• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rhaas

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Grüße,

ich suche für meine Kampagne Curse of Strahd auf Roll20 noch 1-2 weibliche Mitspielerinnen.
Bisher haben wir drei männliche Mitspieler, ich möchte aber nur ungern eine reine Männerrunde leiten, weil ich finde, dass eine weibliche Sichtweise die Gruppe ungemein bereichert. Wir spielen über die Online-Plattform Roll20 mit Voicechat. Auch wenn ihr bisher keinerlei Erfahrung mit D&D oder Pen&Paper Spielen habt, möchte ich euch ermutigen, euch zu bewerben. Die Regeln sind nicht so kompliziert und ich helfe euch gerne bei allem und beantworte eure Fragen.

Zur Gruppe:

Wir sind alle 25+ und kennen uns noch nicht, die anderen Spieler haben sich via Roll20 beworben.
Ich bin ein relativ frischer Gamemaster und habe bisher nur eine kurze Kampagne und einige Oneshots geleitet.

Zur Kampagne:

Die dunkle Silhouette des Grafen Strahd von Zarovich zeichnet sich gegen die Steinmauern von Schloß Ravenloft ab. Grollender Donner lässt die Steine erschüttern und ein Vollmond badet die Szenerie in weißem Licht. Der Wind heult, als Strahd seinen Blick auf das Dorf Barovia am Fuße des Berges richtet und ein verzerrtes Grinsen über sein Gesicht huscht. Ein Blitz zuckt durch die Dunkelheit des Nachthimmels und Strahd ist verschwunden, nur der kalte Wind heult noch durch die Luft.
Der Meister von Schloß Ravenloft erwartet Gäste - und Ihr seid eingeladen.

Curse of Strahd ist ein offizielles Modul von Wizards of the Coast. Es ist ein relativ düsteres Setting, aber natürlich wird es auch lustige Momente geben :)

Das könnt ihr von mir erwarten:

Ich bereite mich sehr gut auf meine Spiele vor um meinen Spielern möglichst viel Freiraum zu geben.
Strahd of Curse sehe ich mehr oder weniger als Sandbox an, das heißt ihr könnt gehen wohin ihr wollt, wann ihr wollt - solange ihr mit den Konsequenzen leben könnt ;)
Ich bemühe mich, NPC's mit eigenen Stimmen und Dialekten zu sprechen, damit ihr sie einerseits besser auseinanderhalten könnt und andererseits (hoffentlich) noch mehr in die Welt hineingezogen werdet. Ich benutze auch Soundboards und Hintergrundmusik um das Spiel noch athmosphärischer zu gestalten. Ich werde eure individuellen Hintergrundgeschichten in die Kampagne einflechten, so dass jeder auf seine Kosten kommt und neben den Haupt - und Nebenmissionen auch noch seine eigene kleine Geschichte erlebt.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe würde ich mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Dazu möchte ich folgendes von Euch wissen:

1. Name
2. Alter
3. bisherige Erfahrungen mit D&D (ist aber keine Voraussetzung, Neulinge sind gerne gesehen!)
4. welche Klasse du am liebsten spielen würdest
5. Gibt es etwas, dass du nicht möchtest? (z.B. Kraftausdrücke, Spielertod o.ä.)
 

pokkahontahs

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
23
Hallo Rhaas!

durch eine Freundin wurde ich auf D&D aufmerksam gemacht. Ich habe tatsächlich erst wirklich vor ein paar Tagen mal kurz gespielt und würde sehr gerne weitere Erfahrungen sammeln. Mir haben nämlich die letzten Male sehr viel Spaß gemacht D&D zu spielen
Würde mich also sehr freuen mich bei euch vielleicht ausprobieren zu können :)

Mein Name ist Lea und ich bin 18 Jahre alt. Ein Problem wäre vielleicht, dass ich mich momentan in Japan befinde und man müsste wegen der Zeitzone mal schauen wenn das aber ein Grund ist weshalb ich doch nicht mitspielen soll ist das total verständlich!
Ich habe mir auch schon durch meine vorherigen paar kleinen spiele einen Charakter erstellt, den ich gerne beibehalten würde. Mit sonstigen Sachen wie Kraftausdrücken etc habe ich eigentlich keine Probleme.

Pokke
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
:rofl: Ich lach' mir 'n Ast ab ... schaut mal hier ... beinahe Copy-Paste ... ihr könntet euch vernetzen (falls ihr einander nicht sowieso kennt) und eine Spiegel-Kampagne spielen, in der die Auswirkungen der einen Gruppe in die Szenen der anderen mit reinspielen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel SPaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten