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DuN: Unheimliche Tiefen

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Seyshaban ibn Nazir - Vor der Trollpforte

Kopfschüttelnd folgt Seyshaban dem Dispout seiner Kameraden und kann sich ob der Gier Joxx' ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er wirft nocheinmal einen Blick zurück in Richtung der Trolltür, um sich zu vergewissern, dass sich diese weder geöffnet hat noch immer noch glüht.

Dann schaut er wieder zu den anderen:

"Schatz oder nicht Schatz - in jedem Fall könnte die andere Tür zu einem Ausgang führen. Auch Trolle werden etwas zu essen brauchen und daher jagen müssen. Der Weg durch diese Pforte da hinten scheint uns ohne Gewaltanwendung verwehrt zu sein - natürlich ist es möglich, dass wir dazu greifen müssen - aber dann wüsste ich unsere Rücken gerne sicher. Ein weiterer Grund, auch die andere Tür zu überprüfen.

Nur - Joxx - bitte springt nicht wieder allein voran - ihr wollt vermutlich nicht allein auf weitere Trolklwachen treffen, nehme ich an."

Er blickt kurz zu Ruppert und kann den einen Gedanken nicht unterdrücken:

oO Wir sind einen weiten Weg gegangen, seit unserem Aufbruch aus Aventurien und unsere Verluste waren horrend - es wird Zeit diesen Kris zu durchbrechen! Oo
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert blickt zu Seyshaban, als dieser Joxx auch noch ein paar Hinweise gibt und nickt ihm zu.

"Wie wollen wir .. jetzt vorgehen? ... Die Türen .. der Reihe nach ausprobieren? ... Oder mit der .. Doppeltür beginnen?"

Er schaut die Gefährten der Reihe nach an.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Wenn ich hiermit fertig bin, JoXx ... oder Ihr legt es derweil auf dem Boden ab." Mehr Reaktion bekommt der Streuner von Drachir nicht. Erst nach Abschluss der Untersuchungen beschließt der Arzt seine Aufmerksamkeit dem Bündel zu widmen. Er öffnet es und untersucht den Inhalt kurz, bevor er diesen seinen Vorräten hinzufügt - schließlich will er vermeiden, das sich dort Schimmel ausbreitet. "Der Gang und die Türen scheinen ungesichert zu sein", meint er während dessen.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

MI für Drachir:
[MI]Joxxs Proviantpaket enthält 2 noch gut aussehende Hartwürste, einige getrocknete Früchte und einen Kanten Hartbrot, der auch noch genießbar wirkt.[/MI]
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir betrachtet die drei Türen an der linken Wand des Ganges. "Ich schlage vor, dass wir mit der ersten Tür beginnen, da ich es für möglich halte, dass der Raum dahinter mit dem hinter der Doppeltür verbunden ist."

[MI]Wenn der Abstand der beiden Einzeltüren zur Doppeltür gleich ist, geht Drachir außerdem von der Möglichkeit einer Art sakraler Räumlichkeiten aus.[/MI]
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

MI für Drachir:
[MI]Dein Auge empfindet den Abstand der Einzeltüren zur Doppeltür tatsächlich als annähernd gleich![/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

"Das wäre natürlich denkbar ..."

stimmt Ruppert zu. Er macht einen Schritt auf die Türe zu und schaut sie sich genauer an. Auch zure Doppeltür wirft er einen Blick, aber deutlich flüchtiger.

[MI]Ruppert achtet eher auf Dinge wie Massivität der Tür, Art der Schliessung, schlicht oder irgendwie verziert, eventuellen Spuren die Rückschlüsse auf Benutzer erlauben. Würde ein Troll durchpassen oder eben nicht. Würde ein Troll durch die Doppeltür passen oder nicht. [/MI]
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

MI für Ruppert
[MI]Auch ohne die Nase eines Elfen zu besitzen, bekommt Ruppert durch seine eigene eine deutliche Ahnung davon, was sich hinter dieser Tür verbirgt. Es riecht eindeutig schon durch die geschlossene Tür nach Toilette.[/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Als Ruppert der Tür deutlich näher kommt, verzieht er angewidert das Gesicht und tritt wieder etwas zurück.

"Baaah ... stinkt das. ... Das ist wohl ... recht eindeutig .. ein Abort."

Sein fragender Blick wandert wieder von einem Gefährten zum nächsten. Als sein Blick dann auf Joxx fällt, schleicht sich ein leichter Schalk in seine Augen.

"Aber man hat ja .. auch an solchen Orten ... bereits Schätze gefunden ..."
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir ist in seine Gedanken vertieft, als Ruppert seine Ansicht kund tut und ein leichtes Lächeln stiehlt sich auf sein Gesicht. "Gut, das macht meinen Verdacht, dass es sich hier um eine Art Kirche handeln könnte unwahrscheinlich. Aber seht doch ... die Türen sind in beinahe gleichem Abstand ..."
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

"Ich öffne jetzt ... einfach mal diese Tür ..." macht er die Gefährten auf sein Vorhaben aufmerksam und wartet kurz, bis alle die beiseite treten oder ihre Waffen ziehen oder wie auch immer sie reagieren wollen.
Wenn keine Einwände erhoben werden, greift Ruppert zum Türöffner und betätigt ihn. Der Tür gibt er dann einen leichten Schwung, so daß sie aufschwingen sollte.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx blickt skeptisch erst zu Ruppert, dann zu Drachir und schließlich wieder zu Ruppert. Gerade als er zu einer Antwort ansetzen will, stößt dieser die Tür auf.

Der Gestank, der sofort allen Anwesenden in die Nase steig, ist schier unerträglich. Lilume wird sofort schlecht und sie muss sich übergeben. Joxx verkneift sich die Antwort, hält sich die Nase zu und beginnt den Gang hinterzulaufen in Richtung der Tür an dessen Ende.

Allen, die sich die kleine Nische mit dem Plumpsklo ansehen, ist eines sofort klar: Dies ist keine Toilette für Trolle.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir verzieht respektvoll das Gesicht, als der Gestank in den Gang weht. Zwar ist er die dicke Luft von vielen Krankenzimmern gewohnt, aber das hier ist echt eine Leistung.

Da sich damit seine erste Theorie als hinfällig erweist, überprüft er vorsichtig die Doppeltür, ob diese verschlossen ist. Sollte dem nicht so sein, gibt er seinen Kameraden ein Zeichen und wirft einen ersten Blick durch den Türspalt. Dabei legt er vorsorglich die Hand auf eines seiner Wurfmesser.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Drachir öffnet einen Flügel der Doppeltür einen Spalt breit.

MI für Drachir
[mi]Die Tür ist nicht verschlossen. Als Drachir einen Blick in den Raum wirft, schließt er zuerst die Augen und kann sich des Gedankens nicht erwähnen, dass der Gestank aus der Toilette die halizugenen Drogen verbergen soll. Doch als er sie wieder öffnet, ist der Stall mit den 5 Boxen, in denen 5 Pferde stehen, immer noch da.[/mi]

Drachirs Blick dauert etwas länger und er beginnt, tief Luft zu holen. In der Zwischenzeit erreicht Joxx die Tür am Ende des Ganges.
 
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Seyshaban ibn Nazir - Im Zellentrakt

Seyshaban drückt sich durch den Gestank hindurch an der geöffneten Latrinentür vorbei. Dabei flüstert er Ruppert amüsiert zu:

"Geschickter Rote-&-Weiße-Kamelezug, allerdings hätte ich das Öffnen der Tür unserem gierigen Begleiter überlassen und mich nicht selbst dem Gestank ausgesetzt. Erstaunlich was ein Mangel an Abluft alles bewirken kann. Nur - diese ist wohl kaum für die Trolle - vielleicht herrscht über all dies ein Mensch?"

Er bewegt sich weiter in Richtung der Mitte des Ganges, wo Drachir gerade die Doppeltür öffnet. Dabei hält er sich an der gegenüberliegenden Wandseite, um keinen der Türöffner zu behindern und jederzeit freien Weg zu allen Türen und den eventuell durch diese tretenden Gefahren zu haben. Schließlich positioniert er sich zwischen der Doppeltür und der letzten Tür an der langen Seite des Flurs, wo er auch kurzfristig Gefahren durch die Tür an der Stirnseite begegnen könnte.

Er beobachtet Drachirs Manöver und bemerkt dessen Zögern - bemerkt aber auch dass Drachir eher verwirrt denn alarmiert scheint.

"Drachir? Alles in Ordnung? Irgendetwas wichtiges?"

Ansonsten verlässt er seine Warteposition aber nur, wenn er gerufen wird.
 
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DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir starrt noch einen Moment in den Raum hinter der Doppeltür, dann richtet er sich auf und stößt die Flügel gerade so stark an, dass diese weit genug aufschwingen, um erkennen zu können, was sich dahinter befindet.
"Zumindest sieht es so aus, als müssten wir den Rückweg nicht laufen," meint er und betritt langsam den Stall. Aufmerksam betrachtet er jedes einzelne der fünf Pferde und sieht sich zugleich nach weiteren Türen um.

[MI]Auch achtet er auf Fallen, die sich unter dem Stroh leicht verbergen lassen.[/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert schmunzelt Seyshaban leicht an, als dieser mit ihm spricht. Dabei dürfte er bemerken, daß Ruppert wohl die Luft anhält. Langsam um nicht soviel Luftbewegung zu erzeugen, schliesst er die Tür wieder. Er geht ähnlich Seyshaban den Gang ein wenig weiter und postiert sich so, daß er sowohl Joxx wie auch Drachir mit nur einer kleinen Kopfdrehung im Auge hat. Erst hier atmet er wieder.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx lauscht an der Tür am Ende des ganges und beginnt dann, nachdem er offensichtlich nichts hören konnte, langsam und vorsichtig diese zu öffnen. Dann dringt sein halblautes Gemurmel durch den Flur: "Verschlossen! Dachte ich es mir doch. Hier sind wir richtig." Dann beginnt er, in den Taschen seines Gewandes nach etwas zu suchen.

Währendessen kann Drachir seine Inspektion des Stalles fortsetzen.

MI für Drachir
[MI]Die Pferde sehen gut, gepflegt und wohl genährt aus. Über jeder Box gint es eine faustgroße Öffnung in der Decke, die wohl als Belüftung dient. Auf jeden Fall kann man bemerken, wie frische Luft dort hereinströmt. Ein weiterer Ausgang ist auf den ersten Blick nicht zu entdecken.[/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

"Joxx ... warte bitte. ... Schätze können meistens ... nicht laufen. ... Ausnahmen bilden hauptsächlich ... weibliche Schätze. ... Aber es kann ... unerwartete Probleme geben, .. wenn wir 2 Stellen .. gleichzeitig erkunden. ... Warte also, .. bis Drachir .. hier fertig ist."

ertönt Ruppert´s Stimme ruhig aber bestimmt, als er Joxxens Vorhaben gewahr wird.

Mit einem Blick auf die Pferde möchte er feststellen, ob es gar die eigenen Pferde, eventuell auch Raye´s und Eidel´s sind oder nicht.
 
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AW: DuN: Unheimliche Tiefen

MI for Ruppert
[MI]Die Pferde sind Ruppert auf den ersten Blick alle unbekannt![/MI]
 
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