• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unheimliche Tiefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Unheinmliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Mit einem knappen Nicken bestätigt er Lilumes Frage und macht sich daran, JoXx dabei zu helfen, die Truhe in der Truhe von den Kohlen zu befreien und herauszuheben.

Immer noch etwas misstrauisch, achtet er darauf, ob sich zwischen den Kohlen oder an der inneren Truhe Drähte oder andere mögliche Auslöser befinden.
 
AW: DuN: Unheinmliche Tiefen

Während die anderen beiden die Truhe heraus holen, beschäftigt sich Lilume mit dem Beutelchen... leider etwas zu sehr, sonst könnte sie Seyshaben und Ruppert vor dem Gang und die Trolle warnen...
 
AW: DuN: Unheinmliche Tiefen

Joxx und Drachir gelingt es schnell, die Kiste freizulegen und dann aus der Truhe zu heben. Sie ist zwar recht groß, aber nicht besonders schwer. Joxx öffnet sie sofort, da sie kein Schloß enthält und findet eine Menge Reisig. Enttäsuct tritt er einmal dagegen und murmelt halblaut "Mist!"

MI für Drachir
[mi]Drachir kann absolut keine Fallen entdecken.[/mi]

MI für Lilume
[mi]Der Beutel enthält eine große Menge an Zunder.[/mi]
 
AW: DuN: Unheinmliche Tiefen

Seyshaban entscheidet sich spontan für einen geordneten Rückzug, als er das Glühen bemerkt. Um die Ecke zurück lehnt er sich an eine Wand, atmet tief durch und meint dann:

"Gut - sie glühen. Was kann das bedeuten? Gefahr oder Ausgang? Sind hier in diesen Behältnissen irgendwelche Dinge, die uns helfen könnten? Kommt Euch irgendetwas in den Sinn, wenn ich Steintrolle mit glühenden Augen erwähne?"

Während er nachdenkt, ob man einfach stehen bleiben sollte und abwarten, was passiert, schweifen Seyshabans Gedanken kurz ab.

oO Irgendwie gefällt mir das nicht. Wo sind die Verantwortlichen? Die Trolle waren ja wohl nur eine Wachmannschaft - wird die nicht vermisst? Wo sind die Herrscher über dieses was auch immer? Mhmmm... War da nicht noch eine zweite Tür im Zellentrakt? Oo

[mi]Kannst Du mir/uns da auf die Sprünge helfen, Tufir?[/mi]
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Nach seinem kurzen Ausbruch rennt Joxx zu den anderen Truhen, die etwas kleiner sind und öffnet diese geschwind. Nacheinander ruft er in den Raum: "Noch mehr Kohle, Große Lederschürze und Schmiedewerkzeug und hier sind Fußketten." Noch mehr enttäuscht sagt er dann zu den anderen. "Wenn mir jetzt jemand sagt, dass da vorne bei den Trollgesichtern keine magische Falle ist, dann versuche ich diese Tür zu öffnen, ansonsten suchen wir draußen im Flur weiter - da war noch eine Tür! Ich bekomme langsam den Höhlenkoller. Also was ist?" Herausfordernd sieht er sich bei den anderen um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : DuN: Unheimliche Tiefen

Auch Ruppert eilt unerwartet geschwind wieder aus dem Gang heraus hinter die Wand in der der Durchgang ist. Diesmal jedoch steht er auf der anderen Seite. Er sieht zu Seyshaban rüber und antwortet ihm sowie auch Joxx, der auch etwas zum Thema sagt:

"Es kann alles sein. ... Von einem Einschüchterungsversuch ... bis zu einer magischen Falle .. oder einem Teleportfeld. .. Wir wissen es nicht. ... Ich könnte versuchen .. etwas herauszufinden, ... doch es könnte auch ... reine Kraftverschwendung sein. ... Vielleicht sollten wir abwarten, ... was dort in den ... Truhen gefunden wurde, .. und dann entscheiden ... wie wir weiter vorgehen."
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

MI für Ruppert
[mi]Sein magischer Instinkt sagt Ruppert, dass es sich hier doch eher um eine Art Kontrolle handelt. Wer ein bestimmtes Kriterium nicht erfüllt ("Ein-Troll-sein"??), wird diese Tür nicht durchschreiten können. Die Frage, ob daran weitere Fallen geknüpft sind, wird er jedoch tatsächlich nur beantworten können, wenn er einen "Analys" vornimmt.[/mi]
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Wir kamen vom Zellentrakt", lässt Drachir sich vernehmen, "und finden hier alles, was man zum Schmieden von Fesseln benötigt, angefangen von Brennmaterial bis hin zum Werkzeug. Und auch ein paar fertige sind da. Also, rein nüchtern betrachtet, würde ich sagen, dass der nächste Raum die Schmiede ist und das Leuchten vom Schmiedefeuer stammt."

Er lässt seinen Blick über die Gruppe und den Inhalt der Truhen schweifen und meint dann: "Vielleicht könnten wir mit dem Zeug hier auch Fallen errichten, um uns den Rücken frei zu halten ... falls wir uns dazu die Zeit nehmen wollen."
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Blödsinn!" meint Joxx zu Drachir. "Da steht doch die Esse und alles was dazu gehört!" und deutet auf die entsprechende Stelle im Raum.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Oh" meint Drachir und blinzelt in die von JoXx angegebene Richtung. "Das ist also eine Esse ... interessant. Ich habe bisher noch nie eine Schmiede von innen gesehen. Verzeiht."

Dann wendet er sich wieder an alle. "Ich plädiere dafür, dass wir mögliche Fallen, welcher Natur diese auch sein mögen, vorerst meiden und uns eher den ungesicherten Wegen zuerst widmen. Wie der zweiten Tür im Zelentrakt."
 
Ruppert Weidenauer : DuN: Unheimliche Tiefen

Ruppert schüttelt den Kopf, als Drachir vermutet, daß Leuchten der Augen könnte vom Schmiedefeuer stammen.

"Nein Drachir. ... Dieses Leuchten beginnt, ... wenn jemand dicht genug .. vor dem Tor steht. ... Es erscheint mir ... eher eine Art ... magischer Wächter zu sein. ... Die Troll-Gesichter .. lassen darauf schliessen, ... daß wahrscheinlich nur Trolle ... passieren können. ... Was mit Nicht-Trollen passiert ... bleibt Vermutung. ... Ich könnte versuchen ... das heraus zu finden, ... würde es aber lieber vermeiden ... solang wir nicht ... dort hindurch wollen."

Ein seltsames Lächeln entsteht in Rupperts Gesicht, bevor er weiter spricht.

"Aber für den Notfall ... hätten wir ja .. 2 Trolle ... 2 tote Trolle zwar ... aber einen Versuch ... würden sie wohl .. nicht ablehnen ..."
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Rupperts letztes Kommentar quittiert Drachir mit einer gehobenen Augenbraue, sagt sonst aber nichts dazu.

"Dann schlage ich vor, dass wir die ungeöffnete Tür im Zellentrakt erforschen."
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Na also, dann mal los" sagt Joxx und spaziert die Tür hinaus auf den Zellenflur.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

Drachir folgt JoXx. Dessen entscheidungsfreudige Art beginnt ihm zu gefallen, auch wenn er den jungen Streuner etwas zu sorglos und unachtsam findet.

Als erstes unterzieht er die Tür einem prüfenden Blick, um dann, sofern er nichts Verdächtiges sieht, das Ohr an das Schlüsselloch zu halten um zu ergründen, ob sich dahinter etwas bewegt. Auch einen kurzen Blick wirft er durch dasselbe, dann sieht er nach dem Rest der Truppe.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

Joxx warte ungeduldig neben Drachir, ob dieser etwas hört. Nachdem dieser dann schließlich die Schultern zuckt, drängt er ihn zur Seite und öffnet die Tür.

Der Zellenflur setzt sich weitere 12 Schritt fort. Während in diesen Abschnitt an der rechten Wand keine weitere Tür zu erkennen ist, sind auf der rechten Wand gleiche mehrere zu sehen, darunter sogar eine doppelflügelige Tür. Die erste normale Tür folgt nach 2 Schritt, die Doppeltür nach 5 Schritt und die letzte nach ungefähr 11 Schritt. Das Ende des Flurs wird ebenfalls wieder mit einer Tür markiert. Der Flur wird dieses Mal von drei brennenden Fackeln in gleichmäßigen Abstäden an der rechten Wand erhellt.

Joxx tritt in den Flur und murmelt dabei "Irgendwo muss der Schatz doch zu finden sein!"
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert folgt den beiden wieder hinaus aus der Schmiede. Joxx Ungeduld nimmt er mißfallend zur Kenntnis. Nach Joxx tritt auch Ruppert in den Gang hinter dieser Tür. auf dessen Gemurmel gibt er zu bedenken:

"Stell Dir vor ... da hinten .. ist eine Truhe ... voll mit Gold. ... Mehr Gold .. als wir alle .. tragen könnten. ... Meinst Du ... das es uns .. weiterhelfen könnte? ... Wir haben ... nicht sehr viel Proviant dabei ... und wissen noch nicht .. ob und wenn wie .. wir hier wieder herauskommen. ... Was also ... willst Du jetzt .. mit einem Schatz?"
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Den Proviant lassen wir hier! Mit einem Schatz kann man doch viel mehr Proviant kaufen - und noch andere Dinge. Frauen zum Beispiel!" antwortet Joxx ohne Umwege.
 
DuN: Unheimliche Tiefen - Drachir Giwdul Miad

"Nun, JoXx, wenn Ihr uns Euer Proviant gebt, habt Ihr mehr Kapazität, um Schätze zu transportieren." Nur kurz blitzt ein Lächeln in Drachirs Gesicht auf, als er dies sagt. Dann beginnt er, den Gang und die Türen akribisch nach Fallen und verborgenen Mechanismen abzusuchen.
 
Ruppert Weidenauer : Unheimliche Tiefen

Ruppert schaut Joxx mit etwas schräg gelegtem Kopf an. Seine Miene wirkt etwas misstrauisch, aber Ruppert sagt keinen Ton. Er wendet sich Drachir zu als dieser Joxxens Ausspruch kommentiert und ein kurzes Schmunzeln überfliegt sein Gesicht. Dann schaut er, wo die anderen bleiben.
 
AW: DuN: Unheimliche Tiefen

"Echt?" Joxx schaut Drachir mit großen leuchtenden Augen an. Während er seinen Rucksack von der Schulter nimmt, meint er zu ihm: "Das ist sehr großzügig von euch. Das werde ich euch nicht vergessen!" Nachdem er ein kleines Bündel aus seinem Rucksack genommen hat, verschnürt er diesen wieder und setzt ihn auf. Das Bündel hält er Drachir hin, während er den Gang mustert. "Hier! Nehmt!" sagt er zu Drachir und fährt dann fort, "Ich wette, die Schatzkammer ist da hinten hinter der letzten Tür!" Offensichtlich wartet er darauf, dass Drachir ihm das Bündel abnimmt.

MI für Drachir
[MI]Falls Drachir nicht zu sehr durch Joxx abgelenkt wird, wird er keine offensichtliche Fallen oder verborgene Mechanismen entdecken. Sollte er sich aber doch ablenken lassen, dann erst recht nicht! ;)[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten