• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Teamspeak, etc.
Spielsystem(e)
DnD5e, Star Wars FFG, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Guten Tag werte*r Interessent*in und Leser*in!

Kurze Info: Ganz unten ist ein tl;dr vorhanden.

Als langjähriger Freund des gepflegten, authentischen Rollenspiels (Text-RP, Videospiele, P&P, etc.) kann und möchte ich in naher Zukunft gerne wieder Zeit aufbringen um mich gemeinsam mit Gleichgesinnten, bewaffnet mit Stift und Papier Maus und Bildschirm, in die unendlichen Weiten geistig ausgetüftelter Abenteuer zu stürzen und dabei allmählich dem Wahnsinn zu verfallen oder eben... Spaß zu haben. Falls sich mehrere Personen finden und Sympathie vorhanden ist, ließe sich natürlich auch eine neue Gruppe gründen.

Wichtig wäre mir persönlich dabei die Abwechslung. Kampf, Erkundung (Rätsel & Abenteuer) und Sozialgelegenheiten sollen sich in etwa die Waage halten. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ca. 1-2 Spieltage mal ein eher kampflastiger Dungeon bezwungen werden will, danach dürfte es aber gerne zum Beispiel in die nächste Schänke gehen um die "gefundenen" Güter wieder zu verprassen, schließlich braucht es ja auch einen Grund, weshalb man aufs Neue sein imaginäres Leben riskiert.

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn die Gruppe hauptsächlich aus "erfahrenen" Rollenspieler*innen besteht, die zumindest das ein oder andere Mal bereits P&P-Erfahrung gesammelt haben und wissen, worauf es eben ankommt und sich nicht mehr bloß ausprobieren wollen. Sollte ein Regelwerk nicht so richtig bekannt sein, ist das jedoch absolut kein Hindernis, denn das bekommt man mit einer Portion Eigeninitiative, ein paar Fragen und einigen Einspielungs- und Kennenlernrunden schnell in den Griff.

Vorziehen würde ich gerne eine kleinere Gruppe vertreten durch 3-4 Spieler*innen aus Gründen der Flexibilität bei der Terminfindung und der Vermeidung des Chaos im Sprachchat bzw. eben um einfach auch öfter am Zug sein zu dürfen/können. Die gesuchte Person, welche das Spielleiter*in-Amt bekleiden darf, sollte idealerweise mit der Lore des auserwählten Universums und den Regeln des auserwählten Spielsystems zumindest so weit vertraut sein, dass ein meist reibungsloser Spielablauf möglich ist.

Generell ist mir Regel- und Loretreue ein recht großes Anliegen, da so der Umstand gegeben ist, dass sich jeder aus den vorhandenen Quellen alles nötig anlesen kann und es nicht zu umfangreiche Absprachen benötigt, was denn nun wie gehandhabt werden soll/muss, wobei ich gegen die ein oder andere sinnvolle Hausregel auch absolut nichts habe.

Als Zeitslot würde mir der Freitag- bzw. Samstagabend ab ca. 18 Uhr gelegen kommen, gerne in einem ca. 2 Wochenrhythmus, wobei die ersten paar Runden auch gerne etwas öfter stattfinden dürfen um sich schnell besser kennenlernen und einspielen zu können. Falls der Abschluss eines Abenteuers es nötig macht, kann auch gerne an einem Abend unter der Woche mal ein kurzes Nümmerchen eingeschoben werden.

Beim Regelwerk bin ich halbwegs flexibel und auch die Onlinetools sind mir weitestgehend gleichgültig. Wichtig wäre mir nur, dass eine spaßige, möglichst unterbrechungsfreie Runde möglich ist.


tl;dr
  • langjähriger Rollenspieler sucht Gruppe/Gruppengründung
  • Abwechslung zwischen Kampf, Erkundung und Sozialkontakt erwünscht
  • "erfahrene" Rollenspieler gesucht mit P&P-Erfahrung, Regelwissen nicht unbedingt nötig
  • kleine Gruppe aus 3-4 Spieler*innen und einem DM/SL
  • DM/SL soll Lore- und Regelwissen besitzen
  • Freitag/Samstag ab ca. 18 Uhr im ca. 2-Wochenrhythmus (anfangs auch gerne mehr)
  • Regelwerk + Onlinetools noch nicht fix

Und nun bedanke ich mich für das Interesse, stehe gerne für Privatnachrichten zu etwaigen Fragen und Interessenbekundungen bereit und wünsche noch einen abenteuerlichen Alltag!

Mit besten Grüßen

MoGo

PS: Es wäre noch echt super, wenn ihr ein halbwegs vernünftiges Mikrofon euer Eigen nennt, mit dem Kommunikation in guter Qualität möglich ist. Die sind auch echt nicht mehr teuer und für eine Handvoll Zehner zu erstehen. Falls gewünscht gibt es von mir auch gerne günstige Vorschläge. :)
 
Das klingt doch alles sehr gut - ich habe dir mal eine PN geschickt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten