• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Drachen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Um die Reihe der Bücher aus dem Heyne bzw. Piper Verlag über [wiki]Fantasy[/wiki] Rassen komplett zu machen, hier nocht eine weitere Empfehlung Eures Bücher-Ober-Motz:


Aus der Amazon.de Redaktion:
Die [wiki]Drachen[/wiki] sind die nunmehr vierten Geschöpfe aus Tolkiens Mittelerde, denen nach den [wiki]Orks[/wiki], den [wiki]Zwergen[/wiki] und den [wiki]Elfen[/wiki] ein Roman gewidmet wird. Doch auch die Fabelwesen dieses Romans haben sehr wenig oder vielmehr gar nichts mit Mittelerde zu tun. Julia Conrad hat es übernommen, die vielleicht faszinierendsten Wesen der Fantasyliteratur mit Leben zu erfüllen. Dabei legt sie viel Einfallsreichtum an den Tag, denn ihre Drachen sind so unterschiedlich und vielfältig wie man es sich nur denken kann. Und auch die anderen Geschöpfe, die die Welt Murchmaros bevölkern, zeichnen sich durch eine bizarre Exotik aus.
Einst beherrschten die Drachen die Welt. Doch als sich der Sonnendrache Phuram gegen das Dreigestirn erhebt und die Drachen von Luft, Feuer und Erde mit Gewalt niederschlägt und fesselt, kommt es zur Katastrophe. Die Allmutter verflucht den Sonnendrachen und prophezeit, dass die Gefesselten von einer Gruppe aus dreizehn Menschen in der fernen Zukunft befreit werden könnten. Jahrtausende gehen ins Land bis der Zeitpunkt gekommen ist. Der Kadaverfürst Zarzunabas bleibt indessen jedoch nicht untätig, er sorgt vielmehr dafür, dass die Befreiung zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Aktion gerät.

Die Drachen überraschen durch ihren Farbenreichtum. Mit großem imaginativem Gepränge beschreibt Julia Conrad phantastische Reiche mit seltsamen Städten und Palästen. Bizarre Monstrositäten treiben sich in dem meist mythischen Geschehen herum. Conrad lässt eine Fülle von Figuren auftauchen, die allerdings mitunter nicht genug Raum bekommen, um sich zu entfalten. Die fast überbordende Vorstellungskraft der Autorin erfüllt das Buch vollkommen und droht manchmal die Protagonisten selbst zu verdecken und über die Handlung hinaus zu wuchern. Das mag für manch einen Leser ermüdend sein, aber immerhin erhalten so die phantastischsten Geschöpfe der Fantasy einen würdigen, vor Einfällen nur so strotzenden Roman! --Solveig Zweigle

Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Buch in den Leserkritiken sehr schlecht abschneidet.

Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten