• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Handelsstrasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
JoXx führt die Gruppe aus der Kleinstadt und man zieht nun bereits ein paar Stunden Richtung Norden. Rechterhand ist eine große Ebene zu sehen, die nur ab und zu von kleinen Hügeln uinterbrochen wird. In der Ferne zeigen sich die Silhouetten hoher Berge. Auf der linken Seite lugt ab und zu zwischen den Hügeln das blaugrün eines Ozeans hervor. In Marschrichtugn scheint sich die Ebene endlos auszudehnen. Die Handelsstrasse befindet sich tatsächlich in gutem Zustand und alle Nase lang begegnet man wandernden Händler. Der Markt in der Stadt wäre wahrhaftig unnötig gewesen. Offensichtlich kann man hier auf diesem Weg auch fast alles unterwegs erstehen. Ungefähr alle zwei Stunden taucht am Wegesrand eine Herberge auf und lädt zum Verweilen oder gar zum Übernachten ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf der Handelsstrasse

JoXx läuft frohen Mutes an der Spitze der Gruppe und pfeift so das eine oder andere Lied vor sich hin,...
Er liebte die frische Seeluft und genoß jeden Atemzug!
Außerdem erfreute er sich daran in einer so bunt gemischten Gruppe zu sein,... Nach einer Weile unterbrach er das Schweigen:

"...Was habt Ihr eigendlich vor wenn ihr euern Auftrag abgegeben habt? Schon Pläne? Oder seid ihr einfach nur alle zusammen auf Wanderschaft oder Abenteuersuche?"


die Frage war an alle in der Gruppe gewannt, jedoch lief JoXx normal weiter ohne sich zu jemandem bestimmten umzudrehen, von dem er eine Antwort erwartete,...
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

Nachdem Seyshaban die Herberge verlasssen hat, geht er auf Joxx zu und übergibt ihm 5 Goldstücke:

"Nun denn, willkommen in unserer Runde!"

Dann schnürt er seinen Rucksack auf seinem Rücken fest und folgt Joxx und den anderen aus der Stadt. Hinter dem Stadttor greift er kurz an eines seiner Amulette und scheint ein kurzes Gebet zu murmeln. Dann beginnt er, von jedem seiner Kameraden 1 Goldstück einzusammeln, wie besprochen für den Lohn des Führers. Insgesamt wirkt Seyshaban wesentlich entspannter als noch in der Stadt, wo er ständig leicht unter Strom zu stehen schien. so versucht er, Joxx Melodie summend zu folgen, scheint dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.
Als die Straße sich dem Meer nähert, mustert Seyshaban die Umgebung aufmerksam:

oO Von hier aus betrachtet, erscheint dieses unglaublich weite Wasser nicht so erschreckend wie von oben - fast wirkt es schön - so schön wie ein Rudel Berglöwen auf der anderen Seite einer Schlucht. Aber wenn ich bedenke, dass kein anderer Weg zurückführt als mitten durch diese Weiste - brr. Oo

Seyshaban scheint es zu frösteln, trotz des schönen Wetters. Er wendet seinen Blick vom Meer ab und lässt ihn durch die Gegend schweifen.

So vergeht einige Zeit.

Dann schließt er zu Ruppert auf und raunt ihm halblaut zu:

"Na, wenn die Straßen so bleiben, brauchen wir nicht befürchten, dass unser Freund hier uns betrügt - bei Feqz - dann hat er uns bereits betrogen. Ein gewitztes Kerlchen wäre das dann, fürwahr."

Er schüttelt den Kopf, als er Joxx Bemerkung hört:

"Nun, das ist eine gute Frage, aber eine, mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe. Das Leben ist teuer, also werden wir wohl gezwungen sein, auch weiterhin Aufträge zu erfüllen um Geld zu verdienen - jedoch sicher nicht sofort und sicher nicht in alle Ewigkeit. Aber das wissen die Götter allein.

Wie lange werden die Straßen denn in diesem Zustang bleiben, was meint Ihr?"
 
AW: Auf der Handelsstrasse

JoXx wirkt überrascht auf die Frage bezüglich der Sraße, er denkt kurz nach,... dann antwortet er indem er sich umdreht und rückwärts, mit dem Gesicht zu der Gruppe läuft-

"Nun die Starße zieht sich bis nach Khazzar und von dort aus weiter in den Norden. Wenn wir jedoch einiger Maßen im Zeitplan bleiben möchten, sollten wir nicht den schönen Sträßen in den Norden folgen, sondern ab Khazzar in westlicher Richtung weiterreisen,...
Dort sind die Straßen unterschiedlich, viele breit genug um einen Karren auf sich fahren zu lassen, andere nur so schmal das ein Wandersman aufpassen muss nicht vom Wege abzukommen",

-JoXx zwinkert der Gruppe zu bevor er sich wieder umdeht und normal weiterläuft


"Außerdem wird es ab Khazzar gefährlicher, da wir von da ab auch mit Banditen, Wegelagerern oder ähnlichem Abschaum rechnen müssen.
Das Problem haben wir hier auf der Handelstraße nicht, es ist gutes Wetter und es ist viel los, da wird schon niemand auf die Idee kommen Dummheiten zu machen,... ansonsten hätte ich den Strandweg ein klein wenig weiter östlich von uns, vorgezogen,... er verläuft hinter den Dünen, der Nachteil ist nur das man dort im Sand nicht so schnell vorankommt.."

dann schaut JoXx über seine Schulter Seyshaban und fragt lächelt:
"...ich hoffe doch die Antwort war informativ genug!"
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Ruppert marschiert nun wieder besser gelaunt die Straße entlang. In Gedanken war er immer wieder zuhause in Lowangen. Was würden seine Eltern und seine Schwester denken? Sie haben nun schon länger nichts mehr von ihm gehört. Wahrscheinlich machen sie sich Sorgen. Und was werden die Collegae sagen, wenn er ihnen erzählt was er erlebt haben wird. Bei dem Gedanken schmunzelt er kurz, doch das ändert sich bereits beim nächsten Gedanken. Wird er sie überhaupt jemals wiedersehen?
In diesem Moment spricht Seyshaban ihn an. Er dreht ihm sein schmunzelndes Gesicht zu.

"In der Tat. ... Er ist nicht .. auf den Kopf gefallen. ... Phex wird seine Freude .. an ihm haben... Ich hoffe jedoch .. nicht auf unsere Kosten."
 
AW: Auf der Handelsstrasse

Ragnar trottet gedankenverloren mit. Sein Blick ist meist sehnsüchtig gen Meer gerichtet. Jeder der ihn so laufen sieht, ist sich sicher, dass er sich nach einem Schiff sehnt. Nach der klaren Seeluft und dem auf und ab der Wellen. Seine Gedanken scheinen sich nur darum zu drehen, wieder auf einem Schiff zu sein.

oOIch habe genug Brot dabei...auch Käse und Wurst dürften für ein paar Tage reichen...aber irgendetwas habe ich vergessen......mhh.....ähhh....NEIN....BIER!!! Verdammt, bei Swafnir. ICH HABE DAS BIER VERGESSEN !!! oO

Plötzlich bleibt er stehen. Stumm ballt er die Hände zu Fäusten und das einzige Auge wird glasig. Seine Adern treten sichtbar hervor und sein Kopf wird rot vor Zorn. Dann schüttelt er den Kopf und läuft sichtbar enttäuscht weiter.
Oh ja. Seine Sehnsucht nach dem Meer scheint für einen stillen Beobachter unübersehbar zu sein...
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

"Natürlich!" erwidert Seyshaban lächelnd.
"Ich hatte mich nur über die schöne Stecke gefreut, die wir gerade beschreiten. Dann auch noch dieses Wetter - wunderbar. Sogar das Meer scheint mir sehr schön von dieser Warte aus betrachtet.

Und wenn auch weiterhin in so kurzen Abständen Rasthäuser gebaut sind, können wir wandern bis kurz nach Sonnenuntergang und dann im nächsten Haus übernachten. Eine sehr gefällige Art zu reisen."
 
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

Drachir geht als Letzter in der Gruppe, stets darauf bedacht, auch der Letzte zu bleiben. Er weiß nicht, warum er es tut ... es ist eine alte Angewohnheit ... zumindest kann man so immer die Mitreisenden im Auge behalten. Es ist nicht einmal passiert, dass Leute zurückgeblieben sind, ohne, dass es die Anderen bemerkt hätten. Wenn er hinten geht, erkennt er an Gang und Haltung, wenn es jemanden schlecht geht.

oO Warum denke ich dabei immer an ein jagendes Raubtier? Oo

Sein Blick heftet sich plötzlich auf Ragnar. Dass der Thorwaler das Meer vermissen wird, damit hat Drachir gerechnet, aber diese Reaktion schien doch einen anderen Grund zu haben.

oO Aber welchen? Na, ich werde ihn Vorsichts halber genauer beobachten. Oo

Von der Unterhaltung der Anderen scheint er nichts mit zu bekommen.
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

Seyshaban, der von den Ereignissen am Ende der Gruppe nichts mitbekommt, wendet sich wieder an Ruppert:

"Ich werde dann mal wieder zu Joxx gehen - jetzt wo wir uns entschlossen haben, ihn anzustellen, dürfte es dem Frieden zuträglich sein, wenn wir Misstrauen abbauen - oder es wenigstens versuchen. Und bevor er wegen unserer Herkunft falsche Schlüsse zieht, dürfte es besser sein, ihm eine kurze Geschichte zu erzählen, die das verbirgt, was wir für uns behalten wollten und trotzdem einiges erklärt... Wollt ihr mitkommen?"

Dann beschleunigt er seinen Schritt bis er Joxx erreicht:

"Zeit haben wir ja nun genug, daher könnten wir ebenso gut unsere Unterhaltung fortsetzen, vielleicht jetzt nicht mehr unter Vorzeichen gegenseitigen Misstrauens. Wollt Ihr vielleicht noch etwas über uns wissen?"
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

JoXx ist über die plötzliche Freundlichkeit von Seyshaban überrascht, es erinnert ihn daran wie Leute reden wenn Sie etwas haben wollen was ihnen nicht zusteht,... oder so ähnlich,...

"Uhh was ich noch wissen will? Nun ja, mich interessiert alles aus euer Vergangenheit,... Wo ihr herkommt... Wie eure kulturen sind... Traditionen? Wie ihr euch als Gruppe zusammen gefunden habt und wie ihr letztendlich hier gelandet seid,..."

er grübelt kurz und fragt dann weiter,...

"Außerdem würde es mich interessieren zu erfahren was ihr für "Fähigkeiten" im Kampf aufweist, da wie ich schon erwähnte, der zweite Teil unserer Reise nicht grade ein Spaziergang wird..."
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Ruppert nickt Seyshaban bestätigend zu und beschleunigt ebenfalls seinen Schritt. Aus JoXx´zz Sicht taucht er auf der anderen Seite neben ihm auf als Seyshaban es tat. Allerdings kommt er etwas später als Seyshaban bei JoXx an und bekommt so nur noch seine Frage nach den Fähigkeiten im Kampfe mit. Im Gehen beugt er sich kurz vor mit Blick zu Seyshaban um ihm nicht ins Wort zu fahren, sollte Seyshaban zusammen mit Ruppert die Frage beantworten wollen. Dann beginnt er.

"Gut ... Dann mache ich ... den Anfang. .. Ich bin .. an der Lowangener Akademie ... Halle der Macht ... zum Magus ausgebildet worden. ... Als Adeptus Minor ... ist meine Ausbildung ... somit abgeschlossen. ... Nun gilt es ... Erfahrungen zu sammeln. ... An der Akademie ... werden vornehmlich Cantione ... der Beherrschung .. und Beeinflussung gelehrt. ... Es ist mir .. somit möglich ... Einfluß auf zum Beispiel ... die Gesinnung eines .. Gegners zu nehmen ... oder auch ... auf den Zustand ... verschiedener Dinge. ... So ist es mir möglich, ... Metalle sehr schnell .. verrosten zu lassen. ... Ich kann Menschen ... zwingen, .. Dinge zu tun ... oder auch vergessen .. zu lassen. ... Und natürlich beherrsche ... ich auch ... den einen oder .. anderen Kampfzauber .. wie einen Flammenstrahl .. aus meiner Hand .. zu entsenden."

Er greift kurz zu seiner Trinkflasche. Das viele Reden strengt ihn etwas an. Wohlweisslich hat er nur die bekannteren Cantione erwähnt oder deren Wirkung beschrieben. Aber es sollte reichen, daß JoXx sich ein Bild machen kann.
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

"Nun, und ich bin Mitglied eines alten Kämpferordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor dem Missbrauch von Magie und vor allem dem magischen Missbrauch durch Drachen zu beschützen - und als solches trage ich diese Partisane nicht zum Spaß...

Und was unsere Herkunft angeht:
Wir stammen allesamt aus verschiedenen Völkern eines Kontinents, der weit westlich dieser Lande liegt - und nur der Zufall oder, und ich bevorzuge diese Sicht der Dinge, die Hand der Götter hat dafür gesorgt, dass wir, nachdem wir hier gestrandet sind, aufeinander getroffen sind. Das begründet auch, warum uns so vieles hier noch fremd ist.

Und Ihr, woher stammt Ihr?"
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

JoXx ist überrascht durch das plötzliche auftauchen Ruppert`s auf der anderen Seite,... nach den beiden Ansprachen wendet sich JoXx zuerst Ruppert zu,...

"In einfachen Worten ein Zauberer der zu mehr in der Lage ist als Lichts ins Dunke zu bringen,...Solche wie euch findet man nicht häufig in diesen Ländern! Freut mich zu hören das fähige Leute dabei sind..."

-JoXx lächelt und wendet sich Seyshaben zu

"was natürlich nicht heißen soll, Ihr seid nicht fähig Seyshaben! Ich Bewundere eure Einstellung gegenüber Gefahren die ihr erwähnt habt,... Drachen und Zauberer sind nicht meine bevorzugen Gegner im Kampf, die einzige Kunst die ich behersche ist die Fechtkunst! Und mit dieser bin ich auch zufrieden"

dann verfällt JoXx und kurz in Schweigen bevor er überlegt vortfährt,...

"Ich stamme aus diesen Ländern hier, woher genau weiß ich jedoch selber nicht, da ich in einem Weisenhaus aufwuchs,... aber im Endeffekt denke ich behaupten zu können das ich aus Khazzur komme! Die Stadt ist das einzige was ich als Heimat bezeichnen würde,..."


JoXx verfällt in Schweigen und sein Gesicht gleicht dem einer Steinmaske,... für einige Momente bevor er sich ein Lächeln wieder aufzwinkt und dann gekünstelt sagt,...

"Ihr könnt mich auch einfach nur Jo nennen, mir wäre das sogar lieber ,... könntet ihr das euern Kameraden auch sagen...???"


danach dreht sich JoXx um...

"...wo wir grade von sprechen ,...fehlen da nicht welche???"
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachir - DuN: Auf der Handelsstrasse

Gerade, als JoXx seinen Satz beendet, schallt ein Pfiff von hinter der letzten Biegung zu ihnen. Beryt und Eidel kennen diesen Pfiff - es ist Drachir.
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

"Ähm, Meister Seyhaban? Ich denke, Ragnar und Drachir wurden irgendwie aufgehalten...beziehungsweise sind etwas zurückgefallen...wollen wir kurz nach ihnen sehen?!" Beryt wendet sich um, als er den Pfiff hört und begibt sich im selben gemäßigt Wandertempo, mit dem sie bereits los gelaufen waren wieder zu der Stelle, von der Drachir gepfiffen hat.
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Handelsstrasse

Als JoXx über ihn wieder als Zauberer spricht, erntet er einen verweisenden Blick. Aber Ruppert beherrscht sich und sagt nichts weiter dazu. Er hasste es als Zauberer bezeichnet zu werden. Zauberer sind Scharlatane und führen Tricks auf zur Erbauung eines Publikums. Nur die wenigsten von ihnen wissen was es mit der Magie auf sich hat. Mühsam unterdrückte er weitere Gedanken in diese Richtung.
Erleichtert wird es dann durch einen Pfiff. Ruppert bleibt stehen und dreht sich um. auch die anderen reagierten auf den Pfiff und Beryt scheint diesen Pfiff als von Drachir ausgestoßen zu erkennen.
Ruppert zieht es vor zu warten ... eine Gefahr vermutet er erstmal nicht und so wird er nur dann zurücklaufen, wenn alle zurücklaufen.
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

JoXx bleibt ebenfalls stehn verdreht die Augen und wartet!!! Sollte die Angelegenheit, der Helden am Ende der Gruppe länger dauern, würde JoXx sich sogar hinsetzen,...
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

Auch Seyshaban hält an und dreht sich um.

Dann ruft er laut in Richtung der Zurückgebliebenen:

"HALLO!! IST ETWAS PASSIERT?"
 
AW: DuN: Auf der Handelsstrasse

Nachdem die vorne laufenden sich umdrehen, können sie erkennen, wie Drachir und vor allem Ragnar einen leeren Fleck auf der Strasse anstarren. Ragnar schein Selbstgespräche zu führen und Drachir versucht ihn von hinten festzuhalten. Dabei nähert sich Ragnars Hand nun seiner Waffe.
 
Seyshaban - Auf der Handelsstrasse

Seyshaban dreht sich zu Ruppert und Joxx um.

"Bei der Weisheit Hesindens, das kann doch wohl nicht wahr sein. Was soll denn das jetzt werden? Warum laufen die denn jetzt nicht weiter? Sowas können wir jetzt überhaupt nicht brauchen!"

Er dreht sich wieder nach hinten:

"HALLOOOO!!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten