• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin D&D 5e Kampagne in Berlin / Neukölln - Wöchentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
7 bis 8 Jahre GM in verschiedenen Systemen: D&D 5e, Pathfinder 1e, Shadowrun 3-5e, Delta Green, Blades in the Dark und viele weitere One Shot Systeme

AcePhoenix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
❗
Hey Leute, wir suchen weiter 2 Mitspieler:innen für unsere D&D 5e Homebrew Kampagne "Displacer High".
Dieses Mal ist es eine High School Kampagne. Es ist grundsätzlich High-Fantasy mit modernen Elementen. Es ist vom technologischen stand ca. in den 1990ern. Heißt Handys, Autos usw. aber in der Schule lernst du halt über deine D&D Class und steigst langsam Level. Eine Art Mischung aus Breakfast Club und Mean Girls mit Dungeons & Dragons Charakteren.

Informationen:
D&D 5e (Auch Homebrew Charaktere nach Absprache mit GM möglich)
Wir spielen in Person und nicht Online
Findet in Berlin / Neukölln statt
Meistens am Sonntag, aber kann manchmal auf Freitag oder Samstag verschoben werden je nach plan Anpassungen
Wöchentlich Zeit zu haben bzw. flexibel zu sein ist uns sehr wichtig
Erfahrung mit D&D oder anderen Systemen ist komplett unwichtig - Spaß ist Prio #1
Wir nehmen euch auch gerne an die Hand, wenn es um Charaktererstellung, Systemfragen oder Background geht
Ich bin seit 7 bis 8 Jahren GM in verschiedenen Systemen (D&D 5e, Pathfinder 1e, Shadowrun 3-5e, Delta Green, Blades in the Dark und viele weitere One Shot Systeme)
Musst dir keine Sorgen machen, dass du mal GM sein musst, ich mache das gerne
?

Wir spielen auf Deutsch, aber die Regelwerke, die wir verwenden sind auf Englisch, deshalb sind minimale Englischkenntnisse nicht verkehrt
Wir sind zwischen 21 und 31 Jahre alt und suchen auch in dem Altersrahmen
Planen / Kommunikation vor dem Treffen tun wir auf Discord

Nochmal das wichtigste:
Wann?
Erste Sitzung am 13.11.22 um 12 Uhr und ab dann jede Woche Sonntag. Späte einstige sind auch möglich.
Wie lange? Ca. 8h, je nach Energie mehr oder weniger
Wo? Berlin, Neukölln
Spieler wir suchen zwischen 20- und 30-jährige, Erfahrung ist egal.
Charaktere: Wir fangen mit Level 1 an. Standard D&D 5e Regeln mit mini Änderungen. Homebrew Charaktere sind okay per Absprache. Gerne helfen wir bei jedem Aspekt der Charaktererstellung
Anmerkungen: Wir spielen vor Ort mit Foundry VTT als "Spielbrett". GM rollt per VTT und Player ganz normal mit Würfeln. Wir haben auch genug Würfel hier, falls du noch keine hast.
Plätze Freie Plätze: 2 Wir sind: 5 Spieler + 1 GM

▶️
Falls ihr Interesse und Zeit habt, schreibt mir einfach auf Discord "Hey" oder so
?

Ace_Phoenix#0228

FB2.png
 
Hey, ich bin David, ich suche auch Leute um d&d und andere PnP zu spielen. Gibt immernoch 1 Platz frei bei euch?
Ich bin 36, wohne in Berlin seit etwas 9 Jahre und habe sehr oft Rollenspiel gespielt, D&D verschiedene Cthulhu spiele, Herr der Ringe, vampyr usw...
Danke!
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @AcePhoenix meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten