• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Auf nach Barovia! Starte neue "Curse Of Stradh" Kampange noch 2 Plätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, Discord
Ort
Baden Würtemberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wer will kann gerne snacken
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich bin Robert. 26 Jahre und Student. Ich bin ein relativ erfahrener DM. Ich habe ugf. 200 Session geleitet. davon sind ugf 110 Homebrew und der Rest published. Ich habe Curse of Stradh, Rise of Tiamat, und Tomb of Annahilation sowohl in Roll20 als auch Live DMt. Ich würde meinen Stil als locker und spaßorientiert beschreiben. Ich bin großer Terry Pratchet Fan und das merkt man auch in meinen NPCs, kann aber auch in den richtigen Momenten das Drama hochdrehen. Ich habe eine relativ große Spielerbasis die aber nur aus meinen Freunden besteht mit denen ich wöchentlich spiele (aktuell eineinhalb Jahre Lange Hombrew Kampange & Curse of Stahd). Es ist mal Zeit für etwas neues!

RobDM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Unter einem sturmumtosten Himmel steht eine einsame Gestalt vor den Mauern des alten Schlosses Ravenloft: der Vampirgraf Strahd von Zarowitsch. Brodelnder Donner lässt die Burgtürme erzittern. Das Heulen des Windes nimmt zu, als der Vampir seinen Blick auf das Dorf Barovia zu Füßen des Schlosses richtet.

Noch weit entfernt, jedoch nicht jenseits seines scharfen Blicks, betritt eine Gruppe Abenteurer seine Domäne. Auf Strahds Gesicht zeichnet sich ein schwaches Lächeln ab. Er wusste, dass sie kommen würden und kennt den Grund ihres Erscheinens – alles gehört zu seinem Plan.

Ein Blitz erhellt die Dunkelheit, doch Strahd ist verschwunden. Nur das Heulen des Windes ist zur mitternächtlichen Stunde zu hören. Der Meister von Schloss Ravenloft erwartet Gäste zum Abendessen. Und ihr seid eingeladen.

Hallo,

Ich bin Robert. 26 Jahre und Student. Ich bin ein relativ erfahrener DM. Ich habe ugf. 200 Session geleitet. davon sind ugf 110 Homebrew und der Rest published. Ich habe Curse of Stradh, Rise of Tiamat, und Tomb of Annahilation sowohl in Roll20 als auch Live DMt. Ich würde meinen Stil als locker und spaßorientiert beschreiben. Ich bin großer Terry Pratchet Fan und das merkt man auch in meinen NPCs, kann aber auch in den richtigen Momenten das Drama hochdrehen. Ich habe eine relativ große Spielerbasis die aber nur aus meinen Freunden besteht mit denen ich wöchentlich spiele (aktuell eineinhalb Jahre Lange Hombrew Kampange & Curse of Stahd). Es ist mal Zeit für etwas neues!

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Audio über Discord und Visuals über Roll 20 laufen zu lassen.

Was Ihr von mir erwarten könnt:
1. Detailierte Battlemaps
2. Soundkulisse
3. Rollenspiel
4. Spaß an DnD

Wenn ihr interessiert seid schreibt mir einfach eine kurze Nachricht und 1 bis 2 Sätzen zu euch. Charaktere: Ich erlaube alles was im PHB, Xanathars, Mordekainens, Volos und Tashas geschrieben steht. Wenn ihr Anfänger seid kann ich euch auch gerne bei der Charaktererstellung helfen.

Ich freue mich neue Erfahrungen zu machen! Bis Bald!

Robert

Update: Die maximale Spieleranzahl wurde erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saruman1286

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hey Robert,

ich muss zugeben, dass ich mich mit CoS noch wenig bis gar nicht auseinandergesetzt habe; umso größer ist aber dann natürlich auch das Interesse daran. ;)
Seit etwa einem Jahr "leider" ich unter dem aktiven DnD-Fieber. Nachdem ich anfangs nur passiv teilgenommen habe (The Adventure Zone und Critical Role), habe ich mittlerweile etwas Erfahrung in drei One Shots an einem echten Tisch und einer wöchentlich stattfindenden Online-Kampagne mit ein paar Filler-One Shots sammeln können.
Entsprechend würde ich mich freuen, mehr Zeit im DnD-Kosmos verbringen zu können; rausgehen ist zurzeit ja nicht so einfach. xD

Ein paar Worte zu mir: Ich habe vor kurzem die 33 hinter mir gelassen, bin aber total junggeblieben und hip und kenne mich total aus mit den Sachen, die bei den Kids in sind! Yeet!
Du erwähnst Terry Pratchett, der auch mein Lieblingsautor ist und mich durch meine prägenden Jahre begleitet hat. Ich wäre sehr interessiert, zu sehen, wie sich Pratchett-eske (NP)Charaktere in einem von Vampiren dominierten Universum schlagen, in dem Vampire so anders scheinen, als sie das im Scheibenwelt-Universum sind. ^^

Ich erlaube mir einfach mal, dir eine PN mit meinem Discord zu schicken, vielleicht konnte ich mich ja qualifizieren. ;)

Beste Grüße
Dennis
 

Presbyter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo Robert,
ich würde auf jeden Fall gerne mitspielen, bei mir gehts es prinzipiell immer ausser Sonntags.
Zu mir: ich beschäftige mich schon länger mit PnPs, vor allem über Youtube Videos.
Seit einigen Wochen spiele ich bei einer DnD Runde in einem Homebrew-Universum mit.
Jetzt suche ich noch eine andere Kampagne, um das Hobby besser kennenzulernen :)
Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Beste Grüße
Julian
 

Dranex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo Robert :)
Mein Name ist Andre, ich bin 22 Jahre alt und hab schon ein paar Jahre Erfahrung mit DnD, jedoch fast nur mit Homebrew-Kampagnen. (Meine erste Runde war Lost Mines) Ich hab mir jedoch von einigen offiziellen Abenteuern eine grobe Inhaltsangabe durchgelesen, Curse of Strahd hat mich babei am meisten interessiert.
Wenn du noch einen Platz frei hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 

Adoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Robert,
deine Einleitung hat mich sofort dazu verleitet, Gedanken über eine eventuelle Figur zu machen. Sehr schön geschrieben. :)
Ich bin Ado, bin 25 Jahre alt und habe seit gut einem Jahr Erfahrung mit DnD. Natürlich hat mich damals Critical Role dazu verleitet reinzuschnuppern und eher man sich versah, hatte man 2 Kampagnen mit seinen Mitbewohnern am Laufen. :D ich genieße das Roleplaying sehr und bin der Meinung, dass sich dadurch auch unvergessliche Momente entwickeln.
Es ist auch immer cool, sich mit DMs über Storytelling etc. auszutauschen.
Wenn du ein Platz frei hättest, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Mich würde auch interessieren, auf was du besonders Wert legst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@RobDM da du im Originalpost "maximale Spielerzahl erreicht" hinzugefügt hast, sollen wir das Thema erst mal schließen? Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten