• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Info Drakensang: Tipps und Tricks

AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Bin immer noch relativ am Anfang, komme gerade nicht so recht zum Zocken, nacher vielleicht mal wieder ein bisschen *g*

Danke für den Tipp werds mir merken.
Die Pflanzen "zu Haus" wachsen übrigens auch immer wieder nach, daraus kann man auch so kleine Heiltränke brauen. (Hab den genauen Namen vergessen)
 
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

ja, da mit den pflänzchen hab ich gehört - hatte nie die geduld, das auszutesten
ich hab nur ein paar hochkarätige tränke gebracut - drachenelexir (oder so), Elexir der Macht und Körperkraftelexir (so weit Belmart und Drachenblut reicht)
Im Übrigen war ich viel zu geizig mit dem Kram - wenn du mich fragst: kauf es und setz es ein .. Echter Mangel wird kaum herrschen. Is halt doof, wenn du noch Zeugs für einige huntdert Dukaten hast und das Spiel zuende ist ^^
 
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Hehe ok geht klar^^
Spiele eigentlich auch recht sparsam, vor allem seit ich mit meinem Alchie (Char des 2ten Neuanfangs) chronisch pleite war xD Hab aber auch echt viel Mist gekauft, weil ich vieles einfach mal testen wollte und versäumt hatte voher zu speichern und dann zu faul war wieder zu laden xD

Jetzt hab ich erst mal von den Ratten abgelassen und das war eine kluge Entscheidung, die anderen Quests sind eben doch deutlich einfacher :)
 
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

wenn das ein GROSSES Problem ist, gibt es ein probates Mittel ... tränke brauen ... bei etwas Feilschen bringt das etwa 30-40% Gewinn. Und einige Tränke (okay, hauptsächlich einer) sind verfügbar, da stehen Materialhändler und Alchimistenlabor eng zusammen.

Aber welcher das ist, musst du schon selber rausfinden :p
 
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Hmmm hab mal Stichprobenartig folgendes überprüft und bin zu recht logischen Ergebnissen gekommen:

-Hergestellte Produkte sind mehr Wert als der Verkaufspreis gesammelter Herstellungsmaterialien

-Hergestellte Produkte sind weniger Wert als der Einkaufspreis angebotener Herstellungsmaterialien
(Interessant zu wissen, dass es da eine Ausnahme gibt, habe nicht alles überprüft und ich glaub dazu bin ich auch zu faul xD Vielleicht entdecke ich es ja mal zufällig)

Feilschen habe ich bis jetzt noch nicht mit eingerechnet, da ich es noch nicht sehr hoch habe, aber wie schon gesagt bin ja noch nicht so weit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Das Produkt ist mehr, als die Summe ihrer Teile! :D

Ja, das kann ich soweit auch bestätigen. Feilschen hab ich immer komplett weggelassen. Hat mir irgendwie nie interessiert.
 
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

och, ich war schon an 2 stelleb ganz froh, dass ich es dabeihatte ...
u.a. als ich nach Murolosch gekommen bin und erst mal komplett die Panzerung auf Zwergenplatte umgestellt hab.
Das hat mein Sparschwein schon gemerkt. Zusammmen mit ein paar Tränken waren das vlt 800 D.
 
Zurück
Oben Unten