• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Hessen Pen and Paper Gruppe in Kassel sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Kassel und Schwalm-Eder Kreis
Spielsystem(e)
Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maienstern

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
18
Hiho zusammen!

Wir suchen neugierige Abenteurer und mutige Entdecker, die sich unserer Pen and Paper Gruppe anschließen wollen. Unser Spielstil ist sehr erzählerisch und hat einen großen Fokus auf Charakter Entwicklung und sozialen Interaktionen. Wir haben auch Spaß an Erkundung. Aber Kämpfen? Kämpfen wird überbewertet.
Wir spielen wöchentlich kurze Sessions online und in unregelmäßigen Abständen längere Sessions offline.

Unsere Spielwelt, Neverwhere (aka Niemalswo) ist eine High Fantasy Welt in der futuristische Elemente auf viktorianische Zeit treffen. Die meisten Neverlinge verfolgen die Philosophie, dass jeder so Leben sollte wie es ihn glücklich macht.
Nur die Menschen halten an bizarren sozialen Konstrukten wie dem Patriarchat, Heteronormativität und obligatorischer Monogamie fest.
Außerdem sind Ressourcen knapp und materielle Güter nicht das Maß aller Dinge. Wichtiger ist die Arbeitskraft und die Kreativität, die in ihre Verarbeitung fließt. Die Welt lässt sich als Gaslamp Fantasy mit Solarpunk Vibes beschreiben.

Unser System ist hausgebrautes Mittel zum Zweck. Es ist ein 10 W10 System mit Elementen aus Fate und White Wolf/ World of Darkness, welches durchaus noch seine Macken hat.
Uns ist wichtig, dass das System unsere Geschichte unterstützt und nicht andersrum. Wenn wir auf Probleme stoßen, oder bessere Lösungen finden wird auch immer mal nachgefeilt. Allerdings wäre sicher gut zu erwähnen, dass Spielmechanik für uns nur ein leiser Hintergedanke ist.

Hast du Lust bekommen?
Das solltest du mitbringen, damit du in unsere Gruppe passt:
-sozial Skills, oder die Motivation sie zu lernen
-Spaß an kreativem Problem lösen
-Aufgeschlossenheit für und Interesse an der Spielwelt
- den Willen über in game und out game Probleme zu reden und sie zu lösen
- mindestens 18 Jahre alt sein

Bei Fragen und Interesse einfach melden.
Wir freuen uns auf dich!
 
Immer noch aktuell. Ich hänge mal ein paar Illustrationen an um das ganze ein bisschen schmackhafter zu machen. Die Bilder sind individuell für unsere Geschichte gezeichnet worden.

Ivrinklein.jpgManuka Propolis klein.jpgHumble_Hummingbird_klein.jpgErumiel_on_ship_klein.jpg
 
Wir würden zwar bevorzugt offline spielen, hätten aber auch die Möglichkeit einen oder zwei Spieler online mit in die Gruppe zu nehmen.
 
Hallo,

Kassel war Ich Mal Einmal feiern. :big_boss:
...außerdem kannte Ich welche die Waren in Kassel at Home und Kamen nach Braunschweig zum spielen. :big_boss:

Schade das Ich keine Luft habe!!!!
 
Das neue ist ein Neustart hier von. Das hier kann auch geschlossen werden. Ich wollte es nur nicht nochmal nach vorne schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten