• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Eigenbau Online Cyberpunk RP-Heavy Sandbox, Montags, suchen 2 Spielende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Hoembrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
254
Punkte
48
orbital-works-studios-1.jpg


Lange hast du schon nichts mehr von deiner alten Crew gehört und bist deine eigenen Wege gegangen. Mal weniger, mal überhaupt nicht erfolgreich. Hast dich durchgeschlagen und die tägliche Tretmühle von Armut, Gewalt und halsbrecherischer Arbeit überlebt, zumindest bis hierhin.
Umso überraschter bist du, als du von einer prominenten Stimme aus deiner Vergangenheit kontaktiert wirst. Es ist ein Angebot, vielleicht nicht mal ein gutes, aber zumindest eines, das Potenzial hat. Ein eigenes Projekt, das du mit anderen gemeinsam hochziehen kannst. Ein Zuhause, das dir gehört und das du mitgestalten kannst. Mit Leuten, die dich hoffentlich nicht bei der erstbesten Gelegenheit hintergehen, die einst Freunde deine waren.

_________________________________________________________________________

Unsere Kampagne wird in einem Suburb von Night City spielen. Unsere Cyberpunk Welt des Jahres 2077 ist weniger schillernd und flashy als im bekannten Spiel, zieht jedoch Anteile daraus. Die Gewalt in unserer Welt ist mehr als nur die Streetgang am Ende der Straße oder der Konzern, der die größeren Knarren hat. Es sind die Kinder, die vor deiner Haustüre verhungern, die Luft die dich nicht mehr richtig atmen lässt, der Mob, der dich jagt, weil du vielleicht anders bist und die Ordnung, die dich zwangsweise eingebaut in ihr Weltkonzept, in dem Millionen Leiden zum Wohle einiger weniger.

Seid euch bitte bewusst, dass wir in einer grausamen CP Welt spielen, in der es alle vorstellbaren Formen von Gewalt gibt. Nicht alles muss und wird beschrieben werden, aber es ist Teil der Welt, in der ihr euch bewegt. Über die Details und Tools reden wir dann aber auch noch mal gemeinsam.

Wir verwenden eigene, kompakte Homebrew-Regeln, die Raum fürs Rollenspiel lassen und den Spielfluss fördern.
Ich leite eine ähnliche Sandbox Kampagne jetzt seit etwa 2 Jahren in einem Fantasy Setting, weiß also was ich tue.
Wir (2F/1M) suchen explizit nach Personen, die vorrangig am gemeinsamen Ausspielen ihrer Charaktere interessiert sind. Vieles in der Sandbox wird sich um Beziehungen drehen. Untereinander und mit eurer Umwelt. Kämpfe sind bei uns absolut kein Fokus.
Nicht alles wird immer nur Dark und Schwer sein, ein wenig Telenovela und Absurdes ist absolut beabsichtigt.
Und ich werde nach allen Kräften versuchen, euren Background einzubinden und diesen so spicy wie nur irgend möglich für euch zu machen.

Zeitlich bin ich leider auf den Montag Nachmittag/Abend beschränkt. Wir wollen alle 2 Wochen spielen. Für dann 3-4 Stunden über Discord. Kamera fänden wird gut, aber muss auch nicht permanent an sein. Anfangen würden wir gerne ab Dezember/Januar.

Freue mich über euer Interesse und/oder Fragen.
 
Sind jetzt zu viert (3w/1m) und haben noch Platz für eine Person.
Zeitlich sind wir jetzt auf Montag 20:00 bis 23:00 Uhr festgelegt.
 
Eine PN wurde an dich verschickt. Würde mich freuen, wenn du mich berücksichtigen würdest. Habe schon lange kein Cyberpunk mehr gespielt. Wieder in diese Welt ein zu tauchen wäre absolut toll.

LG, Etrius
 
Okay, wir haben jetzt wirklich diverse Anfragen, ich denke damit würde ich hier gerne erstmal zumachen. Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten