• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Freunde der Wildnis entdecken einen seltenen Purpursalamnder. Leider ist kein Kleriker in der Gruppe. (Bitte nächster Zug, Fluß,Wald oder Moor)
 
Ort: unterer Fluss
Reihenfolge der Helden: Katnyss, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 67
 
An einer sandigen Bucht stoßt ihr auf ein Lager von Halbenten, Fünf in Leder gerüstete Wachen versperren euch den Zugang.
"Naack wo wollt ihr denn hin? Hee..wir geben nichts ab.. geht weiter." Die Freunde könnten gewaltsam Zutritt zum Lager suchen. NK+FK ?
 
"Wer nicht teilt, hat etwas zu verbergen!" ruft Katnyss empört. "Nack was hast denn immer mit uns Halbenten?" murrt Liliope. "Aber essss könnten Banditen sein." bemerkt Rhitik und zieht seinen Bogen. Ninthalor nickt zustimmend.

(Also kämpfen. Was muss ich jetzt noch mal machen?)
 
(Du wirfst für jeden Helden einen W6 + (FK+NK)-Wert der Gruppe + eventuelle Boni oder Mali, in deinem Fall fällt Lilliopes Rundumschlag mit +1 nicht in die Berechnung, da sie ja in einem kombiniertem Angriff die Fernkampfwaffe nutzt, also den NK Bonus nicht anwenden kann.)
 
Die Halbenten verteidigen ihr Lager standhaft, 27. So schnell wie die Freunde der Wildnis angegriffen haben, so schnell werden sie wieder vertrieben.
(3Schaden für die Freunde, Katnyss´s Rüstung hält 1 ab, 1 weiterer geht durch und verletzt den Zwerg, der dritte Schadenspunkt prallt an der dicken Haut Rhitiks ab, damit ist der Kampf beendet. Sobald eine Partei verletzt wurde, gilt die Andere als Sieger.
Außerdem sind die Halbenten Räuber, heißt einem Verletzten wird evtl. ein Gegenstand gemopst, ich habe Platz 6 der griffbereiten Ausrüstung ausgewürfelt, dieser ist leer, Glück im Unglück.
Verletzungen kannst durch Ausruhen in heimischen Gebieten, Ansiedlungen oder Feld und Wiese, auskurieren.) nächster Zug, bitte
 
Katnyss grummelt und ist sehr unzufrieden mit sich und dem Verlauf der Ereignisse. "Soll ich ein Lager aufschlagen?" fragt Liliope. Katnyss grummelt immer noch. "Na gut, ich will nicht gleich schlapp machen."

(Liliope ist heimisch Uf, da sind wir ja gerade, also würde ich ausruhen. Kann ich mir danach den Flussgrund anschauen, wenn Ninthalor Kiemen wirkt? Kann er das mehrmals machen, sodass alle mitkommen können?)
 
(Ach du müßtest bitte noch heimisch Meer streichen, man muß sich als Seefahrer für eines entscheiden. Edit: durch die Rasse Halbente hast du die drei heimisch Gebiete. Sorry. Flußgrund gibt es nicht nur Meeresgrund. Kommt drauf an wie gut du den Zauber wirkst/würfelst, aber normalerweise ein Zauber pro Zug, der dann einen Zug andauert.)

Dann suchen sich die Freunde der Wildnis ein ruhiges Plätzchen, und bis zum nächsten Zug ist Katnyss wieder erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf zu Ruhm und Ehre!" meint Katnyss ungeduldig, als sie wieder ausgeruht ist. "Vielleicht ssssollten wir mit Feldmäusen anfangen?" fragt Rhitik belustig. "Dann aber eine große." kichert Liliope. "Die Felder sind wohl eine gute Idee." nickt Ninthalor ernst und Katnyss rollt nur mit den Augen. "Etwas Größeres darf es ruhig schon sein..." brummelt sie.

Ort: Felder
Reihenfolge: Katnyss, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 15
 
Etwas größer ist zunächst der Fluß, diesen gilt es noch zu überqueren. Aber mit dem Ereignis-Wurf 15 entdecken die Freunde der Wildnis eine flache Furt, mit deren Hilfe die Abenteurer spielend die Felder erreichen und sofort ein neuer Zug ausgewürfelt werden darf.
 
Fröhlich platschen die Freunde durch das Wasser auf die andere Seite des Flusses. Nur Ninthalor geht langsam und vorsichtig um nicht nass zu werden.

Ort: Felder
Reihenfolge: Katnyss, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 71
 
Die Furt scheint unter Halunken beliebt zu sein. Denn kaum haben die Freunde der Wildnis die schlüpfrige Passage überwunden und festen Boden unter den nassen Füßen, fallen drei Goblins über sie her. NK+FK! (Mit einer gelungenen Aufmerksamkeitsprobe wird das ! zu einem ? und die könntest den Kampf umgehen.)
 
Rhitik will den Freunden gerade einen kleinen, versteckten Weg am Ufer zeigen, als Katnyss aber ihren Kampfschrei loslässt und auf die Goblins zustürmt (Wurf 3 für Aufmerksamkeit XD). Die anderen rollen mit den Augen und folgen der Zwergin in den Kampf.

6+4+3+4+10=27
 
Zu spät erkennen die drei Goblinräuber, dass sie sich die falschen Opfer ausgesucht haben, 12. Nach, für Katnyss Geschmack, zu kurzem Kampf, liegen sie besiegt am Boden. 1 Ruhm! und 1Ehre! für den Kampf, in den Taschen finden sich 12 Gold. (nächster Zug)
 
Katnyss hat tatsächlich nicht genug, sodass sich Liliope einmal durch die Felder jagen lässt. Ninthalor und Rhitik schauen amüsiert zu und trinken einen Tee.
(Ich investiere den einen Ruhm! um die Stärke von Katnyss zu steigern. Ist schon alles aktualisiert.)

Schließlich ist die Zwergin zufrieden und die Freude erkunden die nähere Umgebung weiter.

Ort: Felder
Reihenfolge: Katnyss, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 14
 
Während der Teepause setzt sich Ninthalor auf einen alten Geldbeutel, in ihm finden sich (W10 Gold)

(Nächster Zug, bitte)
 
Der Elf steckt sich die (8) Gold erfreut ein. "Dann auf zu neuen Abenteuern." sagt er nun ebenfalls enthusiastisch.

Ort: Felder
Reihenfolge: Katnyss, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 90
 
Am Abend stoßen die Freunde der Wildnis auf ein lange verlassenes Gehöft, Efeu und wilder Wein haben die Mauern erobert, die Dächer sind teilweise eingestürzt. Wollen die Abenteurer sich im Inneren umsehen?
 
Die Freunde schauen sich kurz an und nicken sich zu. "Wir sind viel zu neugierig..." kichert Liliope, als Rhitik als erstes das Gehöft betritt.

Reihenfolge: Rhitik, Katnyss, Liliope, Ninthalor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten