• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Planung DnD Oneshot zur Weihnachtszeit :)

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
roll20 / discord / watch2gether
Ort
online
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Erlaubt in gewissen Rahmen
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Bruder Petrus

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Grüßet alle die Interesse haben an einem Oneshot zur Weihnachtszeit. Da man zu der aktuellen Pandemie ohnehin nicht viel unternehmen kann, würde ich gerne eine kleine Runde DnD spielen (wäre hierbei auch der DM). Die erste Session würde theoretisch ab dem 28.12 stattfinden und würde theoretisch 1 bis hin zu 3 Sessions dauern. Wir würden beim besagten Oneshot den Prolog zu Curse of Strahd spielen (erkunden, kämpfen, horror und etwas an roleplay darf selbstverständlich nicht fehlen). Es werden noch 4 weitere wackere Helden gesucht, die Interesse haben an einen schauriges Abenteuer zu erleben während der Weihnachtszeit. Ich freue mich sehr über mögliche Anfragen. Ansonsten allen frohe Weihnachten.

Gruß
Bruder Petrus
 

Mumpitz

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Moin Bruder Petrus ,

Ich und mein Kumpel währen interessiert am Oneshot. Es wäre für uns beide die erste Runde DnD, aber wir sind lehrnbereit und ich habe mich mit den Spielerhandbuch vertraut gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wir mit einen erfahreren DM wie dir entlich selber spielen könnten. Ansonsten auch wir frohe Weihnachten.

Gruß,
Mumpitz
 

catmommy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hey,
mein Freund und ich hätten auch Interesse :)
ich habe schon bei zwei Kampagnen über roll20 im 5e Universe gespielt. Mein Freund ist Anfänger, aber bei der Charaktererstellung und dem ersten reinkommen, kann ich helfen :)
wir würden uns freuen mitmachen zu dürfen!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
Marc und Susi
 

IceManRyder

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo,

Mein bester Freund und ich hätten auch Interesse, sofern dir die Bude noch nicht zu voll ist :) Wir kennen uns schon ein wenig mit 5e aus und würden uns freuen, mit geselliger Stimmung und gutem RP etwas zu deinen Sessions beizutragen zu können.

Liebe Grüße und ein schönes Fest
Daniel
 
Oben Unten