• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dat Chewie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chewie

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
Moin zusammen,

getreu der netten Empfehlung kommt eine kurze Vorstellung meiner Person: Sven "Chewie" Stettner, in der bundesdeutschen BattleTech Szene hinlänglich bekannter sehr emotionaler Steiner-Awesome Spieler, inzwischen verheiratet und Papa und langsam auch (wieder) Spieler von "normalen" P&Ps, wo nicht unbedingt PPK Blitze und LSR 20 durch die Gegend fliegen.

Ich werde auch mit den Vampire Online Domänen Prag und Florenz verbunden, wo ich lange Spieler (Florenz) und SL (Spieler und SL) war und LARP Spieler kennen evtl. noch die Garfschaft Barsaiva, die von unserer Gruppe mehrere Jahre bespielt wurde. Inzwischen 34 Jahre jung, Immobilienmakler und Berufsschullehrer.

Beheimatet bin ich im schönen Burbach, einen kleinem 15.000 Einwohner Dorf an der NRW/Hessen/RLP Dreiländereck, nahe bei Siegen.

Soweit der Text, der auch in meiner SL Suche steht, ansonsten noch Wissenswertes:

Pen&Paper Spieler seit 23 Jahren (mit 11 Jahren durfte ich den Knappen meines großen Bruders spielen in Rolemaster :mob_2), Magic Spieler seit 1996, BTech Spieler seit 1989, LARPer seit 1999. Unter anderem über mich liefen die FREECons in Siegen und Olpe von 1996 bis 2004, leider infolge Personalmangels inzwischen eingestellt. Mod bei siegen-spielt.de - Index, dem Siegerländer Rollenspiel-Forum, sowie ORGA der Siegener Magic Szene.

Also einer dieser "GROSSEN ALTEN Säcke" :werwolf:, die immer von vergangenen Cons und Jahren schwärmen und dabei Witze über Spielsysteme zum Besten geben, die kein Mensch mehr kennt ... (Rolemaster, Harnmaster, GURPS usw.).

Ich suche derzeit mit einer kleinen Restgruppe einen D&D 3.5 Meister, weil ausgerechnet das ein System ist, wo ich nur die alten Versionen von kenne und auch mal nur Spieler sein will, der gerne auch von außerhalb kommen kann, da wir eh nur einmal pro Monat spielen werden.

So long,

dat Chewie

P.S.: Nachdem ich mir hier einige Vorstellungen durchgelesen habe, will ich kurz loswerden, dass es nicht nur Rollenspieler(innen) im satanischen Ende der Gausskurve gibt, sondern auch uns freichristlichen Rollenspieler(innen), die in der Gausskurve entgegen gesetzt am anderen Ende existieren. Da dieses Forum offen satanische Aussagen toleriert, gehe ich mal davon aus, dass auch biblisch-fundierte Aussagen offen toleriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dat Chewie

P.S.: Nachdem ich mir hier einige Vorstellungen durchgelesen habe, will ich kurz loswerden, dass es nicht nur Rollenspieler(innen) im satanischen Ende der Gausskurve gibt, sondern auch uns freichristlichen Rollenspieler(innen), die in der Gausskurve entgegen gesetzt am anderen Ende existieren. Da dieses Forum offen satanische Aussagen toleriert, gehe ich mal davon aus, dass auch biblisch-fundierte Aussagen offen toleriert werden.

:) wir sind schon generell relativ tolerant hier, ja das kann man sagen. Herzlich willkommen dann auch noch! Schöne Vorstellung! Da wird Frau ja blass vor Neid ... öhm, nö, nich wirklich, aber lange Liste, was du alles so durchlebt hast. Drück dir die Daumen, dass du ne Gruppe findest und ansonsten viel Spass hier bei uns und mit uns!
 
AW: Dat Chewie

Na dann auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Das mit den satanischen und christlichen Aussagen seh ich persönlich fließend ... wer an Satan glaubt, ist unzweifelhaft ein Christ.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Dat Chewie

;-)

Punkt für dich :)

Ob er auch an die entsprechende Machtfülle und Machtstellung Christi glaubt, ist dann eher zu bezweifeln :) Ich hatte einige der besten Diskussionen online mit (im Nachhinein angeblichen) Satanisten und Neoheiden.

Ich will niemanden bekehren - aber halt auch nicht als Vertreter der kleinen Minderheit biblisch-christlicher Rollenspieler immer als "Guck mal, da!" hingestellt werden :)

Zur gruppe: Naja - unsere Region (was mich bei knapp 500 Rollenspieler(inne)n hier wundert) ist bei Euch im Forum ja fast gar nicht representiert. Schade eigentlich ...

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten