• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mecklenburg-Vorpommern Rostock - Pen&Paper-Runde sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sindbad

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
43
Hallo zusammen,

wir suchen für unsere Tischrunde in Rostock noch 1-2 neue Gefährten, die unsere Rolemaster-Runde verstärken. Derzeit sind wir 4 Spieler und 1 Spielleiter. Mit 5 Spielern wäre die Idealgröße für mich erreicht, daher suche ich nach Euch :) Die aktuelle Gruppe spielt im Kern seit einem guten halben Jahr zusammen, jedoch kam vor kurzen erst eine neue Spielerin hinzu. Ein jetziges Einsteigen ist überhaupt kein Problem.

Wir spielen immer samstags ab 15 Uhr, in der Regel alle zwei Wochen. Der nächste Termin ist dann auch der 5.12.15.

Es besteht die Möglichkeit einfach mal direkt hinein zu schnuppern (mit vorgefertigtem Charakter) und lernt die Runde und das System spielerisch kennen. Alternativ treffe ich mich auch sehr gerne vorab und erläutere alles ausführlich bis ausführlichst :)

Ich freue mich schon jetzt über Eure Nachricht!

LG
Sindbad
 
Hallo Gemeinschaft,

nochmal eine Aktualisierung!
smile.png


Wir, eine im Kern seit einem 3/4- Jahr bestehende Rolemaster-Gruppe in der Spielwelt Aborea, sind auf der Suche nach einer/m Mitspieler/in.

Das System (Rolemaster) ist nicht komplexer als DSA 4.1, bietet zudem wesentlich mehr Freiheiten und vor allem Individualität der Charaktere. Zudem gibt es in der
Welt kaum Vorgaben, so dass die Spieler viel kreativer sein können.

Aktuelle Gruppe: 3 Spieler und 1 Spielleiter

Gesucht: Neulinge oder erfahrene (Rollen)Spieler sind herzlich willkommen. Wenn Interesse am Spielleiten besteht, ist dies ebenso möglich.

Spieltermin: Samstags 15 Uhr bis 23/24 Uhr, 14-tägig (Der Wochentag ist fix, aber es kann auch mal wöchentlich oder 3-wöchentlich werden)

Des Weiteren streuen wir immer mal wieder One-Shots anderer Systeme ein, die wir einmal kennenlernen und ausprobieren möchten. Bisher haben wir Fate, Wuschu (oder
so) gespielt. Demnächst versuchen wir mal FallOut, SR und Splittermond.

Bei Interesse mich einfach anschreiben
smile.gif


LG
Sindbad
 
Hallo Sindbad,
ich weiß, dass dieses Gesuch schon ein bisschen älter ist, aber ich wollte trotzdem einfach mal fragen, ob ihr noch einen Spieler sucht.
Ich bin unter doc_alu@gmx.net erreichbar, wenn ihr mögt. :)
 
Die Suche ist aktuell. Wir suchen immer nette und am Spaß interessierte Spieler/Innen (auch SL wenn gewünscht)

Wir bespielen viele Systeme querbeet und bleiben bei einigen auch länger hängen (Rolemaster, Warhammer 2nd).

Habt ihr Interesse dann meldet Euch doch einfach. :)

LG
Sindbad
 
Hallo Sindbad,

Mein Interesse begann mit der T.E.A.R.S Runde der Rocket Beans. Wir waren so begeistert, dass ich direkt mein eigenes Abenteuer geschrieben habe. Es ist ähnlich wie bei den Bohnen kein klassisches Pen and paper, aber wir hatten viel Spaß dabei. Danach haben wir noch eine halbe Runde im Game of Thrones Universum mit einem veröffentlichtem Regelwerk gespielt, hatten mit dem fast 400 Seiten Regelwerk aber unseren kleinen Probleme. Da sich die Runde immer weiter verläuft und ich die Teilnehmer aus Zeitgründen und Entfernungen der Spieler nicht mehr an einen Tisch bekomme, würde ich mich sehr freuen bei euch mitzuspeilen. Allgemein fände ich postapokalyptische oder futuristische Settings interessant, bin aber für alles andere offen.

Auch wenn sie nicht so seriös klingt, bin ich unter der Adresse 4spam-only@web.de zu erreichen, werde aber auch mal wieder in dieses Forum schauen.

LG
Bilbo
 
Hallo Bilbo,
ich habe Dir eine Mail geschrieben.
Gerade ist ein Platz frei geworden und daher wäre es optimal :)
LG
Sindbad
 
Die Suche ist wieder offen.

Wir spielen derzeit Warhammer 4te Edition - Der Innere Feind Kampagne, mit gelegentlichen Einschüben anderer Systeme als One Shots.

Wenn jemand Interesse hat und alle 2-3 Wochen Samstags Zeit und Lust hat, meldet sich gerne bei mir :)

LG
Sindbad
 
Hallo Sindbad,

ich möchte gerne, dass mein Mann wieder sein heißgeliebtes Hobby aufnimmt und würde ihn dazu alle 2 Wochen samstags von der Kinderbetreuung befreien
Wenn ihr also noch ein Plätzchen habt zwing ich ihn zu einem Besuch bei euch
Lg Vicky
 
Ich habe dir eine Nachricht geschickt bzw. eine Unterhaltung begonnen. Vielleicht hast Du das übersehen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten