• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

na dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derwyddon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
...auch was zu meiner wenigkeit.
Ich spiele, wenn ich das recht erinnere, seit 23 Jahren oder so Rollenspiele. Angefangen mit meiner Entdeckung dieser abgefahrenen Anzeigen in den US marvel Comics wo es D&D gab und irgendwie alle ganz doll Spass hatten und einer ausgiebigen Brettspiel-Leidenschaft (zargo's Lords, kennt das noch jemand?).
Dann kam das Basisset nach Deutchland und zugleich entdeckte ich Midgard- damals noch im mausbeigen Selbstverlag Din A5 Druck. DSA hat mich leider dank seiner "Maske des Meisters" Plastikmaske instinktiv abgeschreckt, wie wohl glaube ich die neueren Sachen ganz schön sind.

Ziemlich schnell ging es dann zu Runequest (endlich mal als Spieler) über und einige Ausflüge in Call of Cthulu gab es auch.
Dann setzte sich eine MERP (oder MERS) Gruppe an der Schule fest, von der auch noch heute zwei getreue dabei sind (der eine sogar noch aus D&D Anfängen, ..we have come a long way...).
Nach der Schule entstand dann die Rolemaster Gruppe, die auf MIttelerde spielte und heute mit ganz leichten Schwankungen noch immer steht.
Inzwischen haben wir nach dem furiosen Ableben der Gesamtgruppe (bis auf Eladan, der sich wie immer verpisst hat!) das System gewechselt und uns für mehr "heroic fantasy" entschieden und unsere eigenen Präferenzen gebastelt - Dragonlance auf selbstzusammengestückeltem System ward geboren.

Dazwischen hatte ich noch Gruppen in Talislanta (BUNT!, gute Szenarien, lustige Welt), zwei-dreimal Jorune (wunderschöne welt, supergeile Zeichnungen, zu wenig Infos, leider), Harnmaster (etwas anstrengendes System, super Landkarten), Ars Magica (immer noch einer meiner Favoriten, aber sehr arbeitsintensiv) und ganz kurz auch BattleTech sowie länger eine sehr schöne Legend of the Five Rings Klein-Gruppe (domo arigato, schnüff...), gespielt hab ich noch Shadowrun (Peacemaker rulez!) und Paranoia (The computer IS your friend, citizen).

Bin also ein wenig rumgekommen...Inzwischen arbeite ich im Computerspiele Sektor und beweise somit allen meinen Verwandten, die gesagt haben, dass diese Rollenspielerei nix bringt, dass sie Unrecht hatten :)

Meine einzige Veröffentlichung in dem Bereich ist für die deutschen Ars Magica Ausgaben und zwei Charaktere in Mythic Tapestries von Atlas Games.

Spielen tu ich noch immer Runequest (ebenfalls seit 19 Jahren fast identische Gruppe) und find die Welt nach wie vor großartig.
 
AW: na dann

Na das interessiert mich jetzt aber. Was machst du denn im Computerspielsektor? Und bei welcher Firma?
Und welche Veröffentlichung in Ars Magica hast du denn verantwortet?
Bin da sehr interessiert :spring
 
AW: na dann

zur Zeit bin ich Producer für SpellForce und Co-Producer für Gothic, davor war ich im Brandmangement bei JoWooD als Berater tätig, nebenher mach ich noch die eine oder andere kleine Sache.

Für Ars Magica hab ich beim Parma Fabula mitgemacht, Mythic Tapestries und im leider eingestellten Fanzine.
 
AW: na dann

:cool
Von Spellforce habe ich schon einiges gehört. Und Gothic fand ich schon immer für ein PC-Rollenspiel sehr gut. Aber der dritte Teil soll ja eine echte Wucht werden, stimmts?
Ist ja echt toll hier einen im Board zu haben, der auch noch Geld mit unserem Hobby verdient (NEID :grrr )
 
AW: na dann

Obwohl wir uns schon geschrieben haben :D,
sage ich erstmal ein :wellewelc .

Ich beneide dich, dass du dein Hobby zum Beruf gemacht hast.

Aber wenn ich mir die Leute hier sehe, muss ich sagen dass wir nur langwierige RPG Spieler haben.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und du bist eine Bereicherung für das Forum.

Gruß
A. Delazar
 
AW: na dann

Voltan schrieb:
:cool
Von Spellforce habe ich schon einiges gehört. Und Gothic fand ich schon immer für ein PC-Rollenspiel sehr gut. Aber der dritte Teil soll ja eine echte Wucht werden, stimmts?
Ist ja echt toll hier einen im Board zu haben, der auch noch Geld mit unserem Hobby verdient (NEID :grrr )

zu gothic sag ich nix - ich glaub es wird schon geil, aber da unterlieg ich dem dienstgeheimnis :)

ja, lustig. da bin ich jahre auf die uni gegangen und mein geld verdine ich dank meines spinnerten Hobbies :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten