Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe noch nicht sooo lange gespielt. Aber wie kann ich Gruppenmitglieder heilen? Ich habe da jemanden, der eine Wunde hat aber weiß nicht, wie ich den geheilt bekomme. Er selbst verfügt nicht über das Talent "Heilkunde Wunden", aber die Amazone. Außerdem besitzen wir Heilsalbe und einige Heilkräuter, aber wie setze ich das alles bei dem Char ein?
also, seife gibts in verschiedenen shops, frauen tragen sie manchmal am körper (taschendiebstahl) und man findet sie in kisten oder fässern.
Was bringt das schiff, was ich vorher noch nicht hab?
-Was bringt "Flim Flam Funkel"?
Die Rattenqueste empfand ich mit Abstand am schwersten von allen. Das geht den meisten so. Wahrscheinlich, weil man sich zu früh dran wagt. Ich habe es in Stufe 6 nach unzähligen Malen geschafft. Allerdings hatte ich auch 3 Kämpfer (Krieger, Amazone, Zwerg) und die zaubernde Diebin. Auf die letztere sind die Zusatzratten auch sehr gerne als erstes gegangen.-Was bringt "Flim Flam Funkel"?
-Wie erhalt ich am besten meine Manaklassen am Leben? Habe jetzt Amatrutz (heißt doch so?!) auf max, Selbstbeherrschung auf max und eben ne möglichst gute Rüstung, die nicht das Zaubern blockiert. Wenn ich den Kampf gehe, laufen meine beiden Nahkämpfer immer voraus, meistens klappt es auch, dass die Gegner dann auf die beiden gehen, aber oft auch nicht und dann schauts doof aus. Bin gerade bei dem Rattenboss und die Ratten rennen immer an meine Manaklassen, die dann an Wunden drauf gehn. Vielleicht sollt ich es einfach später nochmal versuchen?!
-Vielleicht habt ihr ein paar Skilltipps? Um Punkte zu sparen möcht ich mir einen Handwerkchar zulegen, der Schmieden, Alchiemie und Bogenbau lernt aber nicht am Kampf teilnimmt, sonder eben "daheim" rumhockt. Hab mir auch überlegt noch einen feilschenden Händler "auszulagern" Weiß aber nicht ob das noch Probleme gibt *g*
-Manchmal "verliert" man vorübergehend einen Char. War schon doof, dass Dranor mit den ganzen Verbrauchsgütern (Tee, Verbände, Tränke....) im Kerker landete, kommt so etwas noch öfters vor?
-Was findet ihr besser: 2Hand-Waffe oder 1Hand + Schild. Bis jetzt spiele ich lieber defensiv... hab beides getestet und der offensive klappte immer recht schnell um
-Manchmal "verliert" man vorübergehend einen Char. War schon doof, dass Dranor mit den ganzen Verbrauchsgütern (Tee, Verbände, Tränke....) im Kerker landete, kommt so etwas noch öfters vor?
-Was findet ihr besser: 2Hand-Waffe oder 1Hand + Schild. Bis jetzt spiele ich lieber defensiv... hab beides getestet und der offensive klappte immer recht schnell um
also das mit dem häufigen Abstürzen dürfte wohl deinem PC anzulasten sein. Häufiges Speichern ist da wohl Pflicht. Zudem ist es unschädlich öfter mal die F5 (Schnellspeichern) zu drücken.
Wenn du Skills auslagerst, dann legst du dich eventuell recht früh auf deinen Gruppenzusammensetzung fest. Das ist kein Problem, erschwert es dir aber in doppelter Hinsicht, später doch noch mal zu wechseln.
Ich hatte Schmieden auf den Zwergen gelegt, den ich dann aber gegen einen weiteren Krieger austauscht hatte. Dem musste ich dann das Schmieden beibringen, was dann erst mal an Kampftalenten etc. fehlte. Aber es geht.
Einen "Stubenhocker" gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich - der hat dann keine neuen APs zum Steigern. Und auch wenn du ihn ganz speziell auf ein Talent spezialisierst ist da noch die Max-Grenze abhängig von der Stufe. Später braucht man aber z.B. für tolle Tränke einen sehr hohen Alchemiewert. Das klappt also nicht.
@Shadow
Du hast Recht, auch die Stubenhocker werden belohnt. Wer auch immer was anderes gesagt hat, hat unrecht.