• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche DND Tischrunde in Dortmund und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Scholar of the Raven

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo :)

ich, 30 Jahre junge und frisch gebackene Dortmunderin, suche nach einer DnD 5e Tischrunde, mit der man einige Abenteuer erleben kann.

Zu mir, ich spiele PnP schon ein paar Jahre - größtenteils DSA, aber hier und da auch mal andere Systeme ausprobiert wie Pathfinder oder City of Mist^^ Das Rollenspiel ist mir besonders wichtig, das gemeinsame Erleben und bestehen der Abenteuer und die Möglichkeit, Charakterentwicklung zu betreiben und eine Gemeinschaft aufzubauen, die auch in schweren Stunden zusammenhält! Dabei darf es aber natürlich auch an Action und spannenden Kämpfen nicht mangeln. DnD habe ich bisher leider nur wenige Sessions selbst spielen können, wollte aber schon immer mal gerne langfristig in das Setting eintauchen^^ Kennen tue ich das System jedoch ganz gut.

Würde mich sehr freuen, wenn man eine Gruppe findet, in der man gemeinsam Abenteuer bestreiten kann, oder wenn sich genug Leute für eine Neugründung finden würden? Wer weiß^^

So oder so: Danke fürs Lesen und vielleicht hört man sich ja ?
 
Hi @Scholar of the Raven

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin ich bin Marvin. Wir sind eine neue Gruppe die gerade erst zusammengefunden hat. Zurzeit sind wir 3 Spieler und ich mach die Spielleitung. Wir spielen aus zeitlichen Gründen offizielle DnD Abenteuer.
Leider findet das ganze in Essen statt. Ich weiß das ist eher der erweiterte Umkreis aber falls du Interesse hast bist du gerne eingeladen.
Altersmäßig sind wir zwischen 27-30.
Hoffentlich bis bald.
Falls nicht dann viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Ich komme aus der Ecke Dortmund. Besteht das interesse nur an DnD oder hättest man auch interesse an dem System Pathfinder? :)
 
Moin ich bin Marvin. Wir sind eine neue Gruppe die gerade erst zusammengefunden hat. Zurzeit sind wir 3 Spieler und ich mach die Spielleitung. Wir spielen aus zeitlichen Gründen offizielle DnD Abenteuer.
Leider findet das ganze in Essen statt. Ich weiß das ist eher der erweiterte Umkreis aber falls du Interesse hast bist du gerne eingeladen.
Altersmäßig sind wir zwischen 27-30.
Hoffentlich bis bald.
Falls nicht dann viel Erfolg bei deiner Suche.

Hallo :) Freut mich sehr zu hören und das hört sich toll an! ?
An und für sich habe ich nichts gegen den erweiterten Umkreis, kommt denke nur drauf an wann ihr spielt und wie weit das vom Hauptbahnhof weg ist :D

Ich komme aus der Ecke Dortmund. Besteht das interesse nur an DnD oder hättest man auch interesse an dem System Pathfinder? :)

Pathfinder finde ich durchaus auch interessant, ja :)
 
Hallo :) Freut mich sehr zu hören und das hört sich toll an! ?
An und für sich habe ich nichts gegen den erweiterten Umkreis, kommt denke nur drauf an wann ihr spielt und wie weit das vom Hauptbahnhof weg ist :D
Angepeilt ist 2 mal im Monat am Wochenende. 15 Minuten zu Fuß von mir ist ein Bahnhof an dem eine Bahn direkt von Dortmund HBF hält.
 
Angepeilt ist 2 mal im Monat am Wochenende. 15 Minuten zu Fuß von mir ist ein Bahnhof an dem eine Bahn direkt von Dortmund HBF hält.

Das klingt von der Entfernung sehr machbar und auch von der Regelmäßigkeit toll. *freu* ☺️ Ich sag hier nur im voraus, dass Sonntags bei mir meistens eher besetzt ist, also wenn das euer bevorzugter Spieltermin sein sollte wäre es wohl eher schwierig von meiner Seite her und müsste passen ?
 
Das klingt von der Entfernung sehr machbar und auch von der Regelmäßigkeit toll. *freu* ☺️ Ich sag hier nur im voraus, dass Sonntags bei mir meistens eher besetzt ist, also wenn das euer bevorzugter Spieltermin sein sollte wäre es wohl eher schwierig von meiner Seite her und müsste passen ?
Wird wohl leider bei den Sonntagen bleiben sorry. Aber viel Erfolg bei deiner weiteren Suche
 
Hallo :)

ich, 30 Jahre junge und frisch gebackene Dortmunderin, suche nach einer DnD 5e Tischrunde, mit der man einige Abenteuer erleben kann.

Zu mir, ich spiele PnP schon ein paar Jahre - größtenteils DSA, aber hier und da auch mal andere Systeme ausprobiert wie Pathfinder oder City of Mist^^ Das Rollenspiel ist mir besonders wichtig, das gemeinsame Erleben und bestehen der Abenteuer und die Möglichkeit, Charakterentwicklung zu betreiben und eine Gemeinschaft aufzubauen, die auch in schweren Stunden zusammenhält! Dabei darf es aber natürlich auch an Action und spannenden Kämpfen nicht mangeln. DnD habe ich bisher leider nur wenige Sessions selbst spielen können, wollte aber schon immer mal gerne langfristig in das Setting eintauchen^^ Kennen tue ich das System jedoch ganz gut.

Würde mich sehr freuen, wenn man eine Gruppe findet, in der man gemeinsam Abenteuer bestreiten kann, oder wenn sich genug Leute für eine Neugründung finden würden? Wer weiß^^

So oder so: Danke fürs Lesen und vielleicht hört man sich ja ?
Ich würde mich dir gern anschließen ?
Ich komme aus Ahlen und bin Mobiel. Ich habe über lets plays zu D&D gefunden aber heute noch keine runde spielen können. Im lets play bin ich der siebte Spieler am zuschauerrand ? ich Fieber jeden Schritt mit und löse manche Rätsel ziemlich gut. Ich Arbeite seid vielen Jahren im Sicherheitsdienst als Meister und könnte im zwei Wochentakt jeden Samstag an dem Abenteuer teil nehmen.

Ich würde mich freuen von dir zu lesen. Gerne auch per PN wenn es ok ist.

Liebe Grüße
 
Hola
Ich bin 31 und spiele auch sehr gerne dnd.
Ich würde mich auch sehr gerne einer Gruppe als Spieler anschließen.
Ich bin mobil und wohne in lütgendortmund.

Würde mich sehr freuen wenn sich was ergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten