• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Die Untoten erheben sich

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hmmm. Also wenn ich bei allen gegenwärtigen Würfelkampagnen widerstehen kann, mache ich vielleicht hier mit. Die Kampagne hat so ziemlich die hübschesten Skelett-Minis, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

d25b886218bd10ba0e6eca8b4a1205cc_original.jpg


... und die Preise finde ich auch ziemlich ok. Zum Beispiel den 64£ Pledge für 4 Einheiten (18 bis 20 Figuren).

Die Space-Skelette finde ich auch lustig, habe ich aber leider keine Verwendung für...

Ach so: das Ganze ist übrigens bereits finanziert.: 4.901 £von 3.000 £ Finanzierungsziel, 100 Unterstützer. Die Kampagne läuft noch 18Tage.

Nur die Stretchgoals habe ich noch nicht verstanden. Bzw. wenn ich sie richtig verstanden habe, schalten sie nur Addons frei, geben aber keine Bonusinhalte für die Pledgelevel.
 
Oooooh... die könnte man super bei D&D gebrauchen, fällt mir gerade so spontan dazu ein. Naja ok, die letzte Gruppe nicht, aber ansonsten sehen die schon nice aus.
 
die Fantasy-Ausgaben kommen nicht ganz an die klasssischen WHFB-Modelle ran.

Hmm. Ich finde doch, dass die da rankommen. Bei VHFB war immer alles sehr überzogen. So auch hier die Skelette mit ihren megagroßen Flügeln an den Helmen und überhaupt allem ein bisschen too much. Dagegen gefallen mir die schlichteren Modelle von Diehard (den Macher der Kampagne oben) besser, bzw. gehen sie mehr in die Richtung dessen, was ich meinen Spielerinnen so entgegenwerfen möchte.

Bei einem GW Modell muss ich aber auch sagen, dass keines der Diehard-Modelle da mitkommt, nämlich bei dem Wight King.
 
So auch hier die Skelette mit ihren megagroßen Flügeln an den Helmen und überhaupt allem ein bisschen too much.
Gerade das fand ich immer total spitze...so richtig prächtige und mächtige Krieger aus alten Tagen, die dann einem schrecklichen Schicksal zum Opfer fielen und nun als stumme Krieger einem fiesen Nekromanten dienen müssen :) Verstehe aber, was Du meinst!

Aber wie schon gesagt, die SciFi-Skelette sind einfach super!
 
Nur mal so zum Vergleich... es gibt gerade noch einen anderen Skelett-Kickstarter. Da finde ich die Figuren aber viel viel schlechter, irgendwie unechter, und zudem sogar teurer. Ich bin froh, dass ich die Skelette von Diehard unterstütze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wirklich alles gut und schön bei diesem Projekt, jeden Tag wird ein neues Stretchgoal freigeschaltet und so weiter. Aber dennoch: Im Moment sind es 6.624£ und noch 11 Tage. Ich will aber die Skelette verschiedener Spezies' haben und auch die Zombies. Und die kommen erst bei 12250 bzw. 13750£. Also macht bitte alle mit und steckt Euer Geld hier rein!!!
 
Die Minis sehen wirklich toll aus, garkeine Frage. Aber ich habe keine Verwendung dafür. Vielleicht bekommst du die fehlenden Sachen nach der Kampagne über einen late Pledge...
 

Na, @Tufir, mit Dir rechne ich doch eh nur bei Würfeln ;)

Ich dachte eher an @Hessenthor oder vielleicht auch @Yakosh-Dej -- man kann die Skelette bestimmt auch für KD:M verwenden ... oder eigentlich auch @SoulReaper -- was ist denn schon ein echtes historisches Setting mit Wikingern und Sachsen ohne die obligatorischen lebenden Skelette? Das ist doch ohne die gar nicht realistisch! ;)
 
Sorry, ich bin da raus ... auch wenn sich bei mir nicht immer alles um KD:M dreht, habe bzw. kaufe ich Miniaturen ausserhalb von ganzen Brettspielen tatsächlich nur für Kingdom Death : Monster. Dort passen eigentlich nur "Boss"-Monster hinein und ich habe mit dem Minotauren aus dem anderen KS bereits ein sehr hochqualitative Figur. Das sollte für mich erst einmal reichen ... aber danke für den Tipp.
 
Nice try @Rhizom! :D

Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, wo ich diese Figuren einsetzen sollte. Mein Interesse an Fantasy hält sich im Moment auch beim Tabletop ziemlich in Grenzen. Und nur für die Vitrine kaufe ich mir keine Figuren, die müssen zumindest eine Möglichkeit haben, auf dem Spieltisch eingesetzt zu werden. Und dann kommt dann noch dazu, dass bei meinen Vikingern noch ein paar wichtige Figuren fehlen. Floki und der Seher sind noch nicht dabei und Lagertha braucht noch dringend ein paar Schildmaiden als Leibgarde. Das hat im Moment einfach Vorrang...
 
Hier ist jetzt der Endspurt im Gange. 34 Stunden noch und wir stehen direkt vor der 10000er Marke.

Wenn Ihr es Euch anders überlegen wollt und doch mitmachen, dann wäre jetzt der Zeitpunkt. Als Addon gibt es dafür einen untoten Eisbären. Na? Könnt Ihr Euch irgendein Spiel in winterlichen Gefielden noch ohne den vorstellen?

33f3fb3472ba45a73d75ada1b46e9cb1_original.jpg
 
Es ist geschafft:

268 Unterstützer haben 13.962 £beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Die Fantasy-Zombies, auf die ich noch gehofft hatte, sind leider nicht mehr als Stretchgoal freigeschaltet worden. TIm hat aber schon angekündigt, dass sie auf jeden Fall im nächsten Kickstarter kommen. Was aber freigeschaltet wurde, sind die Mixed-Species-Skelette, die ich auch sehr gern wollte. Yay!

@Admins/Mods: Könnt Ihr den Status auf "Abgeschlossen" ändern?
 
Hmpf. Die Surveys sind draußen und ich wollte gerade freudig berichten, dass der Produzent die Fantasy-Zombies doch freigeschaltet hat. Nun kommt eine Nachricht: Das war ein Fehler. Nur die Sci-Fi Zombies sind freigeschaltet. :(

Überhaupt ist dieser Survey eine Frechheit. Viel zu kompliziert, vollständig ohne Bilder, so dass man immer noch mal auf der Kickstarterseite nachsuchen muss und zum Teil fehlen sogar die Preise.

Naja, was solls. Ich glaube ich habs geschafft und hoffe, das die Produktion und Lieferung weniger chaotisch wird. Die tollen Miniaturen können dann hoffentlich alles weniger Perfekte zuvor ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten