• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

naja, was die exakte Aufgaben angeht, bin ich noch nicht vollständig im Bilde ...

"Eigentlich geht es hauptsächlich um Detektivarbeit. [...] Auch ist noch nicht ersichtlich, welcher Art die gesuchten Informationen genau sind, weshalb erst einmal relativ harmlose Vorarbeit zu erledigen ist.[...] Von anderer Seite wurde bereits ein fünf-köpfiges Team auf diese Sache angesetzt, welches aber im Moment einige Probleme unbekannter Art hat. Ihr sollt Euch mit Ihnen zusammen tun und unabhängig an diese Netzadresse Bericht erstatten. [...] "Hierauf befinden sich Informationen, die der zweiten Partei als 'Good-Will-Beweis' ausreichen sollten. Es ist ein medizinischer Bericht über die derzeitige Verfassung eines bestimmten BKA-Beamten und dessen Ermittlungsbericht bezüglich der Sache, um die es geht.[...] Zwar vermuten immer noch viele Leute, das es etwas mit Magie zu tun hat, allerdings konnten nicht mal die Forensik-Magier des BKA irgend einen derartigen Hinweis finden, also ist es entweder keine Magie, oder saustarkes Mojo."
Der Zwerg lässt das gesagte kurz wirken und fügt dann noch hinzu: "Eure Hauptaufgabe ist es, herauszufinden, ob A oder B zutrifft, wo die Fäden zusammenlaufen und vielleicht sogar, wer da seine Finger wie tief drin hat.
Nenn mich dämlich, aber ich such vergeblich Informationen zu einem genauen "WO", oder "WER" ... die Art des anderen Teams und deren Verbleib wär auch nett zu wissen ... Und ich hoffe einfach, dass der Name des Schnüfflers/BKA-Beamten auf dem Chip zu finden ist. Vielleicht auch deren Adresse - oder irgendwas, wo man anfangen kann.

Raven ist nicht unbedingt der hellste, daher blickt der grad nicht so richtig durch, was er machen soll :)
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Jupp, hast Du.
Allerdings hat Piu es nicht so mit Elektronik, also benutzt sie solches Zeug nur, wenn's sein muss.

cul8r, Screw
Stimmt! Da war ja was :D

Bei meinem P&P-Char ist es nur das Programmieren, aber hier ist es ja Computer allgemein ^^
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Gordovan ... Ich muss Dich darauf hinweisen, dass die Karre von Brokk eigentlich nur ein Zweisitzer ist. Nur weil sie auf Trolle zugeschnitten ist, haben Tiny unf Frizzles zusammen hinten Platz gehabt.

cul8r, Screw

PS. Der Spielfluss gefällt mir derzeit recht gut (hab' ja auch meinen Spaß :hoffnarr). Wie siehts mit Euch derzeit aus?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich warte ein wenig auf meinen Kumpel Gustav, sonst bin ich auch zufrieden :girl_smile:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Gordovan ... Ich muss Dich darauf hinweisen, dass die Karre von Brokk eigentlich nur ein Zweisitzer ist. Nur weil sie auf Trolle zugeschnitten ist, haben Tiny unf Frizzles zusammen hinten Platz gehabt.

Dann muss halt einer aufs Dach! Oder ich packe mein Taschenpferd aus :reiter_3:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

ich finds auch enett ... Piu verursacht Raven zwar graue Haare mit ihrem "Ich mag den Chip nicht auslesen", aber das ist n andres Thema ^^
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Werde in der nächsten Zeit hier im Forum kürzer treten. Mein Leben benötigt eine Generalüberholung. Bitte um Euer Verständnis.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@screw
wenn ich weiß, was ich vor der Kneipe sehe, poste ich gleich für meinen Teil weiter. Wenns nix besonderes ist, kannst du das auch sehr kurz halten - ich brauch nur irgend n Ansatzpunkt ;)
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@Screw: kriegen wir noch eine kleine Einführung? weil ich jetzt nicht wirklich die Muße habe, mir alle Foren-Seiten durchzulesen...
Oder zumindest nen kleinen Satz wie es da aussieht und dass wir ankommen?

Wär echt lieb :girl_smile:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@ Glorichen:
Gerade erledigt.

@ twilight & hexe:
Was geht ab? Tut sich nix? Viel los IRL?

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Führt Frizzles selbstgespräche? Siehe hier. :D

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Zu meinem Bedauern muss ich Kund geben, dass Gyorpa aus der Runde aussteigt. Direkte Gründe dafür hat er nicht bekannt gegeben, aber ich werde da sicher nicht nachbohren. Gus wird vorerst von mir übernommen.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Nicht über die Maßen, aber genug, dass einem einzelne Fahrzeuge nicht auffallen ... außer, es sitzen Leute auf dem Dach natürlich.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Wissen wir wie der Schnüffler (welcher in der Bar rumgehangen hat) aussieht?
 
Zurück
Oben Unten