Unwürdigem!"

Dann wartet er ein Zeichen seiner Begleiter ab, bevor er sich in irgendeine Richtung bewegt.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Auch Ruppert - der ja schon auf dem Weg zur Kammer am Ende des Ganges den Geruch von verschiedenen Leckereien an der Tür wahrgenommen hatte, bekommt nun wo der Duft so massiv in seine Nase steigt richtigen Hunger. Mit seiner Fackel betritt er den Raum und schaut sich um.
Wieder zu Joxx gewandt, bittet er ihn den Raum noch nach weiteren vielleicht versteckten Ausgängen zu untersuchen. So gelassen wie er das sagt, sollte Joxx bemerken, daß Ruppert es ihm selbst überlässt ob er vorher was isst oder nicht.
Ruppert selbst sucht sich was leckeres zu essen und trinken und verstaut kauend auch einiges in seinem Rucksack.
Gut gesättigt dann schaut er sich den kurzen Stab den Drachir ihm gab genauer an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten