• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Info Drakensang: Tipps und Tricks

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
Tipps und Tricks zu Drakensang

Ich eröffne mal hier ein Thread mit Fragen und Lösungen zu den Questen.

Viel Spaß
Delazar
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Dann mache ich mal den Anfang.

Kann mir bitte einer sagen, wo ich Seife kaufen kann? Ich habe schon fast alles abgesucht und nichts gefunden.

Gruß
Delazar
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Eine zweite Frage hinter her.
Wo kann man Wunden (Gift) behandeln? Den in der Grupper ist keiner der Heilkunde Gift hat.

Gruß
Delazar
 

Sam Nefered

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
1
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

ich habs durch! XD war ein hartes stück arbeit zum schluss! :)

also, seife gibts in verschiedenen shops, frauen tragen sie manchmal am körper (taschendiebstahl) und man findet sie in kisten oder fässern.

gift behandelt man mit gesammelten kräutern, da gibts verschiedene, allerdings brauchst du dafür jemanden mit dem talent heilkunde gift (können deine leutchen gegen etwas geld bei einem 'lehrmeister' freischalten). ist am anfang von bedeutung, später ist es einfacher einen magier das erledigen zu lassen. wenn du niemanden hast musst du einen NPC finden der das macht (geweihte?!) oder das gift einfach abklingen lassen.

TIPP: es lohnt sich einige basics auf den hauptcharakter zu vereinen:
- schlösser knacken
- menschenkenntniss
- sinnesschärfen
- fallen entschärfen
- feilschen
- überreden
- bei bedarf: betören, taschendiebstahl
diese braucht man immer mal wieder, wenn man sie auf dem hauptcharakter steigert hat man sie immer parat und kann im laufe des spiels die anderen mitglieder der gruppe tauschen ohne gleich ein wichtiges talent zu verlieren.

so, zeit zum schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Ich habe noch nicht sooo lange gespielt. Aber wie kann ich Gruppenmitglieder heilen? Ich habe da jemanden, der eine Wunde hat aber weiß nicht, wie ich den geheilt bekomme. Er selbst verfügt nicht über das Talent "Heilkunde Wunden", aber die Amazone. Außerdem besitzen wir Heilsalbe und einige Heilkräuter, aber wie setze ich das alles bei dem Char ein?
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Ich habe noch nicht sooo lange gespielt. Aber wie kann ich Gruppenmitglieder heilen? Ich habe da jemanden, der eine Wunde hat aber weiß nicht, wie ich den geheilt bekomme. Er selbst verfügt nicht über das Talent "Heilkunde Wunden", aber die Amazone. Außerdem besitzen wir Heilsalbe und einige Heilkräuter, aber wie setze ich das alles bei dem Char ein?

Also,

wenn die Amazonin Wundsalbe hat oder wundtücher(Ich glaube das heißt so) dann kannst du die in den Quickslot verschieben. Dan einmal drausklicken und die Person anklicken die du Keilen wilst.
Wenn die Person die Sachen nicht hat, dann jemand nehmen der die Sachen hat und ihr es geben.

Gruß
Delazar
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

also, seife gibts in verschiedenen shops, frauen tragen sie manchmal am körper (taschendiebstahl) und man findet sie in kisten oder fässern.

Ich glaube ich bin zu blöd um eine Seife zu finden.

Alles andere hat Funktioniert.

Danke.

Gruß
Delazar
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Mein Tip:

Kauft euch das Schiff am Hafen, sobald ihr die 1000 Dukaten beisammen habt.

(Ich bin nach den Höhlen von Murolosch extra nochmal nach Ferdok zurück um es mir zu kaufen.)
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Was bringt das schiff, was ich vorher noch nicht hab?

übrigens, als Mädchen für alles (wunden heilen, überreden, schlösser knacken, fallen entschärfen, ...) eignet sich die Elfische Magierin ganz gut, die hat dafür die richtigen eigenschaften recht hoch.
Ich hab sie als unterstützer gebaut und fernkämpfer. das ist gut bezahlbar und mit meisterschütze (plus falkenauge) und einem nahkämpfer mit gezieltem stich hast du auch gegner mit vielen LeP schnell down (3-4 wunden der schütze, 1-2 der gez stich)

übrigens ... das Drachenblut und belmart horten, und in KK-Elixier investieren (das kann man stapeln!) und drachentöterhammer mitnehmen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Drakensang: Tipps

Tipps:

  • Niederwerfen und Umreißen sind gegen mehrere Gegner eine sehr nützliche Sonderfertigkeit. Umhauen - den nächsten bekämpfen - wenn der erste wieder aufsteht, gleichen wieder Umhauen ... So hält man auch länger durch, ohne von zwei Seiten einstecken zu müssen.
  • Kräfte bündeln und alle Kämpfer zusammen immer nur auf einen Gegner schicken. Nicht aufsplitten lassen.
  • Ein magischer Char reicht im Normalfall aus - auch wenn die KI des Spiels die Gegner meist erst den astralen Held auszuschalten versucht (Armatrutz ist Gold wert)
  • Den Ignisphaero nutzen, bevor man zu nahe kommt und der Kampfmodus vom Spiel aktiviert wurde. Gleich nach Ausführung sofort wieder einen Ignisphaero sprechen -> dann klappen sie meist noch vor dem richtigem Kampfbeginn und die Gegner sind schon dezimiert bzw. brennend und geschwächt.
  • Ein fünfter Kämpfer ist ebenfalls eine willkommene Unterstützung in der Schlacht. Egal ob per Ecliptifactus, Skelettarius, elementarer Beschwörung etc.
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Bootsverkäufer = sinnloses Quest *find*

Ich bin übrigens nicht ganz deiner Meinung, was das Aufteilen angeht. Wenn ein Kämpfer von hinten angegriffen wird, kann er nicht parieren. Das wird aber passieren, wenn alle auf eine gehen und der Rest der Gegner hinten steht.

Ich hab eine Magier/Fernkämpfer verwendet - Gwendala. Die hinten stehen lassen und mit Falkenauge und Armatrutz (zusammen mit ihrem Panzer RS 11) zumüllen, damit sie nicht das Primärziel wird. Ihr Eisbär hat am Ende 65 LeP und hält gut was aus. Dazu kriegen die Kämpfer noch nen Attribute KK drauf. Nebenher kann sie mit dem Bogen aus der Drachensehne 4 Wunden auf einmal verursachen - noch eine durch nen gezielten Stich des Nahkämpfers und ein Gegner ist weg.

Klar, dass einer der Nahkämpfer das Gefecht mit den Stich beginnt.

Mein Zwerg haut mit Hammerschlag um sich, was viele Gegner auf Anhieb ins Jenseits befördert (Waffe mit TP/KK 15/1, Attributo, Kraftring, etc)

Als drittes hab ich die Amazone behalten, die bracuhte nur wenig länger. Dafür verwendet sich gern Niederwerfen und das Reihum.

Alle Nahkämpfer hatten PA 19+ und waren daurch den Schild quasi im Nahkampf kaum angreifbar.

Mit dieser Kombi ist der Endkampf geradezu langweilig. Ich hab dem Zwergen noch alle verfügbaren KK-Elixiere gegeben, was den Grundschaden auf 1W+60 erhöhte (ja, die Stapele ist elend). So sah dann auch der Endschden beim Hammerschlag aus ... tief dreistellig. Ich hab grad einen meiner 30 vorsorglich gesparten Heiltränke gebraucht ... *grummel*

Naja, da es am Ende recht einseitig war, hab ich mich irgendwie nicht bemüßigt gefühlt, die Zusammenstellung groß zu ändern ...
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Da ich jetzt endlich auch ab und zu wieder ein bisschen Zeit gefunden habe, geselle ich mich mal hier hinzu.

Hab jetzt schon 3mal angefangen, war aber nie weiter als beim Moor (gleich nach der Stadt Ferdok). Mein erster Speicherstand ging verloren, da die Saves unabhänig davon wo man das Spiel installiert auf "c" landen und das ist ein gefählicher Ort^^ Hatte eine Metamagierin - war nett.
Trotzdem hab ich danach beim zweiten Versuch mal etwas anderes gewählt und festgestellt, dass Alchimist als Hauptchar einfach Mist ist und nun bin ich in der Runde 3 mit einem Elfenmagier (Tierbeschwörung und so - weiß gerade nicht mehr den genauen Namen der KLasse). Den Char find ich ziemlich gut und das ist jetzt mein Heiler/Supporter

Jetzt mal ein paar Neulingsfragen:
-Was bringt "Flim Flam Funkel"?
-Wie erhalt ich am besten meine Manaklassen am Leben? Habe jetzt Amatrutz (heißt doch so?!) auf max, Selbstbeherrschung auf max und eben ne möglichst gute Rüstung, die nicht das Zaubern blockiert. Wenn ich den Kampf gehe, laufen meine beiden Nahkämpfer immer voraus, meistens klappt es auch, dass die Gegner dann auf die beiden gehen, aber oft auch nicht und dann schauts doof aus. Bin gerade bei dem Rattenboss und die Ratten rennen immer an meine Manaklassen, die dann an Wunden drauf gehn. Vielleicht sollt ich es einfach später nochmal versuchen?!
-Vielleicht habt ihr ein paar Skilltipps? Um Punkte zu sparen möcht ich mir einen Handwerkchar zulegen, der Schmieden, Alchiemie und Bogenbau lernt aber nicht am Kampf teilnimmt, sonder eben "daheim" rumhockt. Hab mir auch überlegt noch einen feilschenden Händler "auszulagern" Weiß aber nicht ob das noch Probleme gibt *g*
-Manchmal "verliert" man vorübergehend einen Char. War schon doof, dass Dranor mit den ganzen Verbrauchsgütern (Tee, Verbände, Tränke....) im Kerker landete, kommt so etwas noch öfters vor?
-Was findet ihr besser: 2Hand-Waffe oder 1Hand + Schild. Bis jetzt spiele ich lieber defensiv... hab beides getestet und der offensive klappte immer recht schnell um

Was ich bis jetzt sehr nützlich fand
-Vor dem Wechseln der Abschnitte (Ladebalken) immer Speichern, da stürzt bei mir das Spiel gerne ab
-Immer mehrere Speicherstände abwechselnd nutzen, weil es zum Beispiel bei Ratinksi keinen Rückweg gibt^^
-Immer ein paar Skillpunkte (Abenteuerpunkte?!) auf Vorrat halten.
-Immer vor dem Verlassen eines Levels noch einmal das Questbuch überprüfun ob man alles gemacht, hat weil man dann nicht mehr an den Ort zurück kann.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Hi,

also das mit dem häufigen Abstürzen dürfte wohl deinem PC anzulasten sein. Häufiges Speichern ist da wohl Pflicht. Zudem ist es unschädlich öfter mal die F5 (Schnellspeichern) zu drücken.

-Was bringt "Flim Flam Funkel"?

Ersetzt dir ne Fackel. Ohne ist es in den Dungeons manchmal etwas düster. Man sieht zwar was, aber eben nicht alles. Falls du also keinem Char eine Hand weg nehmen willst, dann kann einer deiner Astralchars einen FFF wirken.
Ich hab immer ne Fackel genommen.

-Was bringt "Flim Flam Funkel"?
-Wie erhalt ich am besten meine Manaklassen am Leben? Habe jetzt Amatrutz (heißt doch so?!) auf max, Selbstbeherrschung auf max und eben ne möglichst gute Rüstung, die nicht das Zaubern blockiert. Wenn ich den Kampf gehe, laufen meine beiden Nahkämpfer immer voraus, meistens klappt es auch, dass die Gegner dann auf die beiden gehen, aber oft auch nicht und dann schauts doof aus. Bin gerade bei dem Rattenboss und die Ratten rennen immer an meine Manaklassen, die dann an Wunden drauf gehn. Vielleicht sollt ich es einfach später nochmal versuchen?!
Die Rattenqueste empfand ich mit Abstand am schwersten von allen. Das geht den meisten so. Wahrscheinlich, weil man sich zu früh dran wagt. Ich habe es in Stufe 6 nach unzähligen Malen geschafft. Allerdings hatte ich auch 3 Kämpfer (Krieger, Amazone, Zwerg) und die zaubernde Diebin. Auf die letztere sind die Zusatzratten auch sehr gerne als erstes gegangen.

So richtig konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eindecken, aber mit ein paar Attributtränken habe ich die Chars ein wenig verbessert. Vielleicht wäre Stufe 8 oder höher noch angebrachter gewesen. Nach Moorbrück sollte man es eigentlich schaffen.

-Vielleicht habt ihr ein paar Skilltipps? Um Punkte zu sparen möcht ich mir einen Handwerkchar zulegen, der Schmieden, Alchiemie und Bogenbau lernt aber nicht am Kampf teilnimmt, sonder eben "daheim" rumhockt. Hab mir auch überlegt noch einen feilschenden Händler "auszulagern" Weiß aber nicht ob das noch Probleme gibt *g*
-Manchmal "verliert" man vorübergehend einen Char. War schon doof, dass Dranor mit den ganzen Verbrauchsgütern (Tee, Verbände, Tränke....) im Kerker landete, kommt so etwas noch öfters vor?
-Was findet ihr besser: 2Hand-Waffe oder 1Hand + Schild. Bis jetzt spiele ich lieber defensiv... hab beides getestet und der offensive klappte immer recht schnell um

Wenn du Skills auslagerst, dann legst du dich eventuell recht früh auf deinen Gruppenzusammensetzung fest. Das ist kein Problem, erschwert es dir aber in doppelter Hinsicht, später doch noch mal zu wechseln.
Ich hatte Schmieden auf den Zwergen gelegt, den ich dann aber gegen einen weiteren Krieger austauscht hatte. Dem musste ich dann das Schmieden beibringen, was dann erst mal an Kampftalenten etc. fehlte. Aber es geht.

Magiekunde hatte ich erst auf der Diebin, die ich dann gegen Jost den Magier ausgetauscht hatte. Den kann ich sehr empfehlen.

Wenn du welche spezialisierst, dann verteil die Skills auf mehrere. Dann musst du nicht alle Talente nachträglich bei anderen steigern.

Einen "Stubenhocker" gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich - der hat dann keine neuen APs zum Steigern. Und auch wenn du ihn ganz speziell auf ein Talent spezialisierst ist da noch die Max-Grenze abhängig von der Stufe. Später braucht man aber z.B. für tolle Tränke einen sehr hohen Alchemiewert. Das klappt also nicht.

-Manchmal "verliert" man vorübergehend einen Char. War schon doof, dass Dranor mit den ganzen Verbrauchsgütern (Tee, Verbände, Tränke....) im Kerker landete, kommt so etwas noch öfters vor?

Den spontanen Verlust einen Chars auf Dauer, ist auf einmal auf Dranor beschränkt. Später muss man zwar kurzfristig andere abgeben, aber da hat man dann Zeit Dinge zu tauschen.

-Was findet ihr besser: 2Hand-Waffe oder 1Hand + Schild. Bis jetzt spiele ich lieber defensiv... hab beides getestet und der offensive klappte immer recht schnell um

Die Mischung machts. Später brauchst du auf jeden Fall einen barbarischen "Klopper", der mit dem Hammerschlag die Gegner schnellst möglich nieder macht. Und dafür benötigst du die 2Hand-Waffe.

Meinem ersten Krieger hab ich Schwert und Schild gegeben, aber das ergab sich auch zwangsläufig durch den Plot und die Rüstungsteile, die man nach und nach bekommt.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen für den ([dritten] Neu)Anfang :)


Gruß

Luzifer :integra
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

also zu FFF:
ich finde, er bringt ... NICHTS. Okay, kostet auch quasi nichts - aber ich bin eigentlich immer ohne Fackel ausgekommen

Caster:
ganz klar: Iryanlederrüstung. Mit Armatrutz kommt der Caster auf RS 11 oder so, das hält die Aggro recht sicher weg. Bei mir war die Elfe der einzige Casterchar. Ich hab sie mit dem jeweils stärksten Bogen ausgestattet, dazu Meisterschütze und Falkenauge, Armatrutz, Attributo KK und Teddy gemaxt.
Durch den Bogen bleibt sie gut hinten und zieht selten Aggro. Auch hilfreich ist der Teddy ... hat recht oft Aggro gezogen und mit 65 LeP überlebt er das recht lange. Alles Zeug, was die Chars nicht abbekommen.
Für alle Gegner ohne Immunität gegen Wunden macht das viel Spass ... meist 4 wunden von ihr im 1. Schuss. Noch ein gezielter Stich und es reichen 40 TP für Gegner mit 300 LeP

Waffen:
imho gibt es nur 2 ZHH, die sich lohnen. Eine davon ist zu Teuer (die Megabelohnung von dem Zyklopen) - die andere ist der Drachentöterhammer. Warum TP/KK 15/1. Die Kämpfer rennen am Ende alle mit KK 21 rum, dazu Attributo KK (KK27?) .. an den Schaden kommt sonst nichts ran. Sonst überwiegt der Schild als sehr nützlich.
Übrigens, KK-tränke kann man stapeln und für einen Kampf kannst du die KK so auch auf ca 90 anheben. Rechne dir den Effekt beim Hammerschlag aus ;)

Zusatzfähigkeiten:
Feilschen, HK Wunden, Schlösser knacken, Fallen entschärfen hat bei mir alles der Caster gekriegt.
Warum? weil für den die Eigenschaften (und die meisten Kampf-SF) nicht soo wichtig sind - und Zauber, 1 Nahkampf und 1 Fernkampf sind weit billiger zu steigern.
Die Elfe hatte alle wichtigen Sachen (Fechtwaffen, Bögen, Selbstbeherrschung, Sinnenschärfe, HK, Schlösser, Fallen, Feilschen, Armatrutz, Balsam, Attributo, Falkenauge, Herbeirufung) gemaxt und immer noch genug über für Meisterschütze und ein bissl Ausgewogenheit.

Dadurch musste ich nie Chars wechseln, sobald die Runde einmal zusammengestellt war. Hat sehr gut geklappt.

Übrigens war cih ein Mal zu früh bei der Rattenmutter und ein Mal zu spät ...
1) neu laden .. 2) Kill nach der 5. KR :krieger_1:
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Danke für eure Tipps!

also das mit dem häufigen Abstürzen dürfte wohl deinem PC anzulasten sein. Häufiges Speichern ist da wohl Pflicht. Zudem ist es unschädlich öfter mal die F5 (Schnellspeichern) zu drücken.

Och menno, hab mir doch nen neuen Rechner gekauft und das Spiel hat auf beiden dieses Problem gebracht... Vielleicht liegts am WinXP? hab noch XP, zockt ihr mit Vista?

Zu "Flim Flam Funkel" öh ok, jetzt weiß ich warum ich den Effekt nicht herausgefunden habe, denn eine Fackel brauchte ich bis jetzt auch noch nicht *g*

Wenn du Skills auslagerst, dann legst du dich eventuell recht früh auf deinen Gruppenzusammensetzung fest. Das ist kein Problem, erschwert es dir aber in doppelter Hinsicht, später doch noch mal zu wechseln.
Ich hatte Schmieden auf den Zwergen gelegt, den ich dann aber gegen einen weiteren Krieger austauscht hatte. Dem musste ich dann das Schmieden beibringen, was dann erst mal an Kampftalenten etc. fehlte. Aber es geht.

Warum musstest den neuen Schmieden beibringen xD Ich versteh gerade nur Bahnhof.

Einen "Stubenhocker" gibt es bei dem Spiel ja nicht wirklich - der hat dann keine neuen APs zum Steigern. Und auch wenn du ihn ganz speziell auf ein Talent spezialisierst ist da noch die Max-Grenze abhängig von der Stufe. Später braucht man aber z.B. für tolle Tränke einen sehr hohen Alchemiewert. Das klappt also nicht.

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Konnte es noch nicht testen, da ich zu kurz spiele, aber irgendwo in der Beschreibung (oder Tipps während des Spiels) meinte ich gelesen zu haben, dass alle Char belohnt werden, auch diejenigen die nicht am Geschehen teilnehmen. Warum? Damit man sich nicht gleich am Anfang festlegen muss, wen man in die Gruppe packt, aber wenn dem nicht so ist muss ich mich wohl doch sofort entscheiden, wen ich dauerhaft mitnehme und wen nicht oder? Übel wäre es ja dann, wenn ich jeden Char mal teste und die Belohung dann auf alle Chars verteilt wird, ich aber nur 4 Chars brauche...
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

@Shadow
Du hast Recht, auch die Stubenhocker werden belohnt. Wer auch immer was anderes gesagt hat, hat unrecht. :)

Schmieden und Bogenbau und Alchimie brauchst du für Rezepte - du kannst Heiltränke, Kraftelixiere, etc auch selber b(r)auen. Dazu kommt, dass einge der besten Waffen (z.b. der vermutlich beste Bogen) nur selber hergestellt werden können - die gibts nicht zu kaufen.
Und stimmt, das hab ich auch Kriergern beigebracht - ist ja nicht soo teuer *schulterzuck*
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

@Shadow
Du hast Recht, auch die Stubenhocker werden belohnt. Wer auch immer was anderes gesagt hat, hat unrecht. :)

Ich wars, ich wars, ich wars! :D

Gut, ich nehme alles zurück. Das hatte ich weder gelesen, noch ist es mir irgendwann auch nur ansatzweise aufgefallen... Das wirft ja mein ganzes Konzept durcheinander! :(
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende vielleicht doch nicht ganz so viel bringt die Berufe auszulagern, also ist dein Konzept vielleicht doch noch zu retten, Luzifer *gg*

Ich test das Stubenhockerkonzept trotzdem einfach mal xD
Momentan ist mir jeder Punkt willkommen und Berufe kann man ja auch ganz einfach zu Haus ausüben und die Produkte packt man dann in die Taschen der 4 aktiven Chars^^
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Drakensang: Tipps und Tricks

*g* wo rennst du denn rum? ich hab irgendwann mal festgestellet, dass ich mich (ich glaub ab Tallon vlt) nicht mehr retten konnte von AP.

Achja, noch ein Tipp ... in Tallon geistert als Nebenquest ein Drache rum ... auf dem Weg zu seinem Versteck gehts durch eine Höhle, in der ihr einige Schleimviecher tötet ... kleiner Tipp: lauft den ersten "Rundweg" duch die Höhle 3x.
Die Vieher sind dann immer wieder da und jedes Mal kommen im Schnitt ein großer Hiltrank oder Zaubertrank als beute raus ... ich hab am Ende glaub ich ca 18 von jeder Sorte gahebt. Von denen ich nur 2 je wieder gebracuht hab, aber andere Sache)
 
Oben Unten