• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin DM/Spieler*innen gesucht! (2/5) | DnD oder andere Regelwerke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
DnD 5e (oder andere)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
nur veganes bitte (aus persönlichen gründen)
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onaphi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Heyyo! Ich möchte eine langlebige Offline-Gruppe in Berlin gründen (oder auch gerne finden).

Kurz zu mir:

Ich bin Max (he/him), 22 Jahre alt und spiele schon seit einigen Jahren immer mal wieder DnD oder andere PnP's.
Ich habe schon einige Spielsitzungen geleitet, aber bevorzuge es eigentlich, als Spieler an der Runde teilzunehmen. Als Spieler habe ich bereits an zwei Kampagnen und ein paar One-Shots teilgenommen. Mit dem DnD-Regelwerk kenne ich mich so halbwegs aus, aber ich bin sicher, dass wir das zusammen hinbekommen. Außerdem lege ich großen Wert aufs Roleplay, und der Spaß oder die Dramatik haben für mich hier und da einen höheren Stellenwert als die Korrektheit bezüglich des Regelwerks.

Ich suche Menschen, die:
  • lieb, entspannt und links eingestellt sind,
  • Bock auf Rollenspiel haben,
  • Lust haben, im Roleplay zusammen zu wachsen,
  • sich gemeinsam in die Regeln einfinden möchten,
  • nicht zwingend Erfahrung haben,
  • sich im Alter zwischen 18 und 30 bewegen,
  • "Trigger-Faktoren" anderer respektieren (mehr dazu unten im Eintrag).
Die Gruppengröße sollte insgesamt etwa 4-5 Leute umfassen.
Welche Kampagne wir dann spielen oder ob es komplett auf Homebrew basiert, können wir besprechen, wenn sich die Gruppe gefunden hat.
Ideal fände ich es, wenn wir uns auf DnD 5e stützen, aber ich habe kein Problem, wenn wir ein anderes Regelwerk verwenden, und bin für Vorschläge generell offen.
Wir können auch gerne den DM wechseln, wenn sich jemand mal in der anderen Position wiederfinden möchte.

Wenn Ihr fragen habt stehe ich euch gerne zu Seite!


!!WICHTIG!!

Eine Sache noch vorweg, da sie mir sehr wichtig ist und um dem Meme gerecht zu werden:

Ich lebe vegan. Ich habe kein Problem damit, wenn im Rollenspiel Tiere gegessen oder gequält werden usw. Das ist alles Sache des Rollenspiels und im Spiel. Nur wünsche ich mir für die Runden, dass am Tisch keine tierischen Produkte gegessen oder getrunken werden, da mich so etwas sehr stark triggert und ich mich dadurch nicht voll und ganz auf das Rollenspiel konzentrieren kann und die Freude daran verliere. Ich behaupte auch einfach mal, dass das bei Snacks und Getränken recht einfach umzusetzen ist.
Wir müssen auch nicht über Veganismus reden, solange keiner das Thema anspricht oder tierische Produkte glorifiziert, mir selber macht das kein spaß dadrüber zu reden, für fragen bin ich natürlich offen.
Das ist das einzige, was mich bezüglich Trigger-Faktoren betrifft.

!!WICHTIG!!


Danke für die Aufmerksamkeit und evtl. bis bald ^^
 
Hey ho,
ich suche auch gerade nach einer Gruppe und wäre gerne dabei, wenn sich was ergibt. =)
Ich habe letztens eine DnD 5e Gruppe geleitet voller Neulinge mit dem Einsteiger-Set als Kampagne. Allerdings hat sich diese ein bisschen plötzlich aufgelöst und nun steh ich da.
Sehr gerne würde ich mal selber als Spieler mitmachen, könnte aber in absoluter Not auch Leiten, allerdings wird es dann (wieder) nur die Kampange vom Einsteiger-Set, da ich nicht so kreativ bin was das Welten erschaffen anbelangt.....

Bei Interesse gerne bescheid geben.
Gruß, Johannes
 
@onaphi
Hi suche auch nach einer Gruppe in Berlin und ich denke ich kenne Johannes bereits.(Berlin ist ein Dorf)! Würde mich da gerne anschließen und das mit dem Veganen stört mich nicht. Ich habe eine halbe Kampagne als spieler durch.
bei intresse bitte melden!
Mit freundlichen Grüßen Nico
 
Hallöchen, ich bin zur zeit, als Blutige D&D Anfängerin, auf der suche nach einer Gruppe, die mich aufnimmt :D. Obwohl ich Anfängerin in das Spiel bin hat meine Fantasie und mein Wissenshunger hingegen keine grenzen. Ich schlüpfe liebend gerne in verschiedene Rollen und überlasse gerne auch dem Zufall wie wie die Zukunft meines Charakters aussieht. Ich bin 27 Jahre alt und lebe ebenfalls in Berlin.
Würde mich freuen wenn man mal quatschen könnte, falls ihr noch jemanden sucht. :)
Liebe Grüße sahra
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @onaphi meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten