• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Ruinenerkundung - Eidel & Drachir & Ruppert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban ibn Nazir

Vo der Position der anderen Gruppe ertönt ein Pfiff.

Anschließend kann man Seyshabans Stimme hören:

"DRACHIR, RUPPERT - VORSICHT! Der Boden ist gefährlich und versucht uns zu verschlingen. Wir kommen zu Euch, denn wir sollten zusammenbleiben. Außerdem könnten wir Eure Magie brauchen, Ruppert!"

Ein Blick in ihre Richtung kann offenbaren, dass die andere Gruppe sich anseilt und sich anschickt, zu Euch zu kommen.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung - Eidel & Drachir & Ruppert

Ruppert wendet den Blick zurück, als er Seyshabans Stimme vernimmt. Er nickt und erhebt sich wieder.

"Gut ... wir warten hier .. auf euch."
 
DuN: Ruinenerkundung - Drachir Giwdul Miad

Obwohl Rupperts Worte Drachirs Sorge nicht gerade besänftigen, beruhigen sie ihn doch ein wenig. Zumindest weiß er jetzt ungefähr, womit sie es zu tun haben. Als Seyshabans Ruf zu ihnen dringt, sieht er Ruppert mit einer erhobenen Braue an.

"Darauf wären wir wohl nicht so schnell gekommen, hm?"

Es mag seltsam anmuten, Drachir in dieser Situation solche Worte sprechen zu hören, aber Rayes Worte, als sie unter vier Augen gesprochen hatten, haben etwas in ihm beeinflusst. Es ist der bekannte und der unbekannte Drachir, die sich in seinem Inneren versuchen, die Hand zu reichen, anstatt sich zu unterdrücken, wie bisher. Auch für ihn ist es eine merkwürdige Erfahrung.

Dann findet er zur momentanen Situation zurück.

"Konntet ihr ausmachen, was unter dem Grubenboden ist, Meister Ruppert?"

In Gedanken geht Drachir alle Substanzen durch, die er kennt, welche soliden Stein zerfressen könnten und überlegt gleichzeitig, ob es schlau wäre, in ein unbekanntes Hölensystem vorzustoßen, dass die Angewohnheit hat, Leute von der Oberfläche zu verschlucken. Er beschließt, auf die restliche Gruppe zu warten, und das gemeinsam zu entscheiden.

"Ich hole Lilume und Arikarion."

Sollte Ruppert nichts sagen, wendet er sich in Richtung der Maueröffnung, durch die sie das Grundstück betreten haben und achtet peinlichst darauf, nur den Boden zu betreten, über den sie am Herweg gekommen waren. Auch wenn es wenig Sinn haben dürfte, nach dem, was Ruppert gesagt hat - irgendwie erscheint es Drachir, als wenn er mit solchen Situationen vertraut wäre.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung - Ruppert Weidenauer

"Wir sollten auf ... alles Erdenkliche gefasst sein ..."

erwidert Ruppert auf Drachirs erste Feststellung. Auf die folgende Frage schüttelt Ruppert nur leicht den Kopf.

"Der Cantion den .. ich gewirkt habe, ... ermöglicht mir normalerweise .. zu erkennen, ... ob irgendwelche Magie .. gewirkt wurde. ... Anhand der Kraftlinien .. und deren Muster und Bewegungen, .. wie sie verwoben wurden, ... kann ich normalerweise ... Rückschlüsse auf die Art .. der gewirkten Magie ziehen. ... Die Kraftlinien unterscheiden sich .. in Farbe und Komplexität ... der Verwebung. .. Ich nehme sie .. als leuchtende Streifen ... oder Fäden wahr. ... Doch was ich hier sah, ... war nur noch .. ein grelles rotes Leuchten, .. von einer Intensität .. und Bewegung ... die ich nie .. für möglich gehalten hätte. ... Keine einzelnen Fäden ... kein erkennbares Muster ... nur das grellrote Leuchten. ... Es kommt von .. irgendwo aus der Tiefe. ... Aufgrund dieser Intensität an Magie ... ist nach meinem Dafürhalten ... alles möglich. ... Es ist denkbar, ... daß alles .. was wir hier sehen .. nur Illusion ist ... oder schlichtweg alles hier ... beliebig manipuliert werden kann."

Ruppert versucht Drachir und den mittlerweile wohl auch eigetroffenen Seyshaban und Joxx damit zu verdeutlichen, daß er nicht viel mit Gewissheit sagen kann - gleichzeitig aber auch alles für möglich hält.

"Einen Cantion ... der mir erlauben würde ... durch Stein zu blicken ... beherrsche ich leider nicht. ..."
 
AW: DuN: Ruinenerkundung - Eidel & Drachir & Ruppert

MI für Ruppert:
[mi]
Nachdem Ruppert sich wieder gefasst und einigermaßen beruhigt hat, kommt er nach einigem Nachdenken und Analysieren zu dem Schluß, dass die Matrixfäden, die er entdecken konnte von elementarer Natur waren und sich hauptsächlich auf das Element Feuer bezogen.
[/mi]Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Ruinenerkundung - Drachir Giwdul Miad

Drachir hört sich noch alles an, was Ruppert zu sagen hat, dann nickt er Seyshaban und JoXx kurz zu und begibt sich dann weiter zu Lilume und Arikarion, wenn ihn niemand aufhält.
 
AW: DuN: Ruinenerkundung - Eidel & Drachir & Ruppert

Ruppert schaut Drachir nur kurz nach und macht eine nachdenkliche Miene. Nach einer kleinen Weile schaut er Seyshaban und Joxx an und ergänzt unvermittelt seine Erklärung von eben.

"Also nach ruhigerer Analyse .. des Erlebten, .. neige ich dazu ... die Kraftlinien und Matrixfäden ... der elementaren Magie zuzuordnen. .. Desweiteren sind sie wohl ... dem Element Feuer zugehörig. ... Somit dürfte Lilume wohl ... eine wertvolle Hilfe sein."

Für sich selbst hofft er dieses zumindest. Er erinnert sich noch sehr genau an die Gespräche mit ihr, die einen Austausch von Gedanken und Informationen recht schwierig gestalteten. Ein kleiner ergebener Seufzer ist allerdings das einzige, was die Gefährten davon mitbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten