• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt & Seyshaban & Joxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Raye-Lin und Beryt begeben sich gemeinsam in das von der Mauer umschlossene Areal und begeben sich zu dem gewählten Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Das von Beryt und Raye gewählte Gebäude muss früher wohl mal 2-stöckig gewesen sein, was sich leicht aus den noch 3 stehenden Ecken schließen lässt. Ansonsten sind die Steinwände jedoch eingebrochen und zu Schutt zerfallen.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Beryt steigt über einen der Schutthaufen, um einen Eindruck vom Inneren des Gebäudes zu gewinnen.
Aufmerksam beäugt er den Boden der Ruine, auf dessen Stabilität und eventuell darunterliegende Hohlräume achtend.

"Habt ihr schon irgendetwas gesehen? Etwas lebendes?...oder vielleicht auch etwas von Wert?",
wendet sich Beryt an Raye.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Raye mustert die Umgebung und wirkt dabei recht ruhig und entspannt. Sie hatte nicht das Gefühl, dass sich hier irgendetwas zutragen würde. Vermutlich im Inneren, allerdings bei Nacht. Oder Dämmerung.

Als sie Beryt's Stimme vernimmt, wendet sie sich nicht zu ihm um, sondern untersucht weiterhin die zerfallenen Gebäude. "Nein, nichts. Hier ist alles zerfallen aber nichts Wertvolles dabei, jedenfalls bis jetzt."
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

In einem Moment, zu schnell um rechtzeitig zu reagieren, stößt Raye einen Schrei aus und fällt in ein Loch.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Beryt wirft seine Ausrüstung zu Boden und wirft sich am Rand des Lochs flach auf den Bauch und versucht etwas dort unten zu erkennen.
"Raye? RAYE?"
Als er keine Antwort erhält nimmt er sein Seil und seine Laterne und versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

oO...Was hat die Frau jetzt wieder gemacht...einmal mit Könnern arbeiten...verdammt, hoffentlich ist ihr nichts passiert...was läuft sie auch so unaufmerksam...immer diese Langen...Oo

"RAYE! Gib ein Zeichen!"
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Beryt hört noch ein seltsam dumpfes Geräusch aus nicht allzu großer Tiefe und dann ist es bis auf das Rascheln im Laub still. Als er seine Laterne abseilt ereeicht diese nach knapp 1 Schritt festen Boden. Die Wände des Loches bestehen aus Erdreich mit einer Menge abgrissener Wurzeln der umstehenden Bäume und Büsche sowie ein paar äußerst verwirrt wirkende Käfer und Larven.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

JoXx realisiert den sich nähernden Seyshaban sowohl den sich am Boden befindenden Beryt! Er verlangsamt seinen Spurt und kommt knapp hinter Beryt zum stehen.
"Was ist passiert?" fragt er nach Luft schnappend.
Da er noch steht, stellt er sich auf die Zehenspitzen um besser über Beryt ins Loch schauen zu können, als er nichts erkennen kann, schweift sein Blick über Seyshaban zu Ruppert der sich in eine andere Richtung bewegt...
oO Kann ich dort vielleicht besser helfen?Oo
Sein Blick wendet sich wieder dem Loch zu ...
oO Wer mag da wohl reingefallen sein? Oder sind die Anderen wo anders auf dem Gelände? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Als er die Tiefe des Loches erkennt erhebt sich Beryt und setzt sich an den Rand. Aufmerksam versucht er zu erkennen, wie dieses Loch Raye verschluckt haben könnte. Probehalber wirft er verschieden große Steine auf den Boden der Grube.

"Dieses "loch" hat Rae verschluckt...diese Ruinen sind mir schlagartig sehr unangenehm, das könnt ihr mir glauben!!" berichtet Beryt den Neuankömmlingen. "Vielleicht eine Falltür, aber auf jeden Fall nichts Nettes..."

Beryt rollt sein Seil wieder auf und blickt zu Seyshaban und Joxx. Dann blickt er sich nach dem Ort des anderen Schreis um. "Wo ist Eidel? Haben sie etwas gefunden?"
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

Die Steine, welche Beryt ins Loch wirft, bewirken außer dem Geräusch des Aufpralls gar nichts!
 
Seyshaban ibn Nazir

"Ich weiß es nicht - Meister Beryt - Ruppert ist zu Drachir und ihr geeilt! Es hat sie verschluck, sagt ihr? Aber das Loch scheint doch nicht allzu tief zu sein. Wie soll sie denn darin verschwinden? Eigentlich müssten wir sie doch noch sehen könneeeeen...."

Seyshabans Blick, der sich bisher auf Beryt und das Loch konzentrierte, fixiert plötzlich Joxx:

"Joxx?? Wo kommt Ihr denn plötzlich her - wir haben Euch doch schon im Sumpf verloren und vergeblich gesucht! Seid ihr ein Geist?"


Vorsichtig stupft er mit dem Stab seiner Partisane nach Joxx - nicht um ihn zu verletzen, sondern um sich zu vergewissern, dass Joxx Körper Substanz hat.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

"Nein, ein Geist steht nicht vor euch, lediglich der, den ihr im Sumpf verlohren habt! Arikarion dieser miese Hund hatte seine Finger im Spiel"
JoXx grinst höhnisch,
"...dafür wird er noch bezahlen..." sagt JoXx mehr zu sich selbst als zu Seyshaban,
"Ich bin euch anschließend gefolgt, habe euch jedoch erst jetzt einholen können, ... nur denke ich ist das die falsche Zeit um sich über Arikarion auszulassen, wie ich sehe haben wir andere Probleme...",-
nun schweigend schaut er in das Loch, es kommt JoXx vor als habe er eben erst die Steine aufschlagen gehört,...
"...wie ist dies möglich? Menschen verschwinden doch nicht einfach so..."
 
Seyshaban ibn Nazir

"Ihr habt Recht - da sist weder Zeit noch Ort, das zu klären. Lasst Euch nur gesagt sein, das ich mich freue, dass Ihr noch am Leben seid. Apropos am Leben - Meister Beryt, habt ihr eine Öffnung am Boden des Loches gesehen? irgendetwas das erklärt, wohin Raye verschwunden sein könnte? Macht doch bitte nochmals Licht im Loch."

Seyshaban wartet einen Moment, bis Beryt erneut seine Lampe in das Loch gesenkt hat, dann geht er, einer eventuellen Antwort Beryts zuhörend ohne diesen anzusehen, in die Hocke und versucht zu erkennen, was es mit dem Loch auf sich hat, ob irgendwelche seitlichen Öffnungen zu sehen sind, durch die Raye weggerutscht sein könnte. Unabhängig davon, was er erkennt, befestigt er gleichzeitig das Seilstück, das er bei der Sumpfübernachtung für sich zurecht geschnitten hatte, an seinem Gürtel. Das andere Ende recht er Joxx und Beryt mit folgenden Worten.

"Ich werde in das Loch steigen und mir das genauer ansehen beziehungsweise die Wände abklopfen. Das müsste doch mit dem Sheijtan zugehen...
Bitte haltet das Seil gut fest, auf dass es mir nicht so ergehe wie Raye..."
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt

JoXx nickt nur bedenklich, nimmt das Seil anschließend entgegen und sichert es! Sein hinteres Bein geht dabei in gebeugte haltung und er verlagert sein Gewicht nach hinten, falls Seyshaban fallen bzw weg rutschen sollte!
Dann gibt er Seyshaban noch die Worte mit:"Passt auf euch auf!"
 
Seyshaban ibn Nazir

"Dessen könnt Ihr Euch gewiss sein - hoffentlich ist etwas zu finden..."

Mit diesen Worten verschwindet Seyshaban endgültig im Loch und sieht sich um.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt & Seyshaban & Joxx

Außer ein paar abgerissenen Wurzeln, verwirrte Käfer, Larven und anderes niederes Gewürm kann Seyshaban an den "Wänden" des Loches nichts entdecken. Der Boden schein aus einem festen Material bestehen, welches die Härte von Stein hat, aber definitiv keiner ist. Während Seyshaban das Loch untersucht, bemerkt er, wie sich der Boden langsam nach oben zu bewegen beginnt. Die Tiefe des Lochs nimmt ab.
 
Seyshaban ibn Nazir

Wie ein geölter Blitz schießt Seyshaban aus dem Loch heraus und weicht ein paar Schritte von dessen Rand zurück; er ist leichenblass und umklammert ein Amulett, das er irgendwie aus seiner Kleidung gekramt hat.

"D...das ist unnatürlich, Werk der ifritim - das Loch versucht mich zu verschlingen. Seht: Der Boden hebt sich - bald wird das Loch geschlossen sein und nicht mehr zu sehen! Die Götter mögen uns schützen! Was tun?"
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt & Seyshaban & Joxx

Auch JoXx weicht irritiert zurück! Da Seyshaban jetzt aus dem Loch draußen ist lässt er instinktiv das Seil fallen und schaut sich unbewusst nach Ruppert um! Ruppert sollte bei so etwas weiter wissen! Er war der Fachman für unnatürlichens,... zumindestens wenn es nach JoXx Meinung geht!
oO ... Zauberer,... Magier ... nie ist einer da wenn man einen braucht...Oo

Sagen jedoch tut er nichts! Er versucht lediglich für alles bereit zu sein was so Unnatürliches im nächsten Moment passieren könnte...
 
AW: DuN: Ruinenerkundung: Raye & Beryt & Seyshaban & Joxx

"Drachenkraft...sowas kann sich nur ein Drachenjünger ausdenken...der Ort gibt sich wirklich herzlich wenig Mühe einladend zu wirken!"
Trotz der Verblüffung durch Seyshabans Entdeckung findet der Zwerg schnell wieder zum Granteln zurück.
"Wenn es drüben bei Drachir einen ähnlichen Vorfall gab, werden sie wohl bald zu den selben Erkenntnisen kommen, wie wir...Wir sollten uns noch vorsichtiger bewegen...am besten in einer Seilschaft...und wir sollten als größere Gruppe gehen, wenn wir die Erkundung fortsetzen...zwei werden mir hier zu schnell zu wenig..." Beryt wirkt sehr gefasst und blickt Seyshaban nach seinem Vorschlag ruhig an.

oO Möge Angrosch Rayes Seele gnädig sein, was auch immer ihr hier wiederfahren ist...Oo
 
Seyshaban ibn Nazir

"Guter Vorschlag!"

Seyshaban überprüft, ob das Seil noch an seiner Hüfte befestigt ist - dann zieht er am Seil, so dass das Ende in Joxx Nähe zuckt.

"Lasst uns keine Zeit verlieren - nicht dass es uns so ergeht wie Raye. Die Götter seien ihrer Seele gnädig, aber ich sehe keine Möglichkeit, ihr zu helfen. ich wüsste nicht einmal, wo ich graben sollte um sie auszubuddeln. Vielleicht kann Rupperts Magie uns mehr verraten?"


Er wendet sich in Richtung Drachirs und Rupperts und pfeift laut durch die Zähne.

"DRACHIR, RUPPERT - VORSICHT! Der Boden ist gefährlich und versucht uns zu verschlingen. Wir kommen zu Euch, denn wir sollten zusammenbleiben. Außerdem könnten wir Eure Magie brauchen, Ruppert!"

Er blickt sich kurz zu den anderen beiden um, ob sie beginnen, sich an das Seil zu binden, dann winkt er zum Aufbruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten