• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Sachsen Dresdner Spielleiter sucht Mitspieler für Shadowrun 5D offline

TheL1ne

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallihallo,

ich bin schon seit einer Weile von Shadowrun begeistert, allerdings bin ich erst mit der 5ten Edition eingestiegen. Ich möchte ein paar meiner Freunden gerne P&P und insbesondere Shadowrun näherbringen und dazu wollte ich eine neue Runde aufbauen. Leider sind wir aktuell nur 2 Spieler und ich als Spielleiter, weswegen ich mich über 1-2 weitere Mitspieler freuen würde. Explizit möchte ich hier auch Neulinge einladen, da meine Freunde ebenfalls keinen Schimmer haben. Es gibt also keine doofen Fragen.

Ich würde das erste Mal eine Kampange leiten und werde versuchen uns nicht im Regelwahn von SR versinken zu lassen, sondern nur wichtige Sachen auch durch Proben zu belegen um so einen erzählorientierten Spielstil zu erreichen.



Also falls ihr Lust habt und denkt einmal im Monat eine Runde Shadowrun, würde euch noch fehlen: meldet euch gern hier :)

Bis dahin. Liebe Grüße

Benjamin

EDIT: typo
 
Hoi Chummer,

ich hoffe, Dein Angebot steht noch. Ich suche nämlich noch eine Gruppe für Shadowrun 5 im Raum Dresden für ca. 1-2x im Monat Spielen. Ich hab schon in diversen Gruppen Erfahrung gesammelt (mit der 4. und 5. Edition), sowohl als Spieler, als auch als SL. Meine grundsätzliche RPG-Philosophie ist, dass Characterplay wichtiger ist als Powergaming, eine gute Story ist wichtiger als gute Stats. :)

In dem Sinne denke ich, dass wir auf einer Wellenlänge sind. ;)

Viele Grüße,
Matthias
 
ENtschuldige die lange Abwesenheit. Ic hatte leider gerade etwas viel zu tun. Generell steht das Angebot noch (auch wenn die Gruppe bereits begonnen hat ein wenig zu spielen). Ich würde dich allerdings gerne vorher ein wenig kennen lernen, anstatt direkt in der Gruppe zu starten. Den Rest schreibe ich dir mal lieber in einer PN ;)

P.S.: Es könnte allerdings sein, dass wir dir alle ein wenig zu neu im Schattenland sind :D ich hoffe damit kannst du umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten