Moin,
aktuell leite ich noch meine Interpretation von Rime of the Frostmaiden (D&D 5e). Für das Spiel danach suche ich einen Spieler oder eine Spielerin. Egal ob Veteranin, Anfänger oder aus einem anderen System kommend, solange Spaß verstanden wird und keiner sich wie ein Idiot aufführt, ist jeder gern gesehen (so lange der Platz natürlich reicht).
Ein direkter Einstieg ist nicht unmöglich, könnte jedoch nur kurz ausfallen, da mein aktuelles Spiel in den letzten Zügen steht. In ca. 2 - 3 Monaten dürfte das Spiel durch sein und dann geht es zum Nachfolgespiel, was ein von mir selbst kreiertes Spiel sein wird; es nutzt ebenfals die D&D 5e Regeln.
Zu unseren Eckdaten:
Alter: Anfang 20 bis Ende 30
Gemischte Gruppe, also weiblich und männlich vertreten
Gruppengröße: 4 Personen, wobei 1 Person das Spiel dann zukünftig verlassen wird
Spieltag und Zeit: Jeden 2. Sonntag von ca. 15:00 - 21:00 Uhr, mit einer Unterbrechung von ca. 19:15 - 19:45 Uhr
Gespielt wird online mit Discord und zukünftig Foundry VTT, jedoch ohne Cam
Es wird das offizielle Regelwerk von D&D 5e genutzt, wobei nicht jede Regel Anwendung findet. Dazu gibt es auch improvisierte Situationen und homebrew Regeln; über alles kann selbstverständlich geredet werden.
Es werden aktuell nur offizielle Rassen und Klassen gespielt, bei den Talenten gibt es 2 Anpassungen (Sharpshooter + Great Weapon Master) und 2 Talente (Elven Accuracy + Lucky) welche nicht genommen werden dürfen.
Viele der Magischen Gegenstände die für den Schaden gedacht sind, sind angepasst (z.B. +1d4 Zusatzschaden anstatt +1d6), daneben gibt es auch homebrew Gegenstände.
Kurzes zum Nachfolgespiel:
Die Gruppe reist zum Kontinent Kara-Tur um u.a. herauszubekommen, was es mit dem Erstarken der Blutkriege zu tun hat und warum die Aktivitäten von alten Abenteurern damit was zu tun haben könnten. Es muss sich Teufeln, Dämonen, Engeln und sonstigen Rassen erwehrt werden. Vielleicht mischen sich gar Götter direkt ein oder treffen auf die Gruppe.
Ein reines happy end kann ich nicht garantieren, ein reines bad ending wird es nicht geben; wenn dann wohl eher in die Richtung der alten John Carpenter Filme.
Startlevel wird 11 oder 12 sein, es kann bis zum Level 20, vielleicht auch darüber hinaus gehen (je nach dem, wie sich das Spiel entwickelt).
Ich weiß das es einige gibt, die Powergaming bevorzugen. Es gibt Ansätze davon bei mir, allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgerichtet, der oder die Größte und Mächtigste Rambofigur zu sein. Vielmehr sollen die Geschichten, Verhandlungen, Späße, mögliches PvP etc. pp. im Vordergrund stehen, als das pure Würfeln und fischen nach den höchsten Werten. Was nicht bedeutet, das es keinerlei Optimierung geben darf.
Sofern Interesse Besteht, meldet euch
Grüße
Triel
aktuell leite ich noch meine Interpretation von Rime of the Frostmaiden (D&D 5e). Für das Spiel danach suche ich einen Spieler oder eine Spielerin. Egal ob Veteranin, Anfänger oder aus einem anderen System kommend, solange Spaß verstanden wird und keiner sich wie ein Idiot aufführt, ist jeder gern gesehen (so lange der Platz natürlich reicht).
Ein direkter Einstieg ist nicht unmöglich, könnte jedoch nur kurz ausfallen, da mein aktuelles Spiel in den letzten Zügen steht. In ca. 2 - 3 Monaten dürfte das Spiel durch sein und dann geht es zum Nachfolgespiel, was ein von mir selbst kreiertes Spiel sein wird; es nutzt ebenfals die D&D 5e Regeln.
Zu unseren Eckdaten:
Alter: Anfang 20 bis Ende 30
Gemischte Gruppe, also weiblich und männlich vertreten
Gruppengröße: 4 Personen, wobei 1 Person das Spiel dann zukünftig verlassen wird
Spieltag und Zeit: Jeden 2. Sonntag von ca. 15:00 - 21:00 Uhr, mit einer Unterbrechung von ca. 19:15 - 19:45 Uhr
Gespielt wird online mit Discord und zukünftig Foundry VTT, jedoch ohne Cam
Es wird das offizielle Regelwerk von D&D 5e genutzt, wobei nicht jede Regel Anwendung findet. Dazu gibt es auch improvisierte Situationen und homebrew Regeln; über alles kann selbstverständlich geredet werden.
Es werden aktuell nur offizielle Rassen und Klassen gespielt, bei den Talenten gibt es 2 Anpassungen (Sharpshooter + Great Weapon Master) und 2 Talente (Elven Accuracy + Lucky) welche nicht genommen werden dürfen.
Viele der Magischen Gegenstände die für den Schaden gedacht sind, sind angepasst (z.B. +1d4 Zusatzschaden anstatt +1d6), daneben gibt es auch homebrew Gegenstände.
Kurzes zum Nachfolgespiel:
Die Gruppe reist zum Kontinent Kara-Tur um u.a. herauszubekommen, was es mit dem Erstarken der Blutkriege zu tun hat und warum die Aktivitäten von alten Abenteurern damit was zu tun haben könnten. Es muss sich Teufeln, Dämonen, Engeln und sonstigen Rassen erwehrt werden. Vielleicht mischen sich gar Götter direkt ein oder treffen auf die Gruppe.
Ein reines happy end kann ich nicht garantieren, ein reines bad ending wird es nicht geben; wenn dann wohl eher in die Richtung der alten John Carpenter Filme.
Startlevel wird 11 oder 12 sein, es kann bis zum Level 20, vielleicht auch darüber hinaus gehen (je nach dem, wie sich das Spiel entwickelt).
Ich weiß das es einige gibt, die Powergaming bevorzugen. Es gibt Ansätze davon bei mir, allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgerichtet, der oder die Größte und Mächtigste Rambofigur zu sein. Vielmehr sollen die Geschichten, Verhandlungen, Späße, mögliches PvP etc. pp. im Vordergrund stehen, als das pure Würfeln und fischen nach den höchsten Werten. Was nicht bedeutet, das es keinerlei Optimierung geben darf.
Sofern Interesse Besteht, meldet euch
Grüße
Triel
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